Probleme mit Flashen

P

Pyrlik

Neues Mitglied
0
Hallo
ich habe schon zig videos und zig Anleitungen durch gelesen aber ich kommt nicht vorwärts :
Ich habe 2 fehler :
1 This bundle is not valid
2 cannot delete C:\Firmware\firmwares\prepared\boot

ich will orginal software von O2 32.2A.5.11.R8C drauf machen und bin so vorgegangen
Flashtoll instaliert , auf XF button und software geladen aber es kommen die fehler

Bitte um hilfe
 
Danke Für Hilfe , ich habe jetz richige Flashtool , aber irgendwie kann ich keine gepackte Firmware finden , XF entpackt alles :-(

Wenn ich versuche über Flashtool ftf erstellen haich immer kein rückmeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst nach dem download alle Fenster, bis auf das eigentliche flashtool schliessen, dann wird die .ftf erstellt.
 
ich such software von O2 : 32.2.A.5.11/R8C als ganze FTF , wer kann mir helfen ? Ich habe aus alle Länder gefunden aber keine O2 DE
XF tut immer entpacken und wenn ich eine FTF erstele und flashe dann gibts nur endlosschleife
 
Ich habe jetzt schritt für schritt nach Anleitung gemacht , leider danach Endlosschleife , wer kann helfen
?
 
Pyrlik schrieb:
ich such software von O2 : 32.2.A.5.11/R8C als ganze FTF , wer kann mir helfen ? Ich habe aus alle Länder gefunden aber keine O2 DE
Wenn ich das FlashTool 0.9.23.2 starte und dann auf "XF" klicke, das E5823 auswähle und dann noch auf "o2 DE" klicke, wird mir rechts das gewünschte angezeigt.
Das wähle ich aus, klicke auf "Download", warte, warte, warte.
Wenn der Download fertig ist, schließe ich XPeriFirm und dann erzeugt mir das FlashTool die ftf.
Wo ist Dein Problem dabei?
 
ich habe nochmal alles von vorne angefangen und geflasht aber nach Flashen hab ich Endlosschleife gehabt , kam hinweis das Android aktualisiert wird und dann schleife , mit Companion repariert und wieder Android 7
Wie komm ich zum android 6 ?
 
Hast Du vorher ein Full-Wipe gemacht? (Aber Achtung: Vorher Daten sichern!!!)
 
was ist das full wipe ? ich habe ale daten gesichert
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich immer ein Full-Wipe (alles löschen!) mittels TWRP mache, weiß ich nicht, wie man das beim FlashTool macht, aber da kann Dir sicher jemand anders helfen...
 
in full wipe hab ich userdata angeclick und es hat funktioniert
 
Bei "Wipe" im flashtool gibts ein Fenster mit dem Namen ".sin". Da setzt du alle Haken und flasht dann deine Firmware
 
Danny_Wilde schrieb:
Bei "Wipe" im flashtool gibts ein Fenster mit dem Namen ".sin". Da setzt du alle Haken und flasht dann deine Firmware
Wird dann nicht der gesamte Bereich "Userdata" gekillt? Ist da nicht auch der gesamte interne Speicher eingeschlossen? Das wäre für viele fatal... :crying:
Oder entspricht das dem "Data" in TWRP?
 
keine ahnung ,ich hatte android 6.0.1 aber irgenwie ist von alleine wieder auf 7.0
 
@Professor-Berni
Ich setze voraus, daß eine Datensicherung durchgeführt wird. Klar wird der interne Speicher überschrieben, ist wie bei einem Werksreset. Ich habe meine Daten immer auf der Speicherkarte. Und dahin sollte man auch alles schieben oder sonst wie sichern. Für mich gehört das zu einem clean install einfach dazu.
 
Ich lösche immer Art/Dalvik/Cache + Systen + Data mit TWRP. Dabei bleibt der interne Speicher unangetastet. Sehe ich als Vorteil an.
 
Ist immer die Frage, was man will. Man muss ja nicht alle wipes anhaken. Ich selbst habe immer nur dirty geflasht nur einmal komplett gewipet als ich das Handy verkauft habe. Aber wenn eh alles auf der Speicherkarte liegt, sollte es damit keine Probleme geben. Wie sooft sollte man wissen was man will und vor allem was man tut.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
1.347
zcover
Z
G
  • GewagterSpringer
Antworten
3
Aufrufe
1.425
Professor-Berni
Professor-Berni
G
  • GewagterSpringer
Antworten
0
Aufrufe
760
GewagterSpringer
G
Zurück
Oben Unten