Z5 compact mit Android 7.1.1 rooten

C

canis.lupus

Neues Mitglied
0
Liebe Forumsgemeinde.

Nach 3 Stunden querlesen des Forums inklusive Ausflüge zu XDA-Developers bin ich nicht schlauer.
Ich möchte mein Gerät rooten, um eine Firewall (AFWall) zu installieren, die den Internetverkehr div. Apps unterbinden kann.
Leider sind alle Anleitungen damit verbunden, irgendwelche Custom-ROMs oder ähnliches zu flashen.
Ist das wirklich nötig?
Ich möchte eigentlich meine jetzige Android-Version in dieser Form behalten und lediglich root-Rechte.
Kann mir einer auf die Sprünge helfen?

Mit freundlichen Grüßen
canis.lupus
 
Nehme mal an, ohne den harten Weg: Bootloader öffnen, Kernel extrahieren und patchen und dann das Geraffel wieder einspielen wird es nicht gehen. Die einfachen Methoden klappen alle nicht mehr.
 
Downgrade und dann nach dirtycow vorgehen. Du lädst dir das gewünschte system runter, rootest und patched es flashen und bist wieder auf deiner systemversion.
 
da meins bald aus der Garantie kommt, bin ich auch am Überlegen. Gibts da ne Anleitung zu?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
1.346
zcover
Z
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.280
zcover
Z
U
Antworten
1
Aufrufe
1.569
Professor-Berni
Professor-Berni
Zurück
Oben Unten