Sony Xperia Z5 Compact - Temporär Root mit locked Bootloader?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
nach langen Hin und Her hab ich es auch geschafft (glaub ich jedenfalls), beim TA rückspielen kam jedesmal ein Fehler...
Wie kann ich denn prüfen, ob ich die Keys wieder habe und ob der BL gelocked ist?
Danke
 
Richtig geschlossen ist der Bootloader nicht, das wird dir lediglich angezeigt.

Geh in die Telefon-App und gib folgendes ein: *#*#7378423#*#* (Service)

Unter Service Info -> Configuration -> Rooting status, muss "Bootloader unlock allowed: Yes" stehen. Dann ist der Bootloader quasi geschlossen.

Unter Service Tests -> Security muss stehen:
MARLIN [Key OK][Active]
WIDEVINE [Key OK][Active]
CKB [Key OK][Active]
...
FIDO_KEYS: Provisioned

Dann funktionieren die DRM-Keys.
 
  • Danke
Reaktionen: pillepalle12
@reraiseace

Oben passt alles, nur beim fido_key steht not provisioned...

Soweit ich das verstehe ist fido der Fingerabdruck sensor, der funktioniert aber ganz normal...
 
@pillepalle12
Möglich, dass das der Fingerabdrucksensor ist. So genau habe ich mich damit nicht befasst. Nach dem Bootloader Unlock stand dort not provisioned und durch das Wiederherstellen der DRM Funktionen (ohne meine TA-Partition) stand zumindest "... error" dahinter. Also scheint es schon noch was mit den DRM-Keys zutun zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: pillepalle12
Schau dir mal die letzten Seiten des XDA-Threads an, da wurde das auch schon mal angesprochen. Evtl. gibt es ne neuere Version.
 
  • Danke
Reaktionen: pillepalle12
Danke euch, schau ich mir die nächsten Tage an
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
1.349
zcover
Z
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.282
zcover
Z
U
Antworten
1
Aufrufe
1.577
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten