Root vorbereiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ceee

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo!

Ich habe ein Z3C, noch mit dem bei Auslieferung vorhandenen 23.0.A.2.98 ohne root. Nun möchte ich es rooten per downgrade usw, hab mir die Anleitungen auch alle nehrfach angesehen, jetzt würde mich nur noch interessieren, mit welchem Programm ich denn die Daten und Einstellungen sichern und zurückspielen kann. Von meinem gerootetem SGS2 habe ich noch Titanium Backup, welches natürlich nicht funktioniert. Von Helium war ich nicht so sehr begeistert, der myphonexplorer macht mir nur die Kontakte und Nachrichten.

Wie bekomme ich die Daten am einfachsten runter und dann wieder auf das neue System mit neuem Betriebssystem wieder drauf?

Danke schon mal,
Chris
 
Hä???

Du willst vom S2 zum Z3c restoren?

Hast auf dem S2 root und TB!

Dann roote das Z3c per Downgrade wie geschrieben und flash ne prerooted und installiere TB und spiel zurück was du brauchst?!

Denke hier kann zu...
 
Hi!

War vielleicht etwas blöd geschrieben. Nein, ich benutze das Z3C schon ein Jahr, brauche also den Stand wie ich ihn jetzt aktuell habe wieder auf der Version mit root. Und ohne root scheint ein gescheites Vollbackup nicht möglich zu sein.

Chris.
 
Das Thema ist ja nun nicht wirklich geräteabhängig und wird vermutlich in Kürze von einem der Mods geschlossen. Deshalb noch schnell ein Link zum passenden Thread bei "Android Allgemein". :)
Fragen und Diskussion rund um Backup-Strategien
 
  • Danke
Reaktionen: ceee und Aaskereija
Das ist so wahrscheinlich nicht möglich. Leider hat da Android noch ein Defizit. Vielleicht werden sie irgendwann mal nachbessern.
 
Danke an @Lion13

Bitte seinem Link folgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
  • JanPeters
Antworten
0
Aufrufe
694
JanPeters
J
T
Antworten
0
Aufrufe
1.055
theWhip
T
Natsu2000
Antworten
3
Aufrufe
1.084
Pizzapeter
Pizzapeter
Zurück
Oben Unten