Wurde mein Handy schon einmal gerootet?

Timeless

Timeless

Dauergast
395
Hallo zusammen, habe mir vor 3 Tagen ein gebrauchtes z3 compact gekauft. Bin sehr beeindruckt von dem Teil, es ist eigentlich perfekt für mich, wenn da nicht die Sache mit den extrem schwachen Lautsprechern wäre. Habe einen direkten Vergleich mit einem Ausstellungsstück beim Saturn gemacht, dieser war mindestens 3 x so laut wie meins (selbes Video auf YouTube abgespielt). Dachte, es könnte vielleicht an der Software liegen und wollte mal eine andere drauf flashen, habe dann diese Sache mit den DRM Keys gelesen und dass das Nichtvorhandensein dieser zu einem schlechteren Sound und schlechterer Foto Qualität führt.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: wie kann ich feststellen, ob mein Gerät bereits einmal vom Vorbesitzer geflasht wurde und deshalb die DRM Keys nicht mehr drauf sind. Und falls sie nicht mehr drauf sind, gibt es eine Möglichkeit diese wieder drauf zu spielen?
Meine System ist momentan
Built: 23.0.1.A.5.79
Android 4.4.4 (Vodafone)

Edit: habe soeben festgestellt, dass ich auch nirgends eine Option Namens "xLoud™ Experience" in meinen Ton Einstellungen finden kann, was beim z3 compact eigentlich vorhanden sein sollte. Könnte das etwas aussagen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Service Menü aufrufen dann unter Servicetests--> Security, dort sollte überall Ok stehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless
Alles auf OK, vielen Dank. Dann kann ich mich ja ans flashen machen.
 
Vorher DRM Keys sichern;)
 
Kar, da denke ich dran.
 
Die DRM Keys werden durch einfaches Flashen nicht beeinflusst und ohne Rootrechte lässt sich da auch nichts sichern.
 
Wow! Trotzdem kann eine Sicherung nie schaden...
 
Es ist trotzdem überflüssig solange man die Finger vom Bootloader lässt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
891
borisku
borisku
ultraaslan88
  • ultraaslan88
Antworten
2
Aufrufe
1.029
Spinatlasagne
Spinatlasagne
S
Antworten
1
Aufrufe
1.077
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten