Experimentelles LineageOS 15.1

Professor-Berni

Professor-Berni

Dauergast
292
Moin Zusammen,

hier gibt es ein experimentelles LineageOS 15.1 für das Z5C.

Auf der verlinkten Seite kann man lesen, was geht (von mir persönlich getestet wurde) und was nicht geht. Mit großer Wahrscheinlichkeit sind die Listen unvollständig, aber ich habe das ROM nicht allzu ausgiebig getestet...

Bitte, keine Fragen, wann dieses oder jenes gefixt wird! Ich werde nicht darauf antworten!

Die einzigen Fragen, die ich lesen möchte, könnten etwa so aussehen:
Hi, ich bin Java Profi; kann ich mich um die SMS-Sache kümmern?

oder:
Hi, ich bin C++ Profi und ich kenne mich mit Shims aus und ich kann auch Treiber deassamblen. Darf ich die Kamera fixen?"

Ihr merkt schon, ich gehe das ziemlich humorvoll an, weil ich mittlerweile den Glauben an eine weitere Entwicklung von Kitakami-Geräten (Z3+/Z4/Z5) verloren habe... :1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: Mario62 und zcover
Danke für die Info.

Was meinst Du wie lange wird LineageOS 14.1 noch Sicherheitsupdates erhalten?

MfG

zcover
 
Zuletzt bearbeitet:
zcover schrieb:
Was meinst Du wie lange wird LineageOS 14.1 noch Sicherheitsupdates erhalten?
Ich habe dazu keinerlei Informationen finden können, also sieht es für mich so aus, daß sie wohl aktuell keine Zeit dafür haben.
 
Ich bin schon richtig traurig.

Preis. Leistung, Größe, SDCard Slot, es gibt nicht wirklich eine Alternativ. :-(
 
zcover schrieb:
Ich bin schon richtig traurig.
Wieso? LineageOS 14.1 läuft doch einwandfrei...
Preis. Leistung, Größe, SDCard Slot, es gibt nicht wirklich eine Alternativ. :-(
Oh doch, die gibt es: Ein iPhone 8 kann alles, was Du oben aufgeführt hast, ok, außer dem SD-Karten-Slot; dafür kann man ja aber das 256 GB Modell wählen. Das sollte reichen...

Lach' nicht, ich habe tatsächlich über ein iPhone 8 nachgedacht... :rolleyes2:
 
Auf LineageOS verzichte ich ungerne, f-droid ist mein Lieblingsladen.
 
Ich möchte auch auf gar keinen Fall einen Glaubenskrieg auslösen, aber wenn ich mir die Modell- und Update-Politik so mancher Android-Geräte-Hersteller so ansehe, bekomme ich persönlich das Grausen!

Eigentlich dachte ich an ein Sony XZ2C (oder, weil deutlich billiger) ein XZ1C. Also, Berichte studiert, Foren durchsucht, die Geräte selber in der Hand gehalten. Danke, nein! :unsure:
Dann ein iPhone 8 in der Hand gehalten..... Ja, so könnte ich mir mein neues Gerät vorstellen. Viel wertiger, in meinen Augen zumindest! Ok, aber auch 'n Hunni teurer (als ein XZ2C !!!) bei meinem Provider mit meinem Vertrag. Aber, was ist schon ein Hunni? :winki:

Ich hatte zum "Spielen" von einem Freund sein gebrauchtes iPhone 6 bekommen. Sogar dieses eigentlich uralte Gerät ist noch völlig selbstverständlich mit dem neuesten iOS versorgt worden!!!

Davon können sich so manche Android-Geräte-Hersteller 'n Sack voll Scheiben abschneiden. :angry:

Die immer wieder gerne genommene Begründung, dann würde sich ja keiner mehr ein neues Gerät kaufen, ist Bullshit!! Apple-Nutzer kaufen auch alle Nase lang ein neues iPhone...
 
  • Danke
Reaktionen: Blu3ye
Nun, Leute, was soll ich hier sagen...
Es kommt offen gestanden selten vor, dass ich einen Threadersteller bitte muss in seinem eigenen Thread beim Thema zu bleiben, aber heute scheint so ein Tag zu sein :D-old

Ich finde jedenfalls, Deine Bemühungen um LOS auf den beliebten Compact-Klassikern sind es wert, nicht zwischen allgemeinen Betrachtungen zur Update-Politik und zu iPhones unterzugehen.

Nix für ungut
schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Du hast ja recht. Manchmal gehen halt die berühmten Pferde mit mir durch... Ich gelobe Besserung!
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
@Professor-Berni
Was hat dir den nicht am XZ1 compact und XZ2 compact gefallen?
Es wird langsam eng, wenn man kein 5,x - 6,x Zoll Smartphone sucht und leider scheint Sony da auch nicht weiter machen zu wollen.
 
Gehört nicht in diesen Thread...
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K und reraiseace
@ExIphone Für solche Fragen gibt es entweder die PN-Funktion oder den Forenbereich für die Kaufberatung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Was mich etwas irritiert ist, das ganz unten steht, Download Lineage OS 14.1 und nur die Gapps Lineage 15
 
Och Leute. Einfach durchlesen und dann sieht man recht schnell, daß da jemand mehr oder weniger sinnlose Fakten aneinander gereiht hat. Wäre ich ein böser Mensch, würde ich jetzt von Bauernfängerei reden. Aber ich bin ja kein böser Mensch... :rolleyes2:

Soweit ich weiß, bin ich der Letzte, der überhaupt noch eine Sekunde Zeit für kitakami-devices ver(sch)wendet (was LineageOS 15.1 angeht)...
Ich kann ja verstehen, daß man sich gerne an Strohhalme klammert, aber irgendwann sollte jeder die Wahrheit akzeptieren. :unsure:
 
Dafür haben wir dich auch alle lieb. :)

Wenn Du LineageOS 16.1 hin bekommst, haben wir dich noch mehr lieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blu3ye
Danke für deine Arbeit Berni. Nutze dein 14.1 LOS schon ne Weile. Jetzt bekomme ich immer wieder Probleme und werde daher mal das microG LOS build testen. Ansonsten wieder zurück zu deiner (bestimmt mittlerweile VIEL aktuelleren, als bei mir installierten) Version.

Mehr wird es für das Z5C wohl dann auch nicht mehr geben.
Evtl. mach ich noch n Thread zu der Thematik "Nachfolger" auf. Interessant wäre es schon.

VG und so long!
 

Ähnliche Themen

Professor-Berni
  • Professor-Berni
Antworten
1
Aufrufe
171
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Professor-Berni
  • Professor-Berni
Antworten
0
Aufrufe
1.122
Professor-Berni
Professor-Berni
Professor-Berni
  • Professor-Berni
Antworten
7
Aufrufe
1.990
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten