OTG Speicher support mit LineageOS 14.1 mit z5c

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OTG Speicher support mit LineageOS 14.1 mit z5c im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z5 Compact im Bereich Sony Xperia Z5 Compact Forum.
Z

zcover

Stammgast
Hallo, wie kann ich OTG nutzen um auf einen USB-Stick zuzugriefen?

Mit dem Filemanager von TWRP 3.2.3 kann ich die Dateien sehen.

Wie kann ich mir LineageOS die Dateien benutzen?

MfG

zcover
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Dazu kann ich leider nichts sagen. Ich weiß so bums nicht einmal, was OTG ist und wofür es gut ist... :rolleyes2:
 
Z

zcover

Stammgast
Mit OTG und entsprechendem Kabel kann man HDDs und USB Stick Speicher an USB-Port vom Handy nutzen.

Auch eine externe Maus oder Tastatur sind damit möglich zu benutzen.
 
Professor-Berni

Professor-Berni

Stammgast
Ah, ok, danke. Da ich kein solches Kabel habe (glaube ich zumindest), kann ich das nicht testen. Oder geht das mit einem stinknormalen Micro-USB-Kabel?
 
Z

zcover

Stammgast
Hi, jedes Kabel wird nicht funktionieren.
Schau mal bei Ebay OTG Kabel, die gibt es für kleines Geld.

MfG

zcover
 
Z

zcover

Stammgast
Mit dem heutigen Update

LineageOS 14.1-20181103-NIGHTLY-suzuran

funktioniert der Zugriff auf USB Speicher mit OTG wieder einwandfrei.

Eine HDD mit 2TB mit ext. Stromversorgung habe ich erfolgreich getestet.

@
Professor-Berni

für Datensicherungen super geeignet.

MfG

zcover
 
Zuletzt bearbeitet: