Root klappt, aber kein Recovery-Modus.....

snuffkin

snuffkin

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Ich habe seid 2 Wochen ein Z3C und bin eigendlich sehr zufrieden damit, ABER.......:confused2:
Das Rooten hat geklappt nur in den Recovery-Modus komme ich nicht rein. Selbst die LED leuchtet nicht beim Starten.
Die LED funktioniert aber beim Laden , beim Anruf usw.
Daran kann es nicht liegen.
Ich habe mich an der Anleitung gehalten.
- erst Firmware flashen ( FW Version D5803_23.0.A.2.93 )
-danach Gefriemod installiert
-danach lockeddualrecovery

alles vom Laufwerk C: aus

trotzdem komme ich nicht in den Recovery-Modus.
Alles mit geschlossenen Bootloader....was aber bleiben soll.

Hat einer eine Idee ?????:confused2:
 
Genaue Fehlermeldung von der Dualrecovery installation?
 
Fehlermeldung? Muss ja nicht sein, stellt sich evtl. nur etwas an?:rolleyes2:

@snuffkin
Wie gehst du denn genau vor um in das Recovery zu kommen? Wenn es denn drauf ist, dann sollte kurz nach dem Start die LED für kurze Zeit grün leuchten und in genau dieser Zeit musst du nur kurz einmal entweder die Lautstärke+ oder - Taste drücken, je nach gewünschten Recovery.
Ansonsten solltest jetzt ja auch "NDR Utils" drauf haben, woraus du auch direkt in das Recovery starten kannst. Nur um mal Grundsätzlich zu sehen, ob es denn funktioniert!
Gruß,

snoopy-1
 
Die LED leuchtet ja noch nicht einmal beim Starten....
Beim Laden leuchtet diese aber, erst rot, später dann grün, Beim Verbinden mit dem PC leuchtet die orange.
Fehlermeldung ? Fehlanzeige

NDR Utils habe ich auch installiert. Funktioniert auch nicht
 
Akku auch mal ordentlich Laden lassen? Klingt so als wär dieser Leer.
 
Akku war fast 100%'ig voll.
Was mir aufgefallen ist, dass die LED nach dem Flashen auf FW Version D5803_23.0.A.2.93 beim Booten ebenfalls nicht leuchtete. Ist das normal ?
 
NDR Utils hast du selbst nochmal manuell installiert oder war nach dem "vermeintlichen" installieren vom Dualrecovery mit drauf? Wenn nach dem starten des Geräts keine LED für ein paar Sekunden aufleuchtet, dann ist bei der Installation vom Recovery was schief gelaufen. Insofern solltest hier mal deine Schritte beim installieren hier beschreiben und am besten auch nochmal durchlaufen lassen!
Hast überhaupt anständige Rootrechte, schon mal entspr. Rootapps getestet?
Gruß,

snoopy-1
 
Die NDR Utils habe ich nachträglich installiert. Root-Rechte habe ich. Mit diversen Anwendungen, die Root-Rechte benötigen funktioniert das anstandslos.
Das Gerät habe ich auf erweiterten Einstellungen auf:
-USB-Debugging
-Falsche Standorte
-Flugmodus

gestellt
 
Die NDR Utils werden normal mit dem Dualrecovery mitinstalliert und müssen nicht manuell installiert werden. Wie bereits geschrieben ist dann beim installieren vom Dualrecovery was schief gelaufen. Darum habe ich eigentlich auch nach deiner Vorgehensweise gefragt. Hast du es überhaupt schon mal versucht neu zu installieren?
Gruß,

snoopy-1
 
Vielen Dank für die Antwort. Ich war noch unterwegs......
Die Vorgehensweise von mir:
-von Dualrecovery die "install.bat" ausgeführt als Admin
-die Auswahl " 1 " genommen
-gewartet bis die Aufforderung kam , das USB-Kabel zu verbinden
-dann lief das ganze Prozzedere ab bis "die installation beendet war" und ich eine Taste drücken sollte
-dann war alles vorbei und das Handy bootet neu...... das wars..
 
Ja und schon mal alles erneut versucht zu installieren oder auch mal mit ener anderen Version von Nut? mit welcher Version hast du es denn hier überhaupt versucht? Eventuell hilft es auch ganz einfach eine wesentlich ältere Version von Nut zu verwenden, weil die aktuellen vermutlich nicht zur alten Sony Version passen!
Möchte dich hier jetzt auch bitten mal vollständige Angaben zu machen und dir nicht immer alles so rausbetteln zu lassen! Wir sind hier in einem Forum und nicht im Chat! Zumal ich die Frage schon vor einigen Beiträgen gestellt hatte!
Gruß,

snoopy-1
 
Ich habe mehrmals versucht es zu installieren. Das mache ich nicht zum ersten Mal. Mit Samsung, HTC, Huawei, LG usw. und mit Sony xperia z1 compact gab es noch nie ( ernste ) Probleme.
Hier habe ich die aktuellste Version genommen. Sogar mit Windows Xp habe ich es schon versucht.
Noch eins, der Boot-Loader ist geschlossen. Den möchte ich unangetastet lassen.
Diesmal will es wohl nicht so richtig...leider.. auch das werde ich noch lösen.
Was mich verwundert ist doch die Tatsache , dass die LED beim ( Z3C ) Starten nicht blinkt. Beim Z1C blinkt sie und macht absolut keine Probleme.
So funktioniert das Z3C einwandfrei, nur mit dem Recovery-Modus krige ich bis jetzt noch nicht hin.
Die Idee es mit einer älteren Version mal zu testen ist gut, vieleicht klapp es ja....Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das mit einer älteren Version mind. 2.8.15, am besten sogar noch älter, solltest erst mal probieren. Immerhin passt logischerweise Nut seine Version letztendlich nur immer den aktuelleren Androidversionen an, die dann auf älteren nicht mehr unbedingt laufen müssen.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: snuffkin
Jeep...genau daran lag es.....:thumbsup:
Mit der Version 2.8.15 hat es endlich geklappt. Das sollte man auch in diversen Anleitungen erwähnen. Wäre nicht schlecht....
Nochmals ..Vielen Dank für den Tip...:)
Jetzt kann ich auch mit diesem Gerät eine Custom -ROM raufflashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, man könnte aber durch einfaches logisches Denken auch selbst mal darauf kommen und es zumindest mal einfach versuchen. Allein die Zeit wann eine entspr. Anleitung geschrieben wurde und sich seit dem alles geändert hat, bringt eben auch immer neuere Versionen hervor. Darum empfehle ich auch immer an solchen Themen dran zu bleiben und sich zumindest solche Versionen zu sichern. Ich habe von Nut noch so einige ältere Versionen, die ich genau aus diesem Grund noch nicht entsorge!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija
Eines der leidigen Probleme bei Android; nur weil es bei mir funktioniert, heißt das noch lange nicht das es auch bei allen anderen Funktioniert. Das betrifft sogar das selbe Modell im Notfall ;)
 
Ich hänge mich hier gleich mal ran, ROOT ist vorhanden, aber der Recovery Modus scheint defekt zu sein, er funktioniert nicht. Kann ich den bei Android 5.1.1. irgendwie installieren, ohne Downgrade?
 
@Marzl85
Ein wenig mehr Info wäre schon recht zu solchen Fragen. Welche Android Version und Sony Build Nummer wäre so als Info nicht verkehrt. Hast du überhaupt nach dem rooten auf dem Gerät ein Recovery installiert? Ansonsten eben auch mal dem Link von "mj084" folgen und installieren!
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

J
  • JanPeters
Antworten
0
Aufrufe
682
JanPeters
J
T
Antworten
0
Aufrufe
1.044
theWhip
T
bitboy0
Antworten
9
Aufrufe
4.153
soda0815
S
Zurück
Oben Unten