LineageOS 14.1: Keine Vorschaubilder im Windows-Explorer mehr

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LineageOS 14.1: Keine Vorschaubilder im Windows-Explorer mehr im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z5 Compact im Bereich Sony Xperia Z5 Compact Forum.
B

BAZ

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich habe auf meinem Z5c seit einigen Wochen LineageOS 14.1 installiert. Wenn ich das Handy mit dem PC verbinde, werden im Windows-Explorer keine Vorschaubilder angezeigt. Bei Fotos, die ich vorher mit dem Stock-Rom aufgenommen habe, jedoch schon. Ich habe auch schon andere Kamera-Apps, wie Open Camera ausprobiert, da werden Vorschaubilder angezeigt, jedoch haben die Dateien 0 Bytes und können nicht geöffnet werden. Am Handy aber schon.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich im Windows-Explorer die Vorschaubilder angezeigt bekomme, wenn ich über das USB-Kabel auf das Handy zugreife? Oder eine Kamera-App, die das richtig macht?
Bitte Keine Tips wie: Kopiere die Fotos auf den PC, dann hast du die Vorschaubilder, ich will auf die Fotos direkt über USB zugreifen. So wie es mit dem Stock-Rom immer funktioniert hat.

Danke!
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
BAZ schrieb:
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich im Windows-Explorer die Vorschaubilder angezeigt bekomme, wenn ich über das USB-Kabel auf das Handy zugreife?
Das sollte klappen, wenn Du im USB-Modus "Datenübertragung" aktivierst.
Falls nein, dann mußt Du damit leben...

Edit: Gerade getestet:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

BAZ

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider nicht. Thumbnails werden nur bei den Fotos angezeigt, die ich noch mit dem Stock-Rom aufgenommen habe.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hab jetzt herausgefunden, dass die Thumbnails nur im Format 4:3 erstellt werden, nicht jedoch im Format 16:9, egal welche Auflösung.

Eine Idee?
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
BAZ schrieb:
Leider nicht. Thumbnails werden nur bei den Fotos angezeigt, die ich noch mit dem Stock-Rom aufgenommen habe.
Wie Du an meinem Screeshot sehen kannst, werden sowohl die mit Stock (DSC_*), als auch die mit LOS 14.1 (Open Camera IMG_*) angezeigt.
Mehr kann ich dazu nicht sagen; es klappt bei mir einfach! :rolleyes2:
 
Ähnliche Themen - LineageOS 14.1: Keine Vorschaubilder im Windows-Explorer mehr Antworten Datum
1
1
9