PycanonRom1.1 Surftab Breeze

DJ Percent schrieb:
@Netto Hikari einen Moment ich schreibe es auf und poste es

(...)

03. Andere Bootanimation
12. Höhere Helligkeit
14. Schnellere Internetverbindung

Vielen Dank für die Antwort. Mir gefällt deine Arbeit sehr.

Zu 03) Wie kann ich denn zur normalen "ANDROID"-Bootanimation zurückkehren? Mir gefällt die vom Nexus nicht so. ^^

Zu 12) Scheint den Akku ganz schön leer zu saugen. :) Ich habs bei mir runtergestellt.
Zu 14) Tatsache. Das war so ziemlich die 1. richtige Verbesserung, die ich mitbekommen habe.
 
@ Buldog kannst du mal einen Screenshot davon senden??
@ Hanskeeper ja ich werde demnächst wieder neue Features einbauen
 
Erst einmal vielen Dank, dass sich jemand um das Breeze kümmert!
Da auch ich die Seriennummer "D" hatte, hatte ich mit der Version 1 ebenfalls das Touchscreen-Problem. Die "D"-Version 1.1 läuft ohne Probleme soweit.

Kurz nach dem Flashen hatte ich auch das "fehlende IP" bei WLAN Problem. Abhilfe schaffte hier - wie nach Romflashen ja sowieso empfohlen - im ClockworkMod:
1. Wipe data/factory reset
2. Wipe Cache partition
3. Advanced - wipe Dalvik Cache
Hiernach war WLAN Verbindung ohne Probleme möglich. Achtung: ALLE EINSTELLUNGEN/APPS/KONTEN WERDEN GELÖSCHT, Gerät startet in Englisch!

Hatte beim ersten Versuch Probleme, ein Backup des Original-Roms zu machen - ABSOLUT EMPFOHLEN -, Backup brach einfach mit windiger Fehlermeldung ab, hier war das Problem unzureichender Speicherplatz auf der SD Karte. Bei vielen App-Installationen kann das Backup anscheinend schon mal locker auf 1Gig anwachsen.

Vielleicht hilft dies ja einigen Usern hier im Forum!
Also, Prozentdiscjockey, weiter so, gute Arbeit, ich warte auf die 1.2!
 
Zuletzt bearbeitet:
dieser kerl was schlecht gedrückt hat nervt mich kaum... erst rumheuln weil ich nen link poste und etz schlecht drücken?? wahrscheinlich hat ers nichmal getestet
 
Hatte gestern nicht mehr viel Zeit zum testen, aber bisher kann ich nur positives berichten.

Googleplay funzt ohne Probleme und WLAN ist stabil und schnell.

Thanx für die gemoddete FW.:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: DJ Percent
kein ding :)
 
Zu 03) Wie kann ich denn zur normalen "ANDROID"-Bootanimation zurückkehren? Mir gefällt die vom Nexus nicht so. ^^

Mit einem Explorer mit Root-Rechten die Datei bootanimation.zip in \SYSTEM\MEDIA löschen, dann wird es die Standard Android Bootani.
 
Ich bin auf Apps gestossen die ohne weiteres laufen müssten aber gar nicht zum Installieren auf dem Tab bereitstehen. Kann man da die build.prob irgendwie ändern das man da im Playstore auf weniger Probleme stösst? Könnte natürlich einen seperaten Thread dazu aufmachen da es nicht deine Rom sondern das Gerät betrifft aber ich denke mal du hast ein wenig Ahnung von der Materie.
 
als welches gerät soll es denn erkannt werden dann schreib ich an der pycanonrom 1.3 hauptsächlich das mit
 
Also ich würde da direkt an das Nexus7 oder GalaxyTab 2 7.0 für die BuildProp denken da die besser bekannt sind. Wobei dieses GalaxyTab eher die Leistung unsereres Tabs hat.
In meinem Fall lässt sich zb die App Tuninradio nur über das rüberziehen der APK installieren. Wenn ich auf dem Playstore vorher auf die App gegangen bin steht dort nicht kompatibel, obwohl es nur eine InternetradioApp ist.
 
ich kümmer mich drum nächste woche gibts das update
 
  • Danke
Reaktionen: Daihogo
Also dann mal ein schönes Wochenende am montag bin ich wieder für fragen da :)
 
Ich hab da mal eine frage und zwar lässt sich die pycanonRom 1.1 auf meinem surftab nicht installieren cwm ist drauf aber es bricht immer ab ! Kann mir einer helfen ?

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de App
 
also ich hab 1.1 drauf und wenn ich jetzt 1.2 installieren will bekomm ich immer nen md5 checksum fehler :confused2:
 
Erstmal ein: Hallo
Auch ich habe schon seit letztem Jahr die Diskussionen um das Surftab Breeze verfolgt und bin ebenso froh, das sich endlich mal jemand der Sache annimmt.
Danke für die Rom DJPercent und natürlich auch einen Dank an alle anderen Poster, von denen Informationen kamen welche ich gebrauchen konnte.

Nun zum Eigentlichen:
Nach erfolgreichem CWM „installieren“ habe ich die Pycanonrom1.1 aufgespielt (danach die 1.2)
Welches Breeze ich habe, weiß ich leider bis heute nicht, da ich die Seriennummer nicht auslesen kann. Getestet habe ich die Version mit dem C, welche aktuell mit meinem Breeze läuft.

Was funktioniert:
es läuft wesentlich runder und schneller als die original Rom
WLAN Funktion einwandfrei
Playstore keine Probleme
Alle nachinstallierten Apps liefen bislang ohne Bugs
das Internet erhielt auch einen Geschwindigkeitsschub

Was nicht funktioniert:
Egal mit welchem Browser, ich kann weder Seiten offline speichern noch Dateien über den Browser laden. Es kommt immer die Fehlermeldung „Speicherkarte voll“. Ebenso kann ich keine Fotos machen – gleiche Fehlermeldung.
Über den Playstore kann ich Apps laden und installieren. Unter dem Punkt Speicher wird soweit alles korrekt angezeigt. Auch der freie Speicher.

Nach dem Aufspielen habe ich sämtliche Cache- und Datawipes ausgeführt.

Hat Wer eine Idee an was es liegen könnte? Evtl. falsche Berechtigungen an irgendeinem Punkt X?

Danke schonmal...

Grüße TomJohn

P.S.
Die vorgeschlagene Änderung von Daihogo würde ich auch sehr begrüßen. Das war vorher schon immer sehr nervig, mit der apk kopiererei :)

P.P.S. @elm
Die Datei neu laden und nochmal aufs Tab kopieren, könnte den Fehler beheben. Evtl. ist etwas beim Download oder Kopiervorgang schief gelaufen wenn die MD5 nicht stimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daihogo
Bei meinem Tab steht die Seriennummer mit einem Aufkleber auf der Rückseite, wenn ich die falsche Version installiere funktioniert das Display(touchfunktion) nicht.
Hab schon einige Sachen über den Browser runtergeladen mit dem Tab.
Bei anderen Roms wird schonmal drauf verwiesen im Recovery auf FixPermissions zu gehen, dabei werden keine Daten gelöscht. Dabei werden nur Berechtigungen korrigiert die evtl. falsch sind.

Hast du vor der Installation mal alles soweit gelöscht, wobei natürlich alle Daten verloren gehen? Also wipe data/factory, wipe cache, wipe dalvik cache?
 
Die Seriennummer auf dem Aufkleber (Rückseite) ist leider nicht mehr zu erkennen und Softwareseitig steht „unknown“^^
FixPermissions habe ich ausgeführt leider ohne Erfolg.
Danach wollte ich nochmal alles wipen und die fw neu aufspielen, da ist mir folgendes aufgefallen:

wipe Data factory reset – ok, hat funktioniert
wipe cache partition – ok, hat funktioniert
Wipe Dalvik Cache – E:unknown volume for path [/sd-ext]
Jetzt wo ich das nochmal gelesen habe, glaube ich mich zu erinnern, dass diese Meldung schon beim aufspielen des PycanonRom vorhanden war (man sollte solche Sachen einfach mit mehr Aufmerksamkeit ausführen^^).
Also liegt es an CWM??

Grüße tomjohn
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Dalvik-Cache ist es bei mir dasselbe. Denke nicht das es am Recovery bei dir liegt.

Mal was anderes, hast du eine eigene SD-Karte im TAB? Ich habe eine SD-Karte im Tablet, möglicherweise speichert der standardmässig dahin.
 
TomJohn schrieb:
Die Seriennummer auf dem Aufkleber (Rückseite) ist leider nicht mehr zu erkennen und Softwareseitig steht „unknown“^^
Die war bei mir auch nicht mehr lesbar, schau mal auf die Verpackung. Dort ist auf der Seite auch noch ein Aufkleber mit der Nummer.
 

Ähnliche Themen

A
  • andibreeze
Antworten
0
Aufrufe
760
andibreeze
A
XDK
Antworten
0
Aufrufe
2.687
XDK
XDK
N
Antworten
0
Aufrufe
1.289
nurmi
N
Zurück
Oben Unten