Sony Stock System Apps - Woher?

B

Blu3ye

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Servus!

Ich hab auf mein neues Z5C das aktuelle LineageOS 14.1 (Android Nougat 7.1.2) installiert und hätte nun gerne ein paar der originalen Sony Apps dafür.

Wie mache ich das am Besten bzw. wo bekomme ich die her?

Hab versucht die Album-App von meinem Z3C (rooted stock Android 6) per OpenAPK (App Manager) aufs Z5C zu übertragen. Lässt sich jedoch nicht installieren. Dann hab ichs über die adb shell als system app installiert. Hier schmiert die App jedoch leider ab...

Scheint nicht so einfach zu sein?
Habe gesehen, dass es portierte Apps gibt (die jedoch dann nicht aktualisierbar sind) und auch einen "Sony Apps Enabler" der ein Sony vorgaukelt - was ich aber ungern nutzen möchte - schließlich hab ich ja ein Sony!

Weiß jemand was?
Eine Recherche hier im Forum und bei XDA hat bisher nur o.g. ergeben... :-/
 
Danke @Aaskereija. Das habe ich schon befürchtet.
Das von dir verlinkte hab ich schon gesehen, und auch Sony Xperia Apps for Nougat+ Devices sowie [MOD][4.4+] Sony Apps Enabler - Install Sony Apps from Playstore on any Android.

Werd dann vermutlich auf eins der drei Mögichkeiten ausweichen.
Nur mit der Stock Kamera-App wird das dann wohl gar nix. Von stock rom saven und in lineageos einspielen wird wegen genanntem wohl nicht gehen?!
Kann man dieses SOMC UI nicht rein patchen?

EDIT:
Hat das hiermit zu tun Advanced APKTool Lets You Modify Newer Xperia Framework Files ?
 
Blu3ye schrieb:
x. Von stock rom saven und in lineageos einspielen wird wegen genanntem wohl nicht gehen?!
Kann man dieses SOMC UI nicht rein patchen?

Nein und nein.

"Open Camera" ist da sowieso meiner Meinung nach die beste Alternative
 
  • Danke
Reaktionen: Blu3ye
Aaskereija schrieb:
"Open Camera" ist da sowieso meiner Meinung nach die beste Alternative

Hab ich schon angeschaut. Macht aber nur max. 8 MP. Die App von LineageOS macht die volle Auflösung.
Aber das ist doch mit Qualitätseinbußen verbunden, da die Sony Optimierungen fehlen, oder?! Wurde das hier schon wo diskutiert?
 
Qualitätseinbußen gibts sowieso weil die TA weg ist. Aber Open Camera gleicht das Recht gut aus.

Ausserdem sind mehr Pixel nicht zwingend besser. Meine 8MP Digicam macht bessere Bilder als mein Handy mit 20MP
 
Zuletzt bearbeitet:
Blu3ye schrieb:
Aaskereija schrieb:
"Open Camera" ist da sowieso meiner Meinung nach die beste Alternative

Hab ich schon angeschaut. Macht aber nur max. 8 MP.
Wie ich bereits anderswo schrieb, probiere es doch einfach aus! Die App macht wirklich astreine Bilder! Und sie hat keine versteckte Bloatware, da OpenSource! :thumbsup:

Noch etwas zum Nachdenken: In sehr vielen Berichten habe ich gelesen, daß diese 21MP nicht unbedingt der Wirklichkeit entsprechen, sondern "nur" ein 8MP Sensor verbaut ist. Leider wird das nur Sony endgültig beantworten können, aber bisher haben sie sich da komplett bedeckt gehalten. Das Alles aber ohne jegliche Gewähr; hab'sch nur gelesen...
Die 21MP wären also nur noch gerechnet.
Glaub' mir, die 8MP langen alle mal... :cool2:
 
Aaskereija schrieb:
Qualitätseinbußen gibts sowieso weil die TA weg ist. Aber Open Camera gleicht das Recht gut aus.
Ausserdem sind mehr Pixel nicht zwingend besser. Meine 8MP Digicam macht bessere Bilder als mein Handy mit 20MP
Klar, dass ne Digicam bessere Bilder macht bzw. machen sollte, da größerer Sensor etc. Dennoch können 8 MP zu gering sein wenn man größere Bilder z.B. drucken lassen möchte.

Danny_Wilde schrieb:
Hab völlig vergessen, das das Z5c ja nen anderen Sensor hat, läuft also nicht auf dem Z5c, sorry....
Danke. Hab schon ein paar "ports" und ähnliches aus dem XDA-Forum durch - leider ohne Erfolg.

Professor-Berni schrieb:
Glaub' mir, die 8MP langen alle mal... :cool2:
Siehe oben. Je nach Anwendungsfall. Ich nutze die Kamera mitunter für Bilder/Videos meines Kindes und möchte daher möglichst gute Qualität machen können um ggf. später weiterzuverwenden.
 

Ähnliche Themen

Professor-Berni
  • Professor-Berni
Antworten
1
Aufrufe
169
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Z
Antworten
3
Aufrufe
1.348
zcover
Z
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.281
zcover
Z
Zurück
Oben Unten