Sonz Xperia Z5 Xperia Bootloader unlock FAILED (remote: Command not allowed)

L

lukee3284

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich versuche mein Sonz Xperia Z5 den Bootloader auf dem offiziellen Weg zu oeffnen. Hierzu verwende ich Ubuntu. Das Android SDK habe ich heruntergeladen und bereits ausgefuehrt.

Ich stecke das Hany an den PC direkt an das Mainboard waehrend ich Vol-Up gedrueckt halte. Die Status-Led leuchtet kurz rot, dann durchgehend blau.

Fastboot ist vorhanden und kann auch als Superuser ausgefuert werden.
USB-Debugging ist am Xperia aktiviert.


Der Befehl
root@ubuntu:/home/ubuntu/Desktop/android-sdk-linux/platform-tools# ./fastboot devices
liefert folgendes Ergebnis (ich habe es unkenntlich gemacht):
XX11XXX1X fastboot

Offensichtlich wird das Geraet erkannt.

Der folgende Schritt (ebenfalls unkenntlich):
root@ubuntu:/home/ubuntu/Desktop/android-sdk-linux/platform-tools# ./fastboot -i 0x0fce oem unlock 0x11XX1111111X1111
liefert das:
...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.006s


Der Fehler liegt wohl am Xperia, da ich schon verschiedene PCs mit unterschiedlichen Betriebssystemen versucht habe, bestaetigen kann ich dies aber nicht sicher. Ich habe auch immer mit root- bzw Administratorrechten gearbeitet. Und ich nutze USB-Ports direkt am Mainboard.

Falls ich Details vergessen habe bitte nachfragen.
Vielen Dank fuer Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Dein Handy scheint bei My Xperia angemeldet zu sein das sichert und sperrt das Handy für derartinge Dinge. Einfach abmelden neu starten und es sollte funktionieren.
Guck auch mal in Einstellung / Sicherheit / Geräteadministratoren und schalte alles aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder das oder es ist generell nicht möglich den Bootloader zu öffnen. Auch wenn das eigentlich schon lange nicht mehr praktiziert wird
 
In den Entwickleroptionen gibt es den Punkt "OEM-Entsperrung aktivieren", vielleicht diesen mal aktiviern.
 
  • Danke
Reaktionen: Koeeke

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
734
zuiopl
Z
O
Antworten
1
Aufrufe
878
ohcE
O
R
Antworten
5
Aufrufe
1.018
MysticEnforcer
MysticEnforcer
Zurück
Oben Unten