Sony Xperia Z5 Compact - Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

DefyJo

DefyJo

Ambitioniertes Mitglied
13
Hi Freunde,

Wie im Betreff beschrieben ist das Handy meines Vaters aufgrund Lehrer Batterie mit der aktuellen 6er Android Rom abgestürzt und hängt in einem Bootloop. Ein HardShutdown über bekannte Tastenkombination bringt auch keine Verbesserung

Ich hätte jetzt einfach kurzen Prozess gemacht, ne custom recovery drauf geflasht und dann geguckt was sich machen lässt.

Allerdings bin ich leider geografisch nicht gerade in der Nähe, weshalb ich auf eure Vorschläge für ne vl einfacher durchführbare Lösung angewiesen bin.

Ich danke euch,
Red
 
Alternativ erstmal über den Sony PC Companion eine Reparatur versuchen.

Wenn Sie nicht auf das Einstellungsmenü Ihres Geräts zugreifen können, verbinden Sie es mit einem Computer und setzen Sie es mit der Xperia™ Companion-Software zurück. Öffnen Sie Xperia™ Companion auf Ihrem Computer, und klicken Sie auf Softwarereparatur. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. Vergessen Sie dabei nicht, wichtige Daten, die sich im internen Speicher Ihres Geräts befinden, zu sichern! Weitere Informationen und Installationsanweisungen finden Sie auf der Xperia™ Companion-Webseite für Windows oderMac OS.
 
Falls jemand Probleme mit einer Bootloop hat auch mal probieren, falls vorhanden, die Speicherkarte rausnehmen und neu starten.
Wenn das Handy wieder komplett gestartet hat wieder rein und mounten.
Zwischenzeitlich, vor dem einsetzen, hatte ich die Karte am PC getestet.

Hat bei mir geholfen.
Am PC mit Test wurde kein Fehler angezeigt.
Aber aufpassen das nicht etwas kaputt geht falls die Speicherkarte wirklich kaputt ist ;)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
1.355
zcover
Z
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.285
zcover
Z
olsch
Antworten
18
Aufrufe
1.019
olsch
olsch
Zurück
Oben Unten