SD Karte kein Zugriff

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mado58

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe mein Sony gerootet, unlocked Bootloader, TA Backup und anschliessend folgende prerooted Stockrom installiert
[ROM][5.1.1_STOCK][D5803_D5833] 23.4.A.1.264 SLIM 4.5 (Wajk) von Wajk. Läuft seit 2 Wochen stabil, doch eins klappt nicht. Ich kann kein Backup mit Titanium Backup Pro auf der SD Karte machen (und auch andere Apps wie Navigon und Reiseführer haben da Probleme). Zugriff mit XPlore und Total Commander gehen, aber der Versuch mit denen Rechte zu verändern brachte nichts. Habr ihr eine Idee, wie ich das Lösen kann?
Brauche dringend Komplettzugriff auf SD, da bald für einige Wochen im Ausland ohne anderes Equipment.

PS: habe mit Hilfe der Liste von Wajk noch einige Systemapps deinstalliert und alle Updates ins System integriert - vielleicht liegt ja da der Fehler, obwohl sonst scheinbar alles läuft

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Telefon hast Du denn? In deinem Profil steht, Du besitzt ein "Z3 Compact"? Geflasht hast Du aber eine ROM vom Z3?

Sorry, war der falsche Link. Habe natürlich die Rom von Wajk für das Z3 Compact geflasht ([ROM][5.1.1_STOCK][D5803_D5833] 23.4.A.1.264 SLIM 4.5).
Bitte dringend um Tipps (etwas Zeitdruck, da bald unterwegs) wegen:
1. wie kann ich die SD Karte beschreibbar machen für ALLE Apps
2. Lautstärke beim telefonieren ist extrem leise. Das war vor Wochen nicht so und ich konnte nicht heraufinden, ob es an einem Update innerhalb Android 5 Stock lag oder an anderem. Habe schon alle möglichen Einstellungen geprüft und auch meine Tochter konnte nichts finden. Sie hat das gleiche Handy, welches wesentlich lauter klingt.
Für mich (56 J.) ist der Ton so leise, dass ich ständig auf Lautsprecher schalten muss.
3. Jetzt erst bemerkt habe ich, dass bei SMS Empfang kein Ton erklingt.

BITTE DRINGEND UM HILFE

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

steht doch alles bei XDA

Tweaks/Tips/Addons:
- If you need Xposed, you will find it here
- If you need any removed app, just follow this instructions
- If you have problem with system R/W, Download this to your PC. Extract the file and launch install.bat.
- Navbar size mods (48dpi - 42dpi - 36dpi - 30dpi)
- AcDisplay(lockscreen replacement)
- MiXplorer(file manager)
- Dialer & Contacts MODS(Google Dialer & Contacts)
- Kernel Adiutor
- AndroPlusKernelIMPORTANT! post #21

steht reaktiv weit unten in dem ersten Thread

[ROM][5.1.1|STOCK][D5803|D5833] 23.4.A.1.264 SLiM 4.7

Und warum flasht man sich kurz vor ner Reise ins Ausland nen CustomROM ?!

@mj084

Das ist nicht Thema hier! Er wird seine Gründe haben. Also bitte kein OT!

Genauso Offtopic;)

Es darf ja wohl nen Hinweis geben, dass man wenn man auf sein Tele angewiesen ist, sich kein CustomROM ohne ausgiebiges Testen raufspielt oder?

So als Tip fürs nächste mal...

Auf der SD Karte einen Ordner erstellen mit Namen com.keramidas.TitaniumBackup (genauso eintippen). Dann Titanium Backup starten und in den Einstellungen den eben erstellten Ordner als Speicherort auswählen. Nun klappt das auch mit den Backups auf die SD Karte ...

Zurück
Oben Unten