Magisk unter Lineage 17.1 / 18.1 nicht installierbar?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
bigzorro

bigzorro

Stammgast
89
Hallöle, ich habe heute mal eines meiner guten alten Z3 mit Lineage bespielt.
Soweit sieht das alles gut aus, nur lässt sich unter beiden Versionen Magisk (23) nicht installieren.
Ich habe schon per TWRP bzw. 18.1 Recovery installiert, die gepatchte boot.img geflasht und alles probiert.
Der Manager ist immer vorhanden aber die eigentliche Installation sagt immer nur "Datei auswählen und patchen"
Weiß jemand welche Version Magisk unter 17.1 oder 18.1 installierbar ist?
 
Empfohlene Antwort(en)
@DoktorDe
Du musst mindestens Magisk 24.x verwenden. Erst mit v24 wurde der erforderliche Patch eingebaut (gilt für alle alten Sonys).
Du musst aber auf RiRu verzichten (sowieso am Entwicklungsende) und Zygisk verwenden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220217-145829_MMSettings.png
    Screenshot_20220217-145829_MMSettings.png
    93,4 KB · Aufrufe: 175
  • Danke
Reaktionen: DoktorDe und bigzorro
Alle Antworten (6)
Bei meinem X compact klappte das jetzt im 1. Versuch.
Unterschied dort war dass bei A/B nicht "yes" stand.
 

Anhänge

  • tmp.jpg
    tmp.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 172
Geht bei mir schon lange nicht mehr - schon das Image selbst lässt sich nicht patches, Fehlermeldung. Weiß irgendwer eine Lösung?
 
@DoktorDe
Du musst mindestens Magisk 24.x verwenden. Erst mit v24 wurde der erforderliche Patch eingebaut (gilt für alle alten Sonys).
Du musst aber auf RiRu verzichten (sowieso am Entwicklungsende) und Zygisk verwenden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220217-145829_MMSettings.png
    Screenshot_20220217-145829_MMSettings.png
    93,4 KB · Aufrufe: 175
  • Danke
Reaktionen: DoktorDe und bigzorro
Sehr schön, danke für den Hinweis, endlich wieder root 😁

Lineage ohne root ist so unkomplett 😠
 
Das letzte Mal hat das so Ende 2020 funktioniert - mit einem Update war dann Root auf einmal weg und ließ sich nicht wieder herstellen (und ich habe viel versucht). Vor ca. 6 Wochen hatte ich eigentlich aufgegeben, den Bootloader wieder geschlossen, die TA-Partition wieder hergestellt und Original-Firmware installiert, um es zu verkaufen weil
bigzorro schrieb:
Lineage ohne root ist so unkomplett 😠

Und jetzt auf einmal funktioniert das wieder!? Prima! Und ganz herzlichen Dank an @tramp20
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neueste Version von LOS 18.1 ist top, es gehen nur noch 0,1%/h an Akkukap. verloren :thumbsup:
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
349
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
309
Daichink
Daichink
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
1.414
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten