[Prerooted] 23.5.A.0.575 DE 1289-4696

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Prerooted] 23.5.A.0.575 DE 1289-4696 im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z3 Compact im Bereich Sony Xperia Z3 Compact Forum.
S

smuy

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

hier findet Ihr die aktuelle deutsche Sony Stock Firmware als flashbare prerooted Version.

Gerät: Sony z3c (D5803)
Firmware Version: 23.5.A.0.575
Customization Version: DE 1289-4696
Root: SuperSU 2.71
Recovery: TWRP 3.0.2


Downloadlink:

Download


md5 - Prüfsumme:
md56db9a2d93d8c893b6edaa8bfbef665f9

Basis:
- Sony Stock Rom 23.5.A.0.575 DE 1289-4696
- RecRoot V4 Link

Voraussetzungen:
- Custom Recovery

Kurzanleitung (Installation):

Hier kann ich eigentlich nur auf meetdaleets super Anleitung verweisen:

[Root][Anleitung] Sony Xperia Z3 Compact [locked Bootloader bis FW 23.1.A.1.28]

Falls Root vorhanden ist und nur ein Update von einer alten "prerooted" gemacht werden soll, den Abschnitt "Rootprozess #2 (Root bereits vorhanden -> Update - bis einschließlich 23.1.A.1.28)" lesen!

In jedem Fall ist die Lektüre des ganzen Threads empfehlenswert! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Raisuli

Raisuli

Erfahrenes Mitglied
Ich wollte mir am Wochenende eine Prerooted auf Basis der 575 O2 bauen. Jetzt habe ich diese genommen und läuft perfekt. [emoji106]Das löschen des Dalvic dauert gefühlt ewig, also nicht die Nerven verlieren.
Was mich etwas gewundert hat, war auch, dass mir Sony für die 570 ein Update auf die 575 angeboten hat, obwohl das Gerät gerooted ist. Das war früher nicht so. Die Meldung ist jetzt natürlich weg. Vermutlich wäre dann Root flöten gewesen. Auf den Versuch konnte ich verzichten.
 
S

Schelle3

Experte
@Raisuli
Das Update wird zwar angeboten kann aber nicht installiert werden.
 
H

HayGuise

Neues Mitglied
Hi,

muss man um eine prerooted rom zu flashen trotzdem vorher noch downgraden?
 
Raisuli

Raisuli

Erfahrenes Mitglied
@HayGuise Das kommt darauf an, woher du kommst. Steht alles in dem Thread, der im 1. Beitrag verlinkt ist. Und wenn du dann noch Fragen hast, gerne.
 
H

HayGuise

Neues Mitglied
war ein steiniger Weg, aber hat geklappt ;-)
 
Nomex

Nomex

Stammgast
leider ist die quelle tot, wo man es laden kann.

hab erst heute den beitrag gesehen. einfach eine prerootet, unverändert von der aktuellen rom. würde ich gerne mal testen um mal von der 5er weg zu kommen. pokemon läuft nämlich nicht auf meinem gerät
 
S

smuy

Neues Mitglied
Hey, danke für den Hinweis.
Ich konnte die Datei gerade eben herunterladen. Vielleicht war es ein temporäres Problem.Bitte versuche es erneut und schreibe bitte, falls es nicht klappen sollte!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Du hast recht: Ich habe jetzt 5 Testdownloads bei androidfilehost gemacht, 3 mal hat es geklappt, 2 mal nicht - Die Seite scheint also im Moment ein wenig überfordert zu sein.
Bei etwaigen Fehlermeldungen hat es aber gereicht, die Seite erneut zu laden, um mit dem Download zu beginnen.
Ich lade die zip gerade auch auf Google Drive hoch, um eine alternative Downloadmöglichkeit zu haben.
Dauert allerdings noch ca 6 Stunden, wird also erst morgen früh zur Verfügung stehen.
 
S

smuy

Neues Mitglied
Google Drive möchte nicht so, wie ich möchte: Der Upload bricht ständig ab. Da es bei Android Filehost aber nur ein temporäres Problem war und dazu 4 Mirror auf Android filehost zur Verfügung stehen, sollte jeder die Datei bekommen, sofern er sie haben möchte ;)
 
Murph

Murph

Stammgast
Hallo zusammen,

ich habe aktuell noch die Prerooted 23.4.A.1.232 installiert. Root ist also vorhanden.
Ich möchte jetzt auf Android 6 umsteigen. Sehe ich das richtig, dass ich einfach der Anweisung ab Abschnitt "Rootprozess #2 (Root bereits vorhanden -> Update - bis einschließlich 23.1.A.1.28)" folgen kann? Oder muss ich noch etwas anderes beachten?

Wird eigentlich dabei der interne SD Karten Speicher gelöscht, oder bleibt er erhalten?
Den Rest kann ich ja mit TB sichern.

Gruß Murph
 
S

smuy

Neues Mitglied
Hey,

ich habe damals beim Umstieg von Lollipop auf Marshmallow nur den Dalvik/ART Cache und Cache gelöscht. So läuft es auch bis heute, ohne dass ich Probleme erkennen könnte. Vorher würde ich noch ein TWRP Backup empfehlen, da es je nach Konfiguration und installierten Apps doch mal zu Problemen kommen könnte.
Falls du Xposed benutzt, würde ich es vor dem Update deaktivieren oder deinstallieren.

VlG

smuy
 
Zuletzt bearbeitet:
Murph

Murph

Stammgast
Danke Smuy!
Überlege grad noch, ob ich es evtl. doch platt mache. Xposed gibt es ja dann eine Extra-Version, danke für den Hinweis.

Wenn ich die ROM flashe, bleibt der interne Speicher eigentlich bestehen? Oder wird er überschrieben/gelöscht?
 
S

smuy

Neues Mitglied
Komplett zu wipen und "clean" zu flashen ist immer die gründlichste und sicherste Methode.

durch das rom flashen allein verlierst du deinen internen sd speicher nicht.
durch einen factory reset schon!
Eine alternative wäre unter advanced wipe: system, data, dalvik/Art cache, und cache.
Damit hättest du deinen clean flash mit (Fort)bestehenden internen SD Daten (Deine Nutzerdaten, Einstellungen und Apps verlierst du durch das wipen der Data Partition)
 
Murph

Murph

Stammgast
Hab jetzt die neue Version installiert. Läuft sehr gut.
Das einzige, was mich aktuell stört ist, dass ich meine Apps nicht mehr auf die SD-Karte verlagern kann. Zumindest wird der Punkt unter Speicher oder der jeweiligen App nicht mehr angezeigt. Und da ist der volle Speicher schon wieder vorprogrammiert.

Gibt es ne Möglichkeit, dass das wieder funktioniert?

Auch mein Titanium Backup funktioniert nur auf dem internen Speicher. Auf der ext. SD hat TB keinen Zugriff!?

Gruß Murph
 
S

smuy

Neues Mitglied
Es gibt diverse SD Card Fixes, auch auf xda. Die könntest du probieren! Ich habe damit leider keine Erfahrung, weil bei mir der SD Card Zugriff immer lief. Die meisten Apps sind warscheinlich deshalb verwirrt, weil der SD Pfad sich mit Lollipop geändert hat: Hast du, falls die Möglichkeit in der App besteht, den neuen SD Karten Pfad eingestellt?

VlG
 
cyrext

cyrext

Neues Mitglied
Sind bei euch auch ca 6gb belegt danach? 4,4 gb durchs system und 1,6 durch die stock-apps? ist ja wahnsinn...