Nach TRWP installieren keinen Bootloader / Fastboot Modus mehr

R

Rubycon

Neues Mitglied
4
Hallo allerseits,
ich habe heute mal eine aktuellere Version von TRWP auf meinem Z5 versucht zu installieren, doch komme ich nun nicht mehr in selbiges (TWRP). Das Telefon zeigt beim einschalten das Sony-Logo, brummt ein paar mal, und nach einer Weile ist das Telefon auch hochgefahren und es läuft soweit, es wird aber währen des Hochfahrens keine Bootanimation angezeigt, sondern nur das weisse Sony-Logo..
Ich komme aber nicht mehr in den Bootloader-Modus, um TWRP noch einmal zu flashen. Weder über die Tastenkombination noch über adb.

Des weiteren ist es so das, wenn ich das Telefon herunter gefahren habe und es ausgeschaltet ist, nur einmal für einen Bruchteil einer Sekunde den Ein-/Ausschalter berühren muss, schon startet das Gerät.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und würde mir bitte helfen ?

Beste Dank im Voraus
 
Welche TWRP Version soll das sein & woher?
Es wird nur noch das weiße Logo gezeigt?
Haste den falschen Befehl zum Flashen erwischt?
Falsches TWRP erwischt?
Vol+ & Kabel verbinden sollte immer gehen
 
Den falschen Befehl habe ich nicht erwischt. Vol+ & Kabel verbinden geht nicht immer.
Das mit den TRWP-Versionen scheint das Problem gewesen zu sein. Habe die Dual-Sim Variante. Angebotene TWRP-Versionen die man alle Nase lang dafür findet, taugen anscheinend nur sehr selten (3.1.x bis 3.2.x). Einzig diejenige, die ich vorher am laufen hatte funktioniert. Und die habe ich in einem Youtube-Video "Howto" wieder gefunden.
Damit ich aber wieder in den Bootloader-Modus gekommen bin war wirklich Glück. Habe Magisk über den MagiskManager neu installieren können und dann ging es wieder ! Glück gehabt !
 
Versteh ich das jetzt richtig,
dass dein Z5 wieder funktioniert?

Ich habe diese Version auf meinem Z5
 

Anhänge

  • TWRP-3.2.3-0-sumire-20180805.img
    18,2 MB · Aufrufe: 63
Ja,es funktioniert wieder. Dank der Neuinstallation von Magisk über die Oberfläche von Lineage OS.
Mit deiner Version habe ich es auch versucht. Über die Tastenkombination beim Starten des Phones kam ich auch auf die TWRP Oberfläche. Nachdem ich aber versucht habe über den erweiterten Neustartmodus von LOS ins Recovery zu booten, hatte ich genau das selbe Problem wie zu Anfang. Beim Hochfahren nur das Sony-Logo, keine Bootanimation mehr, unmöglich via Tastenkombination oder Kabel in den Bootloader-Modus zu kommen. Hochgefahren ist das Z5 auch in dieser Situation. Nach erneutem installieren von Magisk im System hat alles wieder funktioniert.
 
Dann liegt/lag das Problem an Magisk?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
732
zuiopl
Z
P
  • pomerode
Antworten
0
Aufrufe
657
pomerode
P
F
Antworten
3
Aufrufe
1.487
Danny_Wilde
D
Zurück
Oben Unten