Mit ADB - System + DRM Key sichern?

Z

zcover

Stammgast
50
Hallo User,

kann ich mit ADB mein Stock ROM System einschließlich der Sony DRM Keys sichern?

Ich möchte mir zwei vollständige Datensicherungen (Stock ROM mit DRM Keys / LineageOS) erstellen,
ist das möglich?

MfG

zcover
 
@zcover Um welches Modell geht es denn?
 
Hi, es ist ein Sony Xperia Z5 Compact.

Hintergrund:
Ich möchte so ein vorbereitetes Image für Garantieeinschickungen vorhalten.

MfG

zcover
 
Dann gehört das Thema aber auch ins passende Geräteforum ;) Ich verschiebe es gleich.

Soweit mir bekannt kannst du via ADB keine TA-Partition sichern, ansonsten wäre das Rooten bei Sony-Smartphones ja auch irgendwie ein Kinderspiel. Ein Systembackup via ADB geht mit neueren Android-Versionen auch nicht mehr wirklich.

Der einfachste Weg, der auch funktioniert ist immer noch:
Von Custom ROM auf Stock
* Sicherung im Custom Recovery machen
* Mit Backup-TA die Sicherung der DRM-Keys einspielen - Endet in einem kurzzeitigen Softbrick
* Danach mit dem Flashtool die Stock-ROM flashen

Zurück auf Custom ROM
* Bootloader öffnen
* Custom Recovery flashen
* Backup einspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zcover

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
1.348
zcover
Z
Z
Antworten
6
Aufrufe
1.150
zcover
Z
D
  • DevilX
Antworten
2
Aufrufe
2.034
DevilX
D
Zurück
Oben Unten