Z3C nach Wipe (Data, Chache, Dalvik, System) wiederbeleben

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yverson

Yverson

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe (großen) Mist gebaut und eine Bitte / Frage.

Also ich hatte die 23.1.A.1.28 - Unbranded - NORDIC (1288-5411 installiert (mit root, locked bootloader) aber wollte ne andre Version (23.1.A.1.28 - Unbranded - Italy (1289-4008) draufmachen um kein 4G symbol, sondern das LTE Symbol zu haben.

Wollte dazu noch nen sauberes System haben da ich vorher paar mal Dirty flashed habe.

Außerdem wollte ich das mit dem Teamwin Recovery und nicht mit Clockwork machen, hatte ja Dualrecovery XZDualRecovery 2.8.14 drauf.
Also bin ich ins TeamWin, hab Factory und System Wipe gemacht
Also Data, Cache, Dalvik, System wipe
Dann hat Teamwin meine externe SD nicht richtig erkannt - der Inhalt wurde nicht angezeigt, also auch nicht die ZIP des neuen ROMs ...
(Habe die SD nicht gewiped, die Daten sind noch immer drauf, wurde nur nicht erkannt, das hätte ich vorher checken sollen verdammt)

Ich dachte mir dann: Okay wechsel vom Teamwin ins Clockwork Recovery, is ja dual recovery und dort wurde die externe sd in der Vergangenheit bereits erkannt.

Jetzt kommt das Problem: Reboot into recovery gemacht, aber mehr als "Sony Xperia" kommt nicht mehr auf meinem Screen (siehe Screenshot).

Langes Drücken der Anschalttaste bringt nix, nur mit Anschalt + Volume+ lässt es sich wieder ausschalten. dieser kleine Button neben der SIM hilft mir auch nicht, lange / kurzes Drücken hilft nicht.

Mein PC (weder win7, noch 8) erkennt es nicht, also flashtool geht bei mir ned.
Ich weiß nicht weiter ... hab jetzt mein Nexus 4 wieder ausgegraben -_-
Ich hab Backups, aber ohne ins recovery zu kommen hilft mir das ned ... >,<
PANIK HILFE
:O

Plan X ist der Sony-Support. Hat da jmd ne Ahnung was das kosten würde?

Vielen Dank vorab für freundliche Ratschläge
Thomas

*UPDATE*
Ich Idiot wusste nicht mehr wie man das device in Flashmode versetzt, ausschalten, volume down halten und an pc anschließen ...
tja jetzt läufts WOHOOO :

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Yverson,

Erstmal Glückwunsch, dass du es wieder hinbekommen hast.
Ich habe das auch vor: scheitere jedoch an mehreren Stellen.
Bevor ich ins Detail gehe, meine Frage : nach welchem How to do bist zu verfahren? Ich suche eine sinnige Anleitung. Hast du einen guten Link für mich?
Danke vorab
Kevin

Was hast du genau vor, sprich was willst du auch machen? Andere ROM installieren, Gerät zurück setzen oder was auch immer?! Ebenso solltest genau definieren wo du nicht wirklich klar kommst oder was du nicht verstehen kannst!
Grundsätzlich kann ich dir nur unseren Anleitungsbereich, sowohl hier im Z3c, als auch im Sony Allgemein Bereich empfehlen. Darin solltest dich halt erst mal einlesen damit du dann auch gezielter Fragen stellen kannst, falls doch noch was unklar sein sollte.
Gruß,

snoopy-1

Zurück
Oben Unten