Z2 Rom auf Z3c flashen? ??

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Z2 Rom auf Z3c flashen? ?? im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z3 Compact im Bereich Sony Xperia Z3 Compact Forum.
K

klausg

Neues Mitglied
Hallo
Ich hab auf meinem Z3c ein Mx Rom v8.6.0
Dieses Rom gibt es auch für das Z2.
Mittlerweile gibt es die Version Mx 8.9.0 für beide Handys.
Allerdings lässt sich die Rom für das Z3c nirgens finden und herunter laden,
die Mx Rom für das Z2 aber schon.
Nun meine Frage: kann ich die Z2 Rom auf das Z3c flashen, oder sollte man da beaser die Finger von lassen.

Mfg Klaus
 
Pizzapeter

Pizzapeter

Erfahrenes Mitglied
Ich würds lassen..........:scared:
 
K

klausg

Neues Mitglied
Ja da hast Du recht, Danke
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Auch für zukünftige Leser die diesen Zusammenhang evtl. nicht verstehen: Es ist dringend zu vermeiden eine Rom auf das eigene Gerät zu flashen das nicht dafür bestimmt ist! Durch eine solche Aktion wird mit größter Sicherheit die Partitionstabelle zerschossen und das Gerät ist unrettbar hinüber.

Jedes Gerät besitzt eigens angepasste Treiber, Partitionsaufbau, Software-/Kernel- Abstimmung die für jede Rom extra kompiliert werden müssen.

Selbst bei Roms die für das eigene Modell gedacht sind muss man immer Vorsicht walten lassen, denn nicht jeder Hobby-Entwickler geht bei der Entwicklung seiner Rom gleich vor oder setzt evtl. höheres Wissen vorraus