Nach Flashen mit TWRP schwarzer Bildschirm

G

GewagterSpringer

Neues Mitglied
0
Ich habe inzwischen mehrere Lineage und RR Images versucht mittels TWRP zu flashen und jedesmal bleibt der Bildschirm danach schwarz. Damit ich wieder flashen kann muss ich jedesmal ein spezielles boot.img flashen. Ich sage TWRP auch regelmäßig cache, Data und system zu löschen, aber jedes Image ist bis jetzt nicht bootbar. Das Telefon vibriert einmal und dann passiert nichts mehr. Ich kann nicht sagen ob es an oder aus ist. Ich vermute, dass das Telefon aus ist. Glücklicherweise funktioniert fastboot zuverlässig. Ich habe ein E5823.

Ich sehe auch, dass das boot.img in den Image Zips etwas anders ist, als das boot.img welches ich immer einspiele damit TWRP funktioniert. Das ist das gute boot.img:

boot.img: Android bootimg, kernel (0x8000), ramdisk (0x2000000), page size: 2048, cmdline (console=ttyHSL0,115200,n8 androidboot.hardware=qcom user_debug=31 msm_rtb.filter=0x37 ehci-hcd.)

Das sind die boot.img aus Lineage und RR:

boot.img: Android bootimg, kernel (0x8000), ramdisk (0x1000000), page size: 4096, cmdline (androidboot.hardware=qcom user_debug=31 msm_rtb.filter=0x237 ehci-hcd.park=3 lpm_levels.sleep_d)

Keine Ahnung wie zuverlässig die Ausgabe von 'file' ist, aber ein Unterschied in der page size ist schon sehr seltsam.

Falls jemand eine Idee hat was ich machen muss um ein Image erfolgreich zu flashen wäre ich dankbar.
 
Hole Dir ein aktuelles TWRP von hier und flashe es in die FOTA-Partition mit diesem Befehl:
Code:
fastboot flash recovery <name der datei>
Dann bei ausgeschaltetem Gerät die Leiser-Taste drücken und halten und dann Power drücken, bis das Gerät startet.
Das kann man bei etwas gutem Willen aber alles hier im Forum en detail nachlesen.... :scared:
 
Vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte genau das TWRP schon versucht und es ging nicht.

Nachdem ich nun alle möglichen boot.img und TWRP auf mein Z5 Compact geflasht habe und es inzwischen komplett schwarz geblieben ist, habe ich mit Hilfe von flashtool ein Android 7.1.1 FTF draufgeflasht. Das hat funktioniert und nun konnte ich endlich das TWRP flashen und nutzen.

Mein ganzes Problem war also, dass ich erst ein Update auf 7.1.1 hätte machen sollen. Ich hatte, wie damals beim Z1 Compact, das Telefon nur einmal angemacht zum Bootloader unlocken und wollte dann direkte LineageOS flashen. Das geht aber wohl nur wenn Android 7.1.1 bereits installiert ist.

Jetzt kann ich mein Z5 Compact endlich nutzen. Danke an alle die das möglich machen (TWRP, Lineage und was dazu gehört).
 
Oh, das Vorhandensein von 7.1.1 habe ich einfach vorausgesetzt... :unsure:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
540
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.281
zcover
Z
Z
Antworten
3
Aufrufe
1.348
zcover
Z
Zurück
Oben Unten