ftf erstellen funktioniert nicht?!

bigzorro

bigzorro

Stammgast
89
Hallöle,

habe ein Z5 compact und die neueste Firmware mit Xperifirm heruntergeladen.

Im Flashtool wird allerdings beim Auswählen nicht der Handycode (E5823) angezeigt und somit funzt das Erstellen des ftf nicht - ist da ggf. eine bestimmte Version Flashtool erforderlich? Meine ist 9.23.

Existieren noch irgendwo Custmized DE Versionen in 5.1.1 (32.0.A.6.200) und / oder der neuesten Version als ftf zum Download?

Habe nur eine australische 5.1.1 gefunden die aber auch nicht so recht läuft.

Wollte nach Anleitung ohne BL Unlock rooten, aber die Seiten von reraiseace waren gestern im "Wartungsmodus"?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bigzorro,

schau dir mal
XperiFirm_5.4.0_(by_Igor_Eisberg).zip und
flashtool-0.9.25.0-windows.exe
von xda developer an.

Der Wartungsmodus wird laut reraiseace vorerst nicht veränderbar sein, leider.
Du mußt dir hier deine Infos zusammensuchen.

MfG

zcover
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)

Hatte schon mehrere verschiedene Versionen ausprobiert, die 5.4.0 lädt offenbar die gleichen Dateien, gleiches Ergebnis.

So wie auf dem Bild schaut das dann im Flashtool aus, da müsste doch unter Device E5823 auftauchen?!

EDITH: Müssen die Dateien evtl. in einem speziellen Ordner sein?
 

Anhänge

  • tmp.JPG
    tmp.JPG
    38 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
XperiFirm_5.4.0_(by_Igor_Eisberg).zip und
flashtool-0.9.25.0-windows.exe

Die beiden Versionen haben bei mir vor zwei Tagen funktioniert, so der Freak bin ich auch nicht.

Die Version
Custmized DE Versionen in 5.1.1 (32.0.A.6.200)
wird bei mir von XperiFirm_5.4.0 nicht angeboten, andere, viele Version jedoch ohne Probleme.

Custmized DE Versionen in 5.1.1 (32.0.A.6.200), da müßtest Du hier im Forum fragen.

Sind deine Treiber richtig installiert, bei Windows 10 etwas sehr tricki.

Machst Du evtl. einen Bedienungsfehler?

reraiseace weißt bestimmt mehr.

MfG

zcover
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztens noch auf X-Compact erfolgreich geflasht und gerootet auf meinem alten Notebook (Nutze ich immer für diese Dinge) unter Win7.

Wird auch erkannt und funzt mit USB Debugging.

Das derzeitige Problem ist ja dass Flashtool die geladene Fw offenbar nicht erkennt.

Hab jetzt aber eine E5823_32.0.A.6.200_SG.ftf gefunden die ich heut abend versuche zu flashen - das ging ja einwandfrei.

Ansonsten hab ich mir mal alles zusammengesucht, hatte vor ein paar Jahren schonmal ein Z5c gerootet, habe leider nicht geahnt dass ich nochmal eins für Frauchen kaufen würde :) - so hatte ich leider alles vom Z5c entsorgt.
 
Die E5823_32.0.A.6.200_SG.ftf muss im richtigen Ordner liegen, da erinnere ich.

Irgendwie hat das Z5C ein Alleinstellungsmerkmal, eine Alternative habe bisher ich nicht gefunden.
 
Ähem...

Kann es sein dass das Phone verbunden sein muss damit Flashtool das Gerät im Bundler anzeigt? :1f633:

Offenbar nicht, sieht genauso aus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Machst Du evtl. einen Bedienungsfehler?

Asche auf mein edles Haupt, in dem Fall wirklich.

Einfach nochmal die Anleitung gelesen.

Es war einfach zulang her, ich hatte Xperifirm und Flashtool getrennt gestartet.

Wenn ichs komplett über Flashtool mache funktionierts, dann wird das ftf ja automatisch erstellt. :1f44d:

Schaumerma was sonst noch an Problemen auftaucht, danke jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hat jetzt alles geklappt, mit den Anleitungen und Downloads hier aus dem Forum ist jetzt die 6.0.1 mit root und Recovery drauf.

Nun kann die finale Einrichtung für Frauchen erfolgen:1f60e:
 
Nein was für mich funktionierendes ;)

Siehe Sig - nutze nur 5er und 6er Versionen ...
 
Hallo bigzorr,

was funktioniert deiner Meinung nach nur bei 5er und 6er Versionen?
Wie hast Du diese abgesichert?

MfG

zcover
 
Ich nutze u.a. gern Gravity Box, X-Privacy und co.

An den neuen Versionen ist für mich kein Mehrwert.
 
Warum kein LineageOS?

Was Du mit "Wollte nach Anleitung ohne BL Unlock rooten,"?

Wie funktioniert das?
 
Ihr kommt vom Thema ab ;)
 
Macht nichts, das Problem ist gelöst :)

Ohne BL Unlock war wohl nix, werden halt nur die DRM Keys im Nachhinein wieder eingespielt.

Mit Lineage hab ich mich noch nicht beschäftigt, also alles nach guter alter Gewohnheit ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • slooowrider
Antworten
2
Aufrufe
719
slooowrider
S
Z
Antworten
3
Aufrufe
2.786
Professor-Berni
Professor-Berni
R
Antworten
8
Aufrufe
1.682
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten