Sony Xperia Z3 - Samsung Stock-Kernel installiert, Gerät geht nicht mehr

B

Baldi

Neues Mitglied
0
Liebe Menschen mit Root, Recovery und Custom Roms für das Sony Xperia Z3 Kentnissen!!!


Folgendes Problem:


1. Im geöffneten Bootloader und mit TWRP Recovery 3.0.0.0 Kernel "CyanogenMod 12.1 Unofficial ROM" geflasht.
2. Im CM Recovery einen Samsung Stock Kernel unter Menü Update geflasht.
3. Nach dem flashen gibt das Smartphone kein Signal mehr (weder Powerknopf, Flashmode und Fasboot bzw. LED beim Laden gehen nicht)
ledeglich der Hard Reset funktioniert.


Vielen Dank für Antworten!
 
Gratulation. Du hast erfolgreich dein Sony geschrottet.

Wie kommst du auf die Idee einen Kernel zu flashen der für einen ganz anderen Hersteller bestimmt ist?
 
Bedeutet CPU kaputt?
 
Was kaputt ist, keine Ahnung. Aber: wenn ein Porsche Cayenne nicht mehr funktioniert, weil man aus Benzinspargründen die Motorsteuerungssoftware eines Lupo einspielt ( oder auch umgekehrt) wundert niemanden.
Warum sollte es bei Smartphones anders sein?
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und Baldi
Muss wohl ein neues Z3 kaufen!!!
 
Baldi schrieb:
Bedeutet CPU kaputt?

Kernel zerschossen, Partitionen zerschossen... Somit also das schlimmste was passieren kann. Ich glaub da hilft dir nicht mal mehr Flashtool. Du solltest es aber dennoch ausprobieren, vielleicht kann Flashtool ja mittlerweile selbst sowas retten. Ich hege aber Berechtigt starke Zweifel.

Es ist schon sehr Leichtsinnig, den Kernel eines anderen Sonys zu flashen. Aber dann gleich von einem komplett anderen Hersteller der selbst so dermaßen in Android rumgepfuscht hat?
 
Da fragt man sich doch nur, WARUM... ??
Erfolgt eine Reaktion am PC, wenn du es an den USB Port anschließt? Vielleicht klappt ja das Flashtool oder die Notfallreparatur von Sony Companion?
 
Ja, Unknown Devices!
 
Joa, kannst als Lehrgeld in die Tonne kloppen.
 
Du kannst es an sony schicken. Auf deine Kosten. Da schauen die es an und sagen dir ob es den aufwand lohnt. Der Fachmann muss ja dann die nötige Software und Firmware suchen Flaschen und benötigt ja min 2-3 Arbeitstunden(30€x3=90€+Gewinn und Steuer). In der
Zeit konnte er Prozesse kontrollieren und mehrere hundert Smartphones herstellen. Viele Hersteller ersetzen anstatt reparieren, ob Sony es auch macht weiß ich nicht.
 
@TCS998Versuch es so zu schrotten das selbst der Hardreset nicht mehr geht.Natürlich nicht mit gegen die Wand werfen,sondern mit irgendeiner falschen Software.Hab ich bei meinen Note1 damals 3xgemacht nachdem ich es jedesmal beim flashen gemöggt habe.Und hab jedesmal ein neues bekommen.Weil mit counter überprüfen war dann nix mehr.Ich weiß halt nichts über Sony Handys!Aber schon verwunderlich das man sich heute immer noch Kernel und Partition zerschießen kann,nach dem die zip´s doch idioten sicher sind zumindest bei Samsung.Falsche zip kein Flashen.Partition kaputt Pitfile flashen.
 
Ja Benziner VW mit Diesel füllt keiner. Man geht auch nicht zum Zahnarzt anstatt Hausarzt wenn man Bauchweh hat. Das ist halt so das Hersteller manche Sachen in extra Partition oder in das selbe einfügen, damit mache Sachen nicht möglich sind. ZB Kernel und Recovery zusammen geben damit man bei Kernelflash den Recovery zerstört oder ähnliches
 
Ich habe "damals" mal versehentlich über das Flashtool einen Xperia ZL Kernel auf mein Xperia Z geflasht.

Ich konnte es damals mit dem Flashtool wieder retten. War aber nicht ganz einfach...

Allerdings ging mein Z noch an und wurde vom Flashtool erkannt.
 
Ich hab auch schon auf einem Sony ausversehen einen anderen Kernel eines Sonys geflasht. Das ist aber ein riesen Unterschied wenn ich einen Samsung Kernel nutze.

Ihr dürft nicjt vergessen das vorallem Samsung extrem im Android rum pfuscht, da können noch soviel Sicherungen drin sein, wenn diese aufgrund verschiedener Auslegung nicht greift, is das Unglück schon passiert.

Sollte der TE noch Garantie haben, empfehle ich ihm eine detaillierte Fehlerbeschreibung bei der Reklame und viel Glück. Sony ist da aber eigentlich relativ kulant, die haben schon sehr oft Geräte getauscht wo eigentlich klar war, das es ein Anwenderfehler war.
 
@AaskereijaHallo!Hast vermutlich recht mit der Sicherheit der ZipFiles.Es ist ist aber auch schon ein ganz schön grober Schnitzer gewesen.Ein versehentlich falscher Sony Kernel hätte ich ja noch verstanden,aber ein Stock Kernel von Samsung auf ein CM Rom von Sony.Naja nix gegen dich mein Freund wir haben alle,mehr oder weniger unser Lehrgeld bezahlt.Das nächste mal bist du schlauer.Und glaub mir es gibt ein nächstes mal,denn das macht süchtig!
 
Ich würde mal sagen, wir warten jetzt mal auf eine Reaktion des TE ab. :)
 
Um ... jetzt mit Heimdall erst einmal ein Z3 ROM flashen?
Also wenn wirklich ALLES Andere nicht geht.
 

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
353
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
313
Daichink
Daichink
R
Antworten
2
Aufrufe
898
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten