Android 7.1 über CM 14.1 ist für das Z3 doch verfügbar

Nachtrag, wie ist das bei dem z3? Wenn nichts mehr drauf ist (System) lädt es dann immernoch! Es leuchtet ein rotes Lämpchen aber was bedeutet das, dass es lädt oder der Akku jetzt knapp ist?

Info: bei Samsung haben ich dss flashen immer über Odin gemacht, kann ich dieses Programm hier auch verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf keinen Fall Odin verwenden! Welches Handy hast du überhaupt?! Den Link den ich gesendet habe war für die Z3 Single Sim Version. Hast du die Dual Sim?!
Kommst du noch in den Fastboot Modus?
Habe leider keinen alternativ Link zum Flashtool.

Das die rote LED leuchtet würde ich als gutes Zeichen ansehen. Ich hatte schon mehrere Sony Handys und habe schon viele dumme Sachen damit gemacht, kaputt bekommen habe ich aber keines. Im Regelfall kannst du es immer mit dem Flashtool retten. Hast du ein Backup vor dem flashen gemacht? Du könntest mit Fastboot twrp flashen und dort das Backup wiederherstellen
 
Hallo, also ich habe die single sim → D6603

→Fastboot Modus? (Wo, wie?!)

IMEI= Hab ich vom Zettelchen im SIM Schacht

→Welches Flashtool= ich hab eines auf dem PC aber ich weis gerade nicht welches, glaube das aktuelle. kann ich später mal checken und Bericht erstatten.

→Zum Lämpchen: Ja mit einer Tastenkombination (weis nicht mehr welche) leuchtet das LED´chen rot. kann es sein, "Aus/An Knopf" + "Voll up" ?

→Backupthema: ja auf die MicroSD Karte aber ich weis nicht wo ich das finde mit einem Dateiexplorer (auf dem Ersatzhandy). Wie heist der Ordner ?

↨Wenn das mit dem Backup nach hinten losging, welches ROM empfielst du mir ? CM 14.1 ?WIchtig ist, dass ich den Internen Speicher erweitern kann! Hätte das genommen ↓
How to Install Android 7.1 Nougat CM14.1 leo (CyanogenMod 14.1) Unofficial ROM on Sony Xperia Z3 (D6603, D6602, D6643, D6653) [Simple Steps] | Android Biits
 
D6603? Dann war es aber die richtige Zip die ich gesendet habe
Flashtool bekommst du hier. Anleitung gibt’s im Internet. Ist selbsterklärend

Flashtool

Fastboot Weg:

Fastboot Modus:

Handy ausschalten
Lautstärke nach oben gedrückt halten und das Gerät dabei an den PC anschließen (Mirco USB)
Warten bis die Led (ich glaube blau) leuchtet


Dann brauchst du fastboot. Wenn du das Android SDK installiert hast nutze das oder alternativ das hier
Dann TWRP von hier runterladen


LOS 14 Zip entpacken und boot.img flashen -->
Code:
fastboot flash boot boot.img
Danach
Code:
fastboot flash FOTAKernel <Name_deines_TWRP_Downloads>
Dann
Code:
fastboot reboot


Danach in die Recovery gehen und Backup wiederherstellen oder LOS 14.1 erneut flashen.
Wenn du die nicht in die Recovery kommst probiere das boot.img von einer älteren LOS Version
 
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389
Empfiehlst du mir auch die 14.1 die Apps gleich zu flashen, Ansicht geht das auch später bloß das System läuft dann nicht richtig, aber vielen Dank für die detaillierte Anleitung das werde ich gleich mal morgen abend probieren[emoji5] [emoji6] vielen Dank hierfür! Jetzt freue ich mich schon auf morgen abend dass ich das Teil vielleicht wieder hinbekomme. Vielleicht ist dann mit der Custom Rom der Akku auch wirklich besser! Der ist relativ schnell alle. Bei meinem umi super mit meinem 4000 Milliampere Akku bin ich auch sehr verwöhnt gerade, wenn ich mich anstrenge bekomme ich sogar zwei Tage Laufzeit hin wenn ich nur alle Stunde mal ins WhatsApp schaue. Bekommt man eigentlich auch stärkere Akkus für das Handy und ist das empfehlenswert? Klar Wasserdichtigkeit ist dann nicht mehr die höchste Rangordnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Direktzitat entfernt! Bitte in Zukunft darauf achten, keine Direktzitate zu verwenden, da unnötig. Gruß Holzi001
GApps erst danach flashen sonst stürzt die Einrichtung ab.
Wichtig ist vor dem flashen system, dalvik/cache und data wipen
Ich benutze noch CM 12.1 im Moment und komme locker auf zwei Tage Akku.
Einen stärkeren Akku würde ich nicht einbauen, dafür wurde das Handy nicht ausgelegt.
 
Also da System nach der Installation erstmal booten und dann wieder in die Recovery gehen und über install zip from SD Card die gapps installieren? Bei anderen Handys habe ich das ROM drüber gebügelt und im Anschluss gleich die gapps, darum die Frage wann ich sie einspielen kann.


Noch mal zum Akku, gibt es ein Tool womit ich sehen kann wie alt der Akku schon ist? Der Kumpel von dem ich das Handy habe hat es kurz vor dem Verkauf generalüberholen lassen, ist also wie neu!

Aber er hat keine Bestätigung bekommen was repariert wurde bzw ausgewechselt. Ich werde das morgen mal so machen wie du es mir gesagt hast vielen vielen vielen Dank, ich werde dann natürlich ein Feedback geben
 
Messgeräte für den Akku gibt es bei Amazon für knapp 10€. Softwareseitig geht da nichts.

Ja ich weiß auch das man normalerweise die GApps gleich mit installiert. Bei mir hat das damals aber nicht funktioniert, weil dann der Einrichtungsassistent abstürzt. Also erst Rom installieren, booten, Einrichtung durchklicken, ausschalten, GApps flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389
Vielen Dank für deine Antwort! Vielleicht war was mein Fehler beim ersten Mal da habe ich nämlich die gleiche ROM drüber gebügelt und im Anschluss gleich diese Gapps wie ichs gewohnt war .....
 
die Bebilderten Schritte von dir oben mit BIldern der Komandozeile

LOS 14 Zip entpacken und boot.img flashen -->
→ Code:fastboot flash boot boot.img
Danach
→ Code:fastboot flash FOTAKernel <Name_deines_TWRP_Downloads>
Dann
→ Code: fastboot reboot

geschieht dies alles im Flashtool oder auf dem Handy wenn du code davorgeschriebne hast ? Wo wird dieer Schritt gemacht ?
 
Nein das sind zwei Sachen.
Ich kann dir zum Flashtool keine Anleitung aus dem Stegreif schreiben. Da musst du im Internet nachlesen.

Die Anleitung die ich dargestellt habe, bezieht sich auf das SDK Tool Fastboot. Fir Befehle führst du unter Windows in der Eingabeaufforderung durch. Einfach im CMD in den Ordner navigieren wo du fastboot abgelegt hast und dort die Befehle ausführen. Die Dateien boot.img und das twrp zip kannst du der Einfachheit halber in den Fastboot Ordner kopieren oder per Drag n Drop in die Eingabeaufforderung ziehen
 
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389
So ich habe es gestern Abend mal versucht, aber ich bin irgendwie gescheitert. Ich werde es noch mal machen wenn ich Ruhe habe und Bericht erstatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich bekomme das mit dieser gut beschriebenen Anleitung von dir leider auch nicht hin. Scheint irgendwie fest zu stecken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Bitte Rechtschreibregeln des Forums beachten. Ansonsten gibt es das nächste Mal eine Verwarnung dafür.
So ich habe die Faxen dicke. Ich wollte das Handy jetzt wieder zurück Flashen mit diesen Companion Tool von der Sony Seite, leider wird das Handy in keiner der vier Prozesse gefunden. Hat jemand einen Tipp wie ich das Handy wieder auf das Stock Rom von Sony zurück flashen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutze das Flashtool.
Fragen dazu nur im verlinkten Thread!
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace und TheBrad
coolzero3389 schrieb:
leider wird das Handy in keiner der vier Prozesse gefunden

Ich wette, du hast ein 1A Treiber-Problem. Benutze bitte mal "Minimal ADB and Fastboot" (Google).
 
Also, alles rückgängig gemacht, bootloader über Sony entsperrt, twrp eingespielt, über ADB halt alles mühsam von Hand eingetippt aber ging alles. [emoji3][emoji4]
bc5fb03eb09a179bd57621e939301e45.jpg
[emoji654]️ gerade hatte ich zum zweiten Mal das Problem, dass meine SD-Karte die intern formatiert ist nicht erkannt wurde.

Nach dem dritten Neustart funktionierte die Karte wieder.

Weiß jemand ob das an der Rom liegt oder an der Kompatibilität mit meiner Karte, habt ihr auch ähnliche Probleme?

Es ist übrigens eine "SanDisk Ultra Android microSDXC 64GB bis zu 80 MB/Sek, Class 10 Speicherkarte"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Großes Bild in einen Spoiler gesetzt
Hallo leider habe ich mit der zweitletzten Version das Problem dass meine Telefonate nach dem ersten Telefonat stumm geschaltet sind, nun wollte ich über die twrp bzw Recovery das Update der Rom einspielen leider habe ich mir irgendwie die twrp nicht richtig auf gespielt, wie spiele ich diesen nun auf, Über welchen Button im Flashtool ?
 
Warum nicht mit Fastboot? "fastboot flash FOTAKernel " ist glaube ich der Befehl.
 
Thx für deine AW !

Hast du einen funktionierenden Link zur TWRP die ich benötige, alle die ich finde sind Down oder beschädigt wenn ich sie geladen habe... :/ Richtig ärgerlich, nach einem Telefonat immr neustarten wenn ich dranndenke sonst hoert der andere nix :/ :(
 

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
367
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
338
Daichink
Daichink
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
1.421
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten