Neue Sim-Karte geht nicht

S

slooowrider

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe vor 1-2 Jahren mein Z5c gerootet und LineageOS in Version 14.1 draufgespielt. Die ganze Zeit lief es ohne Probleme.
Nun habe ich einen Provider-Wechsel hinter mir von O2 zu Freenet Funk. Leider funktioniert die neue Sim-Karte nicht und ist trotz richtiger PIN gesperrt. Bei meinem Firmenhandy funktioniert die Karte aber einwandfrei.
Somit liegt der Verdacht nahe, dass es am rooten oder am Betriebssystem liegt.

Weiß jemand mehr, kann mir jemand weiterhelfen?
Bin leider blutiger Anfänger und habe mich nicht weiter mit dem Thema beschäftigt, nachdem ich das Handy damals gerootet bekommen habe.

Danke!
 
Eine SIM-Karte von Simply funktioniert auch nicht einwandfrei in meinem gerooteten z5c, in allen anderen Geräten schon. Auch andere Karten funktionieren in meinem z5c. Nach zigfachem Neu-Einstecken der SIM-Karte funktioniert diese nun auch...
Weiß der Geier, was da klemmte...
 
Hallo Bernhard,
danke für deine Antwort.
Ich kann leider das Z5c nicht zur Zusammenarbeit bewegen. Habe den SIM-Schacht schon reinigt und mindestens 20x die Karte ein- und ausgelegt. In Anbetracht, dass die Rückseite gesplittert ist, habe ich mich heute Abend für ein neues Handy entschieden. Ich bastele nicht mehr am Z5c herum.
Es wird dann ein Xiaomi Mi 9.
Danke für all die Hilfe hier im Forum. Vielleicht kommt dann aufs das Xiaomi irgendwann LOS.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

bigzorro
Antworten
15
Aufrufe
798
bigzorro
bigzorro
Z
Antworten
3
Aufrufe
2.787
Professor-Berni
Professor-Berni
Professor-Berni
Antworten
289
Aufrufe
24.621
MotoGFreak
M
Zurück
Oben Unten