CWMR and Breeze 7 D version

T

Tony Blea

Neues Mitglied
0
sorry for the language, but i'm not speak german and this is the only site that i've found where i can read discussion about breeze 7. I'll want know what version of CWMR work with the version D of surftab breeze 7. in particular z4d4.
thank you all.

EDIT (Google translate):
sorry für die Sprache, aber ich spreche kein Deutsch, und das ist die einzige Website, die ich gefunden habe, wo ich Diskussion über Brise 7 lesen kann. Ich möchte wissen, welche Version von CWMR Arbeit mit der Version D von surftab Brise 7. insbesondere z4d4.
danke euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
For the z4 Version oft the breeze is no working cwm known.

EDIT (Google translate):
Für die Version des Z4 Brise ist keine funktionierende CWM bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das richtig sehe bekomme ich also auf mein breeze (935116Z6D8...) kein cwm drauf. Ohne den ich ja auch kein Rom probieren kann. Oder wie krieg ich das drauf?
 
Genau. Nix CWM, nix ROM.

Gruß
 
Jap!

Habe schon eine Alternative getestet, aber außer Bootloop und dann mit Livesuit auf Stock hat es nichts gebracht.

Gruß
 
Hat irgendwer root auf dem Tab? Dann kann ich gern dabei behilflich sein eine cwm auf 6.0.2.8 zusammen zu stricken.
Hier sind die to do's:
- recovery.fstab auf die richtigen mount Punkte ändern
- herausfinden wo das "boot to recovery" flag gesetzt wird und es via automatisierten Skript löschen

Was ich schon mal benötige sind die Outputs folgender Befehle in adb shell mit su:
Code:
cat /proc/mtd
cat /proc/partitions
mount
Freiwillige vor :)
 
TheSSJ schrieb:
Hat irgendwer root auf dem Tab? Dann kann ich gern dabei behilflich sein eine cwm auf 6.0.2.8 zusammen zu stricken.
Hier sind die to do's:
- recovery.fstab auf die richtigen mount Punkte ändern
- herausfinden wo das "boot to recovery" flag gesetzt wird und es via automatisierten Skript löschen

Was ich schon mal benötige sind die Outputs folgender Befehle in adb shell mit su:
Code:
cat /proc/mtd
cat /proc/partitions
mount
Freiwillige vor :)

Ist glaub was für @Fulano:cool: ich verstehe nur Bahnhof. Aber freue mich das du dich dem Problem annimmst. :thumbup:
 
Sind schon in Kontakt... :cool:
 
Also, da ich auch morgen arbeiten muss und die benötigten Outputs noch nicht habe, musste ich ein wenig improvisieren. Ich habe das LiveSuite-Pack heruntergeladen, es durch ein Tool entschlüsselt, die Recovery herausgeholt und entpackt und die nötigen Dateien verändert.
Die Partitionen des Tabs sind soweit gleich - warum die Geräte in ein Recovery-Loop gehen kann ich mir dadurch erklären, dass das boot-to-recovery flag irgendwo anders geschrieben wird.

Ich habe ein Image, was zu 99,9999% ein recovery boot loop verursacht (ist auch nicht schlimm). Ihr habt adb Zugriff und es sollte sogar root on board sein in der recovery. Was ich bräuchte wären die Outputs von folgenden Befehlen in der "fehlerhaften" CWM:
Code:
dd if=/dev/block/nandf count=100 bs=1
Das spuckt die ersten 100 Bytes der misc-partition aus um zu sehen ob und wo er das recovery flag setzt.

Ich werde bewusst nicht den Link zur Recovery sharen. Ich möchte erst wissen ob derjenige, der das Image testen wird eiserne Nerven hat zu wissen, dass sein Tab im CWM-Boot Loop steckt :D

Voraussetzung ist natürlich immernoch root

Gruß

P.S.: Anbei der Inhalt der recovery.fstab. Für alle devs (ich bin kein Dev! Ich lerne durch experimentieren :) ):
Wenn ihr die Breeze-recovery.fstab mit der CWM 6.0.2.8 von agitator vergleicht, werdet ihr sehen, dass die Partitionen (ausser sdcard vielleicht) identisch sind. Wo nun das flag gesetzt wird um in die recovery zu booten ist mir absolut schleierhaft...

Code:
# mount point	fstype		device					device2

/boot			emmc		/dev/block/nandc
/system		ext4		/dev/block/nandd
/data			ext4		/dev/block/nande
/misc			emmc		[COLOR="Red"]/dev/block/nandf[/COLOR]
/recovery		ext4		/dev/block/nandg
/cache		ext4		/dev/block/nandh
/sdcard		vfat		/dev/block/mmcblk0p1	/dev/block/nandl
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry,
bin noch on the run.
Vor morgen Abend kann ich die outputs leider nicht liefern.

@thessj: Bekommst PN
Gruß
 
Ich habe eine jungfräuliche 4D Version. Hier sind meine Angaben:

# mount
rootfs / rootfs rw 0 0
tmpfs /dev tmpfs rw,nosuid,relatime,mode=755 0 0
devpts /dev/pts devpts rw,relatime,mode=600,ptmxmode=000 0 0
proc /proc proc rw,relatime 0 0
sysfs /sys sysfs rw,relatime 0 0
none /acct cgroup rw,relatime,cpuacct 0 0
tmpfs /mnt/asec tmpfs rw,relatime,mode=755,gid=1000 0 0
tmpfs /mnt/obb tmpfs rw,relatime,mode=755,gid=1000 0 0
/dev/block/nandd /system ext4 rw,nodev,noatime,user_xattr,barrier=0,data=ordered 0 0
/dev/block/nande /data ext4 rw,nosuid,nodev,noatime,user_xattr,barrier=0,journal_checksum,data=ordered,noauto_da_alloc 0 0
/dev/block/nandh /cache ext4 rw,nosuid,nodev,noatime,user_xattr,barrier=0,journal_checksum,data=ordered,noauto_da_alloc 0 0
/dev/block/nandj /mnt/private vfat rw,relatime,fmask=0000,dmask=0000,allow_utime=0022,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1,shortname=mixed,errors=remount-ro 0 0
root@android:/ #
major minor #blocks name

93 0 16384 nanda
93 8 16384 nandb
93 16 32768 nandc
93 24 393216 nandd
93 32 1227205 nande
93 40 16384 nandf
93 48 32768 nandg
93 56 262144 nandh
93 64 393216 nandi
93 72 16384 nandj
93 80 32768 nandk
93 88 1304123 nandl
179 0 15793152 mmcblk0
179 1 12313791 mmcblk0p1
179 2 3478072 mmcblk0p2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheSSJ
Super! Eine Sache fehlt aber. Hast du das Kommando
cat /proc/mtd

auch ausgeführt?

Danke!
 
So, ich habe für das Ventos 8 eine funktionierende CWM 6.0.3.1 erstellt. Fehlt nur noch das Breeze und das 10.1!
 
Ist das breeze jetzt dran?
Super Arbeit Danke
 
root@android:/proc # cat /proc/mtd
/proc/mtd: No such file or directory

Tut mir Leid, dass hilft bestimmt nicht.
 
Doch doch :) danke dafür..
Nächster Schritt ist, dass sich jemand dazu bereit erklärt meine Test Recovery zu flashen :)
Da müssen wir dann nämlich schauen wo auf der misc Partition das recovery flag gesetzt wird, damit ich dann eine nicht-Boot-loop cwm baue
 
Wie flashen. Woher nehmen?;-) Da brauchte ich ein bisschen mehr Infos. - Neuling:-(
 

Ähnliche Themen

A
  • andibreeze
Antworten
0
Aufrufe
760
andibreeze
A
XDK
Antworten
0
Aufrufe
2.686
XDK
XDK
N
Antworten
0
Aufrufe
1.289
nurmi
N
Zurück
Oben Unten