Sony Xperia Z3 Compact - Kein Recovery oder Root bei 6.0.1 ?

bitboy0

bitboy0

Enthusiast
641
Ich hab mir - so wie schon zig mal - eine preerooted-Zip gebastelt ... hab die aktuellste Recovery und neueste Root dazugepackt ... und über die Recovery das Zip installiert.

Nach dem Neustart lief das System. aber kein Root und auch in die Recovery bin ich nicht mehr gekommen. Das hat einfach schön durchgestartet.

Also noch mal von ganz von Vorn und beim zweiten Mal hab ich die Recovery NACH dem flashen noch mal hinterhergeflasht ... und das gleiche Spiel... kein Root und keine Recovery ...

Was mach ich falsch? Hab nichts davon gelesen, dass man was anderes braucht als die neuesten Versionen der beiden Zusätze, oder? Und andere Xperias laufen ja schon so, oder?
 
Welches Recovery hast du versucht zu installieren? Soweit ich gelesen habe gibt es für das dualrecovery mit MM keine Unterstützung. TWRP als Solorecovery ist wohl noch möglich.
 
Die Datei RecRootV3_combined, die es bei XDA gibt, enthält unter anderem bereits ein TWRP und eine SuperSu. Diese Datei muss im PRF Creator unter Recovery angegeben werden und die dummy.zip unter SuperSu. Beides gibt's wie gesagt bei XDA.
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
@Sirius77 Die Recovery hab ich gefunden, die dummy.zip nicht. Kannst du mir sagen, wo ich die bekomme oder was drin sein muss?
 
Hatte das gleiche Problem. Hab es SO gelöst. :)

Hatte allerdings [D5803]MM 6.0.1 23.5.A.0.570 Customized US prerooted(RecRoot) installiert und somit Root.
 
Jetzt musste ich selber erst wieder suchen. Hier gibts die dummy_flashable.zip.
Bei Recroot gibt es scheinbar schon ne aktualisierte Version, V4. Die gibts hier.
V4 hab ich noch gar nicht getestet. Habe die beiden Dateien schon vor einigen Tagen runtergeladen und nicht mehr auf Updates gecheckt.
 
mit V3 und dummy hatte ich leider auch kein Glück ... kein Root, kein Recovery ... sehr lästig, wenn sowas nicht klappt... also auf mit V4...
ich hab jetzt schon 8 mal neu angefangen, mit jeweils anderen Tips ;) Ich hoffe das Flash hält durch!
 
Hast du vorher gewiped? Ich habe sicherheitshalber ein Full Wipe gemacht und das ganze System neu aufgesetzt.
 
@Sirius77ja ... hab ich beim zweiten Versuch ja eh machen müssen ... hab wieder mit root angefangen bei der .79 und dann Recovery und ....

Naja .. halt ganz von Vorne! ...
[doublepost=1462825736,1462819598][/doublepost]Also mit V4 hab ich es hinbekommen !! Danke noch mal!
MEGA
Das wäre dann meine O2-Version

PS: Link repariert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab jetzt schon sämtliche Foren durchsucht und leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich hoffe, das mir hier jemand weiterhelfen kann. Habe das Sony Z3 Compact seit einiger Zeit und habe mich nun entschlossen es zu rooten. Habe bislang nur Erfahrung mit Samsung was deutlich einfacher gewesen ist. Das Problem was ich habe besteht darin, das ich im Fastbootmodus die Z_DooMLoRD_CF-Auto-Root-ported_FW-350.img Datei nicht flashen kann. Das Sony wird am PC erkannt und ist auch über Eingabeaufforderung erreichbar, aber beim eintippen des Dateipfades und anschließender Bestätigung durch Enter wird mir angezeigt cannot load. Habe die Datei dann noch zweimal erneut von einer anderen Website geladen, aber an der Datei selbst liegt es wohl nicht. Der Bootloader ist offen. Was mache ich falsch?
 

Ähnliche Themen

hkkp
  • hkkp
Antworten
0
Aufrufe
979
hkkp
hkkp
B
Antworten
5
Aufrufe
1.402
BeachBro
B
J
  • jfk
Antworten
3
Aufrufe
1.020
JanPeters
J
Zurück
Oben Unten