Sony Xperia Z3 Compact flash boot

J

James Lässig

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein bisschen (aus langeweile) an der Software des Sony Xperia Z3 Compact herumgespielt und zuerst die Bootloader-Sperre aufgehoben. Danach habe ich fälschlicherweise zuerst ein falsches Image raufgespielt (wodurch gar nichts mehr ging). Danach habe ich das Image File unter folgendem Link gefunden und dieses drauf geladen. Nun funktioniert das Handy soweit, nur kann ich das W-Lan nicht mehr aktivieren.

-=- DooMLoRD's XDA download page -=-

Kann mir diesbezüglich irgendwer helfen was ich da machen kann? Kenne mich da nicht so aus.

Danke im voraus.
 
Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich habe Deinen Beitrag ins entsprechende Geräteforum verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
Nehme mal an deine DRM-Keys hast du vor Öffnung des Bootloaders nicht gesichert?
 
Nein, wie gesagt bin neu auf dem Gebiet! Gibt es eine Möglichkeit das wieder hin zu bekommen?
 
Nein. Und mit einem so teuren Gerät so fahrlässig umzugehen ist auch ganz schön Mutig.

Nutze meinen Flashtool Guide damit dein Ding wieder ordentlich funktioniert, der bootloader bleibt dadurch aber offen und deine DRM-Keys sowie die TA und alles was damit verbunden ist, ist aber restlos verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
James Lässig;8735774 schrieb:
Nein, wie gesagt bin neu auf dem Gebiet!

Eben DESWEGEN wäre es doch ratsam, nicht einfach wild rumzuprobieren sondern sich erstmal etwas in die Materie einzulesen. Werd ich nie verstehen sowas...
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
Nutze mal meinen zweiten Link in meiner Signatur und lese dich bei den Anleitungen genauer ein, insbesondere zum Thema DRM Keys, bzw. TA Backup! Dann hast du auch eine Ahnung was du damit jetzt verbockt hast. Es war jedenfalls keine sehr gute Idee, aber ein Teil lässt sich zumindest bedingt wieder herstellen.
Gruß,

snoopy-1
 
Hallo nochmal,

danke für eure Antworten und ja klar war es keine intelligente Idee das einfach so auszuprobieren (aber ist jetzt halt schon passiert).

Habe das im Flashtool nun probiert und bekomme immer folgenden Error:

26/037/2015 21:37:40 - INFO - Flashtool Version 0.9.18.5 built on 14-02-2015 15:30:00
26/037/2015 21:37:40 - INFO - Executing search strategies to find proxy selector
26/037/2015 21:37:40 - INFO - No proxy found for IE. Trying next one
26/037/2015 21:37:40 - INFO - Strategy firefox failed trying next one : No Firefox installation found
26/037/2015 21:37:40 - INFO - No proxy found for java. Trying next one
26/037/2015 21:37:40 - INFO - Syncing devices from github
26/037/2015 21:37:40 - INFO - Scanning devices folder for changes.
26/037/2015 21:37:56 - INFO - Pulling changes from github.
26/037/2015 21:37:56 - INFO - Devices sync finished.
26/038/2015 21:38:03 - INFO - Device connected with USB debugging off
26/038/2015 21:38:03 - INFO - For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode
26/038/2015 21:38:09 - INFO - Selected Bundle for Sony Xperia Z3 Compact (D5803). FW release : 23.0.1.A.5.77. Customization : Customized CE1 1288-7915
26/038/2015 21:38:09 - INFO - Preparing files for flashing
26/038/2015 21:38:09 - ERROR - Cannot delete C:\Users\Kevin\.flashTool\firmwares\prepared\boot
26/038/2015 21:38:09 - INFO - Cannot open bundle. Flash operation canceled
 
ruhig öfter probieren, Flashtool zickt gerne mal. Eventuell eine .ftf aus einer anderen Quellen versuchen
 
habe schon eine andere .ftf probiert und auch schon öfters.

USB-debugging On passt?
MTP in diesem Fall egal oder?

Welchen FW-Release ich verwende ist auch egal oder?
 
sollte alles keine Rolle spielen. Wenn du alles strikt nach Guide gemacht hast sollte es irgendwann ja mal funktionieren ;)
 
Danke hat super funktioniert :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.411
BeachBro
B
hkkp
  • hkkp
Antworten
0
Aufrufe
984
hkkp
hkkp
J
  • jfk
Antworten
3
Aufrufe
1.025
JanPeters
J
Zurück
Oben Unten