Root funktioniert nicht - Bildschirm flackert vom Xperia Z3 Compact

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root funktioniert nicht - Bildschirm flackert vom Xperia Z3 Compact im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z3 Compact im Bereich Sony Xperia Z3 Compact Forum.
D

Doowy

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

bin zum rooten nach der Anleitung hier im Forum vorgegangen und habe auch alle dazugehörigen anderen Anleitungen gelesen.


Leider funktioniert mein Z3 Compact danach nicht mehr richtig. Das Display flackert in verschiedenen Farben.
Der Bildschirm flackert. Außerdem wird auch schon beim Hochstarten die Schrift sowie auch das Recovery "verzerrt" bzw. "verschoben" angezeigt.

Das Flackern ist schon nachdem das 23.0.A.2.93 drauf ist.
Es ändert sich auch nicht wenn ich z.B. das 23_4_A_1_164 oder 23.5.A.1.291 (preroot) aufspiele. Habe bei diesen auch schon verschiedene Quellen getestet und auch ein prerooted selber erstellt. Wenn ich das Z3 ne Zeit lang nicht benutzen "beruhigt" sich das Flackern, ist jedoch nach erneuten start wieder da.

Das einzige was geholfen hat ist z.B. das 23_4_A_1_164 im ftf - Format zu flashen.
Dann ist aber der Root wieder weg.

Was mache ich falsch?
An was liegt das?



hier ein Video vom flackern:



Danke
Gruß Doowy
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Doowy

Ambitioniertes Mitglied
Da keine Antwort erfolgt ist, gehe ich davon aus, dass dieser Fehler noch nicht vorgekommen ist.

Möchte "mir jedoch selber" eine Antwort geben, wie ich es doch geschafft habe mein Z3 Compact zu rooten.
Evlt. hat doch mal jemand auch dieses Problem.


Den Fehler konnte ich nicht finden. Habe es auf einen anderen Weg gerootet. Evlt. war es etwas umständlich aber es hat bisher funktioniert.


Habe die Version 23.5.A.1.291 auf mein Z3 geflasht (mit flashtool) und dann nach folgender Anleitung gerootet:

[Root+Recovery] Sony Xperia Z3C - FW 23.5.A.0.575 (23.5.A.1.291) (MM 6.0.1) - LB - OHNE DOWNGRADE

(Addendum; mit den einzelnen Kernel Dateien)

Ich hoffe ich kann damit mal jemand helfen.

Gruß
Doowy
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Mir zumindest ist dieser Fehler tatsächlich noch nie untergekommen. Keine Ahnung, was da wohl los war, finde das auch wirklich extrem bizarr. Aber ist ja schön, dass es sich dann quasi von selbst gelegt hat. Dann scheint es ja auch kein Hardwaredefekt zu sein, was ich eigtl zunächst vermutet hätte... immer mal was Neues beim Z3C...
 
D

Doowy

Ambitioniertes Mitglied
Hardwaredefekt habe ich vorher auch gedacht, weil ich es auch in Reparatur wegen Displaytausch hatte.
Bis jetzt geht es. Hoffe es gleibt so...