Mit ADB - System + DRM Key sichern?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mit ADB - System + DRM Key sichern? im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z5 Compact im Bereich Sony Xperia Z5 Compact Forum.
Z

zcover

Stammgast
Hallo User,

kann ich mit ADB mein Stock ROM System einschließlich der Sony DRM Keys sichern?

Ich möchte mir zwei vollständige Datensicherungen (Stock ROM mit DRM Keys / LineageOS) erstellen,
ist das möglich?

MfG

zcover
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
@zcover Um welches Modell geht es denn?
 
Z

zcover

Stammgast
Hi, es ist ein Sony Xperia Z5 Compact.

Hintergrund:
Ich möchte so ein vorbereitetes Image für Garantieeinschickungen vorhalten.

MfG

zcover
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Dann gehört das Thema aber auch ins passende Geräteforum ;) Ich verschiebe es gleich.

Soweit mir bekannt kannst du via ADB keine TA-Partition sichern, ansonsten wäre das Rooten bei Sony-Smartphones ja auch irgendwie ein Kinderspiel. Ein Systembackup via ADB geht mit neueren Android-Versionen auch nicht mehr wirklich.

Der einfachste Weg, der auch funktioniert ist immer noch:
Von Custom ROM auf Stock
* Sicherung im Custom Recovery machen
* Mit Backup-TA die Sicherung der DRM-Keys einspielen - Endet in einem kurzzeitigen Softbrick
* Danach mit dem Flashtool die Stock-ROM flashen

Zurück auf Custom ROM
* Bootloader öffnen
* Custom Recovery flashen
* Backup einspielen
 
Zuletzt bearbeitet: