Root unter 5.1.1 (locked Bootloader)

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root unter 5.1.1 (locked Bootloader) im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z3 Compact im Bereich Sony Xperia Z3 Compact Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

made94

Ambitioniertes Mitglied
Liebe Android-Hilfe Community,

bin neu hier im Sony/Z3c-Bereich, daher mal ein paar dumme Fragen ;). Nachdem ich mir vor ca. 1 Monat das Z3c (D5833) angeschafft habe und voller Vorfreude gleich das Update auf 5.1.1 (OTA) installiert habe, beginne ich nun, mich mit dem Thema Root (bei locked Bootloader) auseinanderzusetzen.

Gibt es eine Möglichkeit, das Original 5.1.1 direkt zu rooten? Bzw. machen diese pre-rooted Firmwares nur bei bereits vorhandenem Root Sinn?

Oder muss ich vielmehr eine alte KitKat-Version installieren, mit giefroot - rooting tool (CVE-2014-4322) - XDA Forums rooten und dann eine pre-rooted 5.1.1 flashen?

Sollte ich damit komplett auf Holzweg sein, wie geht's richtig?

LG
 
JC00P3R

JC00P3R

Senior-Moderator
Teammitglied
Wenn du es ordentlich machen willst, musst du zurück auf KK und dann mit giefroot rooten.

Als weitere Variante könntest du auf 5.0.2 flashen und mit Kingroot rooten.
 
X

xperiA50

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!
Du hast Dir deine Antworten schon selbst gegeben ;)
lg
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Frage sollte mehr als ausreichend beantwortet sein. Daher ist hier auch wieder zu!:winki:
Gruß,

snoopy-1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.