Sony Xperia Z5 Compact - Allgemeine Diskussion zum Thema Root

Jetzt habe ich ein LineageOS 14.1 installiert, so zum eingewöhnen.
 
Hallo zusammen,

ich habe bei dem Versuch meinen bootloader zu entsperren versehentlich den Freischaltcode von einem anderen Handy (beide z5compact) eingegeben.
Jetzt hat flashtool den code (IRGENDWO!!) gespeichert und ich kann ihn nicht berichtigen.
Ich habe die .txt, die mir als speicher des codes angezeigt wird, umgeschrieben; habe die Ordner in denen sie gespeichert ist gelöscht; flashtool deinstalliert, per Windows suche (WIN10) alles gelöscht was damit zu tun hat und es dann neu aufgespielt.
Jedes mal das gleiche Ergebniss, der falsche code ist zu der EMEI des Smartphones gespeichert.

Es müsste doch eigentlich im Programm die Möglichkeit geben das zu ändern oder das Telefon raus zu schmeißen und neu anzufangen.

Die falschen Daten scheinen auf dem Smartphone gespeichert zu sein. Ich habe flashtool auf einem anderen Rechner neu Instaliert und hatte das gleiche Ergebniss.

Falls jemand eine Idee hat wie ich die Daten vom Smartphone löschen kann bin ich ganz Ohr.
Zurücksetzen über das Android system hat auch nichts gebracht....

Und trotzdem müsste es doch möglich sein beim Flashtool die Daten zu berichtigen oder???

Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Vielen Dank im voraus
Ben

Ps.: falls das Problem schon mal beantwortet wurde verzeiht mir. Ich habe mir mühe gegeben das Forum zu durchsuchen aber nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ben-de schrieb:
Die falschen Daten scheinen auf dem Smartphone gespeichert zu sein
Wenn Du dich mit Java auskennst, hole Dir den Sourcecode und schau nach, wo das FlashTool diese Daten speichert: Klick
Ich habe leider von Java keine Ahnung... :1f615:
 
Hmm... Zumimdest bis jetzt han ich noch keine Erfahrung mit java gesammelt....

Aber auf jeden Fall schon mal danke für die Anregung.
 
Übrigens war die Lösung einfacher als Java zu lernen.
Per Linux-Kommandozeile hat alles problemlos funktioniert.
 
Magst Du auch erzählen, wie genau?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
1.361
zcover
Z
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.294
zcover
Z
U
Antworten
1
Aufrufe
1.596
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten