Sony Xperia Z3 - Wie kann ich 23.5.A.0.575 rooten?

I

illu

Neues Mitglied
0
Ich sitz jetzt schon den gazen Tag daran mein Z3 zu rooten (mein erster versuch in der Geschichte) bin auch shon bis IMG_20160604_143853.jpg hierhin gekomen. So jetzt sagt der mir aber n Fehler wenn ich das instalieren will, so wie es beschrieben wurde. Kann ich irgend einen anderen Rom oder img instalieren oder alles rückgägig machen?

Hat wer ne Anleitung und am besten ne Epfehlung für nen rom? ...Bitte
Hab übrigens version:
23.5.A.0.575
 
Zuletzt bearbeitet:
Android 6 lässt sich noch nicht rooten.
 
@illu und das nächste mal bitte einen aussagekräftigeren Titel.
 
kann jemand 23.5.A.0.575 pre-rooted machen ??
 
Oh Verdammt. Das heißt mein Hdy ist unbrauchbar solange biss es gerootet werden kann? Habt ihr da Erfahrung wie lange so etwas in der regel dauert?
 
@illu @beno21

Mal eine Schnelle kurze Anleitung.

1. Installiere mit Flashtool 0.9.22.2 die FTF 23.4.1.264 (Android 5.1.1)
2. Installiere KingRoot, Terminal und lade dir den MRW Ordner auf die sdcard0 - Replace_Kinguser_with_SuperSU-v2.4.zip
3. Roote D6603 mit KingRoot und oeffne anschliessend Terminal
4. gib im Terminal erst su ein und druecke enter .... dann sh /sdcard/mrw/root.sh und enter#
5. Danach Installiert sich SuperSu und fertig
6. Jetzt noch NUTs XZDual Recovery downloaden und installieren
7. Lade dir den PRFcreator runter und die aktuelle firmware 23.5.A.0.575
8. PRFcreator starten firmware auswaehlen bei SuperSu eine dummyfile einfuegen und bei Recovery RecRoot v4 auswaehlen. (anleitungen gibt es zu genuege hier)
9. Geh ins Recovery menue und mach ein factoryReset dann installiere die PreRooted die du gerade erstellt hast mach nen Wipe und fertig

Schon hast du eine gerooted android 6.0.1

Downloads der einzelnen Datein finden sich relativ easy ueber xda oder hier im forum oder ueber google.
 
  • Danke
Reaktionen: illu
@Smellz
DANKE ! Also ich lad grad alles runter und lese mir in der Zeit verschiedene tuts durch und hoffe das ich das hin bekomme.
solltest du noch lust haben oder ein anderer wäre eine etwas detailliertere Anleitung sehr geil von euch :D andernfalls kämpfe ich mich schon irgendwie da durch.
Also nochmals VIELEN DANK für den Lösungsweg
 
Smellz schrieb:
@illu @beno21
4. gib im Terminal erst su ein und druecke enter .... dann sh /sdcard/mrw/root.sh und enter#
Also da sagt der mir "No such file or directory" wies verstehe ich nicht das ist der datei pfad wenn ichs Handy am Rechner habe :"Dieser PC\Xperia™ Z3 Dual\SD-Karte\mrw" habs auch schon mit sh /SD-Karte/mrw/root.sh versucht
 
illu schrieb:
Oh Verdammt. Das heißt mein Hdy ist unbrauchbar solange biss es gerootet werden kann? Habt ihr da Erfahrung wie lange so etwas in der regel dauert?
Also mein Handy ist auch ohne root brauchbar. Was hast du denn für einen Defekt, den man mit root reparieren könnte?
 
  • Danke
Reaktionen: Nobodys und Holzi001
@Meikel_61
Ja vorher nichts, dann wollte ich es mal rooten was auch bis zu dem Punkt auf dem Bild funktioniert hat aber ab da nicht mehr und ab da ging auch nichts mehr. Aber dank Smelz kann ich es jetzt wieder verwenden gerootet allerdings mit Version 5. Dh. bis Punkt 3 seiner Anleitung hat alles gut funktioniert nur bei Punkt 4 sagt der mir jetzt "No such file or directory" und ich kann nicht nachvollziehen was ich fasch gemacht habe.
Wenn ich fertig bin hätte ich halt gerne n gerootetes Android mit möglichst dem aktuellsten Android System drauf.
 
Dann drücke ich Dir mal ganz fest die Daumen.
 
@illu

1. Lade dir Flashtool 0.9.22.3 hier herunter und installiere es - Windows - Downloads - Flashtool
2. Lade dir die FTF 23.4.1.264 und flash sie mit hilfe des Flashtool auf dein z3 - [Firmware] Sony XPERIA Z3 D6603 | Android 5.1.1 | 23.4.A.1.264 - Blog2Share
3. Lade dir KingRoot, Terminal und MRW Ordner aufs Handy und installiere KingRoot, Terminal - kingRoot: KingRoot - One Click Root Android APK/EXE Free Download | KingRoot Official Site Terminal: Free Download APK File of the Android Terminal Emulator v1.0.70 for Android - APK4Fun MRW: Replace_Kinguser_with_SuperSU-v2.4.zip
4. Der MRW Ordner kommt auf den internen speicher! nicht auf die externe sdcard!
5. Jetzt Roote dein handy und öffne anschliessend die app terminal
6. gib folgendes in Terminal ein:
su​
enter drücken
sh /sdcard/mrw/root.sh​
enter drücken
7. Nun sollte SuperSU installiert werden und KingRoot deinstallieren. Mach einen Neustart.
8. Lade nun XZDual Recovery von NUT und öffne es - -=- [NUT]'s XDADevelopers downloads -=-
9. Geh im Smartphone auf einstellung - über das Telefon und drücke 5-7 mal auf build-nummer. du bist jetzt entwickler.
10. gehe auf entwickleroption und schalte usb debugging ein
11. das XZDualRecovery öffnen und die 1 auswählen und mit handy verbinden. du solltest jetzt das recovery menü drauf haben.
12. Lade dir den PRFCreator herunter und starte es. - [TOOL] PRFCreator - easily create pre-rooted firmwares
13. Lade die aktuelle android ftf über flashtool xpirifirm herunter (android 6.0.1)
14. füge sie bei prfcreator in das feld ftffile ein
15. bei supersu zip fügst du eine dummy datei ein - http://www.xup.in/dl,13790588/dummy_flashable.zip/
16. bei recovery zip fügst du den RecRoot4 hinzu - http://forum.xda-developers.com/z3/general/wip-sony-android-6-0-mm-t3337357
17.bei include alle kreuze setzten! klicke auf create
18. Wenn es fertig ist dann lad dir die preroote nun aufs handy auf die externe sdkarte und gehe ins recovery menü
19. mach ein factory reset und installiere danach die preroote und starte dein handy neu

Fertig und herzlichen Glückwunsch
 
  • Danke
Reaktionen: JakeN, Kazama und illu
Habs hinbekommen,

im Prinzip ganz einfach wenn man sich an die Anleitungen hält (diese sind nicht dafür da um der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen :biggrin:), und ein paar Dinge beachtet :biggrin: und da ich solche Leute nicht mag die schreiben das sie es hinbekommen haben, aber nicht wie, hier meine Vorgehensweise (Achtung: Anleitung gilt für ein Z3 mit Locked Bootloader und NICHT für ein Z3 Compact!):

1. Folgt dieser [Anleitung][Root/TA/Recovery]Schritt für Schritt für Stock-Firmware [.690] Anleitung für "Rootprozess #1 (kein Root vorhanden!)" Ohne die Flashable zips auf die SD Karte zu kopieren.

2. dann folgt dieser [Anleitung] FTF/ROM erstellen/sichern (auch jegliches Branding etc.) Anleitung für "Download & Erstellung der Firmware mit XperiFirm und dem FlashTool, im Spoiler:"

3. nun folgt der Anleitung aus dem Thread hier (Post 12 Sony Xperia Z3 - Wie kann ich 23.5.A.0.575 rooten?). ab Punkt 12; ACHTUNG 2 Punkte sind besonders wichtig: Entweder fragt Flashtool oder der Creator nach, ob ein gefundenes fsc Script genutzt werden soll, sagt auf jedenfall NEIN, denn das führt zu einer fehlerhaften zip. Ferner absolut wichtig, im Creator den Legacy Mode anhaken! die Somit erstellte Zip auf die SD Karte und fertig. Ich bin noch am testen aber sieht gut aus, ich hatte schon die hier [AROMA] RXSW Marshmallow Edition [4.0.0] [03/06/16] [6.0.1] [OTA] installiert aber irgendwie fühtl sich die Rom nicht wirklich "rund" an.

Ich mag das Gedöns von Kingroot nicht zumal auch das deinstallieren immer mit einer Fehlermeldung quittiert wurde.
 
Ich hab mich an @Smellz Anleitung gehalten und es hat wunderbar funktioniert! Danke nochmal das Nächste Bier trinke ich auf dich :D Demnach könnte jetzt @Holzi001 den Thread schließen wenn er möchte :)
 
Ich lass mal offen. Kommen bestimmt noch andere mit einer Frage. :thumbup:
 
Hallo!

Erstmal vielen Dank für die super Beschreibung @Smellz ! Hat bei mir auch bestens funktioniert! :thumbsup:

Deine Frage wurde ausgegliedert. Du findest sie hier Sony Xperia Z3 - Wie Updaten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

kann einer eine prerooted customized DE 23.5.A.0.575 zur Verfügung stellen?

Das wäre super!
 
Funktioniert die Methode von Smellz auch bei geschlossenen Bootloader? (Bootloader unlock allowed: no)
 
@Ramworld dein Bootloader ist geöffnet, wenn ich jetzt nicht ganz falsch bin, denn bei geschlossenem Bootloader müsste da stehhen:"Bootloader Unlock allowed yes" @0912pq bitte schön: Dropbox - flashable-prerooted.zip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kleiner Kobold Leider ein Zonk für dich ;) Bei einem geöffneten Bootloader stünde da "Bootloader Unlock allowed yes"

@Ramworld "Bootloader unlock allowed: no" bedeutet, dein Bootloader kann unter keinen Umständen geöffnet werden. Eigentlich mittlerweile eine Seltenheit sowas.
 
  • Danke
Reaktionen: Nobodys und Ramworld

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
302
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
343
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
893
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten