Kamera mit LineageOS 14.1

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera mit LineageOS 14.1 im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z5 Compact im Bereich Sony Xperia Z5 Compact Forum.
Z

zcover

Stammgast
Hallo Forum,

funktioniert bei euch die App Kamera von LOS 14.1 auch extrem rudimentär?
Gegenüber Open Camera f-droid ist das bei mir kein Vergleich.

Oder gibt es versteckte Funktionen bei Kamera?

Kann ich die App Kamera von LOS 14.1 deinstallieren?

MfG

zcover
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Was heißt "rudimentär"? Sie macht gute Fotos bis zu 23MP; ich kann zig Sachen einstellen, ich kann den Speicherort wählen.
Was soll sie noch mehr können?
 
Z

zcover

Stammgast
Ich habe nicht Open Camera gemeint.

Sondern die Standard LOS App Kamera.
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Ich meinte auch die LOS Kamera App... :biggrin:
 
Z

zcover

Stammgast
Mit gefällt die Open Camera f-droid besser.

Du hast mich erst darauf gebracht.
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Das erklärt aber nicht, was Du mit "rudimentär" meinst. Du solltest in Deinen Aussage präziser werden....
 
Z

zcover

Stammgast
das speziell grün eingefaßte Focusfenster vermisse ich bei Kamera.
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Du schriebst, Zitat: "funktioniert bei euch die App Kamera von LOS 14.1 auch extrem rudimentär?", Zitat Ende!
Ich möchte einfach nur wissen, wie Du zu so einer Behauptung kommst? Die entbehrt meiner Ansicht nach jeglicher Grundlage!
Nur, weil da ein grüner Rahmen fehlt? Du, sorry, ich verstehe das einfach nicht... :confused2:
 
Z

zcover

Stammgast
Ich meine mit Open Camera habe ich erheblich mehr Einstellmöglichkeiten.
Oder diese habe ich bei Kamera nicht gefunden.

Der grüne Rahmen legt die Fokussierung fest, z. B. beim fotografieren von Schrift ist das einfacher.
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Ah, jetzt kommen wir der Sache näher. Schau bitte auf den Screenshot und dann sage mir, ob das "rudimentär" ist. Ich finde, das ist eine ganze Menge! Und funktionieren tut die App astrein! Klar, ich nutze auch OpenCamera, aber wenn Du eine wirklich rudimentäre Kamera-App sehen willst, dann schau Dir mal die vom AOSP-ROM an... :lol:
 

Anhänge

Z

zcover

Stammgast
beiße dich nicht "rudimentär" fest, Du nutzt ja auch Open Camera, weil es dir besser gefällt.

Normal versuche ich immer mit den default Apps auszukommen, weniger ist mehr, KISS.
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Wenn jemand, der durch Zufall diese Seite liest, etwas von "extrem rudimentär" liest, ist er doch gleich geschockt! Daher beiße ich mich so daran fest... :cool2:
 
Z

zcover

Stammgast
Hi, was z. B. Open Camera hat ist eine "Foto stempeln Funktion".
Den gibt es bei LineagOS 14.1 Kamera nicht.

Wie kann man sich die GPS Position der Bilder anzeigen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Ich nutze die App "Simple Gallery" aus F-Droid (gibt es auch im Spiel-Laden)
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Die Versionen sind exakt gleich (3.6.3). Nur hole ich mir alle Sachen (so verfügbar) lieber von F-Droid...
 
W

Wingi89

Neues Mitglied
Hi,
bei mir lässt sich unter LineageOS die auflösung nurnoch auf max. 8MP stellen. Getesten habe ich die App von LineageOS und Open Camera.
Weiß jemand wo das Problem liegen könnte?

Gruß
Wingi
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Die Original-Kamera von LineageOS 14.1 (aktuelle Version vom 22.11.2018) läßt sich bei mir auf 23MP einstellen!
Die OpenCamera-Kamera ließ sich, soweit ich weiß, nie auf mehr als 8MP einstellen...
 
W

Wingi89

Neues Mitglied
Komisch, bei mir klappt das irgendwie nicht :(

War bei mir zufällig eine andere LineageOS 14.1 Kamera dabei?


Kamera02.png

Kamera01.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabi

Fabi

Ehrenmitglied
Hi Wingi89

deine Bilder von Google Drive werden leider nicht angezeigt.

Du kannst diese Bilder aber auch sehr einfach hier im Forum hochladen und einbinden. Klicke dazu darunter auf "Datei Hochladen" und füge danach hier die Miniaturansicht ein.

Grüße

Fabian
 
Ähnliche Themen - Kamera mit LineageOS 14.1 Antworten Datum
0
1
9