Root unter 5.1.1 (locked Bootloader)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

made94

Ambitioniertes Mitglied
16
Liebe Android-Hilfe Community,

bin neu hier im Sony/Z3c-Bereich, daher mal ein paar dumme Fragen ;). Nachdem ich mir vor ca. 1 Monat das Z3c (D5833) angeschafft habe und voller Vorfreude gleich das Update auf 5.1.1 (OTA) installiert habe, beginne ich nun, mich mit dem Thema Root (bei locked Bootloader) auseinanderzusetzen.

Gibt es eine Möglichkeit, das Original 5.1.1 direkt zu rooten? Bzw. machen diese pre-rooted Firmwares nur bei bereits vorhandenem Root Sinn?

Oder muss ich vielmehr eine alte KitKat-Version installieren, mit giefroot - rooting tool (CVE-2014-4322) - XDA Forums rooten und dann eine pre-rooted 5.1.1 flashen?

Sollte ich damit komplett auf Holzweg sein, wie geht's richtig?

LG
 
Wenn du es ordentlich machen willst, musst du zurück auf KK und dann mit giefroot rooten.

Als weitere Variante könntest du auf 5.0.2 flashen und mit Kingroot rooten.
 
Hallo!
Du hast Dir deine Antworten schon selbst gegeben ;)
lg
 
Frage sollte mehr als ausreichend beantwortet sein. Daher ist hier auch wieder zu!:winki:
Gruß,

snoopy-1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Natsu2000
Antworten
3
Aufrufe
1.063
Pizzapeter
Pizzapeter
T
Antworten
0
Aufrufe
1.040
theWhip
T
T
Antworten
0
Aufrufe
751
thegrobi
T
Zurück
Oben Unten