[CWM-Backup] U8600, Build B119 inkl. Multitouch, Root, ohne Telekom-App

aber wenn du wirklich alles in die anleitung rein bringst was ratsam wäre, dann wärs für keinen anfänger mehr verständlich...außerdem gibts für diesen fall ja immernoch das original backup sodass es sich nicht jeder selbst erstellen muss....man eben die verzeichnisstruktur erstellen ist ja nicht die welt. wie du schon sagtest: die anleitung befindet sich momentan eh an der grenze zum unübersichtlichen weils zu viel ist ;)

anfangs war sie nur halb so groß und dennoch für die meisten verständlich.
 
hallo ich habe mir jetzt die ganzen threads mehrfach durchgelesen bin aber trotzdem unsicher bzw. verstehe manches leider noch nicht so
darum meine fragen

1. ich würde gerne von meinen move selber ein orginal backup erstellen wenn ihr mir das bitte erklären könntet wie das geht mit dem cwm aufspielen
oder mir die passenden linkpassage für die anleitung zeigen könntet
und
dazu brauche ich doch die datei cwm oder? die ich wohl am pc ausführen muss?

2. und dann würd ich gerne das handy mit dem schon gerooteten backup mitmehr freien speicher von cannabis flashen geht das? oder muss ich vorher schon das move gerootet haben?
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antworten auf deine Fragen findet man eigentlich alle hier im Forum. Habs dennoch mal im ersten Post editiert und euch die Sucharbeit abgenommen, sollte dann nun eigentlich klar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: p01.01
ok danke erstmal aber wo ich leider auch noch nicht so ganz schlau geworden bin sollte man für mein vorhaben die alte cwm oder die neue nehmen?
 
Ich versuche es mal. So habe ich es gemacht(evtl. kann die Beschreibung die Beschreibung in 1. Post ersetzen):

0. alter link (in Kombination mit der Datei CWM) – herunterladen und entpacken

1. Anhang (CWM.zip) öffnen und in einen Ordner entpacken.

2. Unter Einstellungen>Anwendungen>Entwicklung USB-Debugging aktivieren.

3. Handy an den Rechner anschließen und Treiber installieren. Diese befinden sich auf einem der angezeigten Wechseldatenträger (18MB), bzw. der Vorschlag kommt als Pop-Up automatisch aufm Screen. Alternativ kann ADB Treiber Drivers.zip benutzt werden.


4. Handy auf USB Storage umschalten (spätestens hier kommt der Auto-Vorschlag die Treiber zu installieren)

5. (Optional!): Backup vom eigenen Handy. CWM.bat starten die Anweisungen befolgen. Anstatt „restore“ „backup“ auswählen. Und warten bis es fertig ist.

Anschließend die Dateien im :clockworkmod\backup\ auf der SD Karte durch die vom Cannabis alter link austauschen (vorher natürlich auf dem PC speichern).

5.5 wenn auf 5. verzichtet wird, dann Ordnerstruktur auf der SD Karte anlegen:
:clockworkmod\backup\ und den Ordner aus CWM.zip rein kopieren.

6. Datei _InstallApks von der SD Karte löschen

7. erneut cvm.bat starten jetzt 100% die Anweisungen befolgen.

8. Fertig!


Ihr könnt immer wieder über die CWM.bat durch das Einspielen vom Euren Backup das Gerät „unrooten“.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p01.01
thx für deine beschreibung jetzt hab ich aber dennoch noch ein paar fragen
wenn ich debugging modus aktiviert habe
kann ich das dann so lassen ist damit 4.usb-storage gemeint oder ist das wiederherum ein anderer modus?

und ein backup meiner orginal telekom software ist wohl schon automatisch von hause aus auf dem move ohne das ich das extra erstellen muss?oder mussich das doch extra erstellen?

und nochmal unwissend gefragt cwm ist doch auch das menue bzw. das gemeint das man am move mit einer bestimmten tastenkombination starten kann oder?
 
An deiner Stelle würde ich es lassen oder lies dich vorher etwas in die Materie ein.
 
So, jetzt hats bei mir auch funktioniert!

Ich war mir unsicher, weil der Link als "alter Link" bezeichnet war, ich dachte ich bräuchte den anderen Link. Also für alle die noch versuchen: der alte Link ist ok.

Womit ich auch noch ein Problem hatte:

Ich habe das Move erstmals an den PC per USB angeschlossen. Es kam eine automatische Treiberinstallation (rechts unten kamen entsprechende Meldungen). Ich dachte damit, das wars. Es war auch in der Anleitung beschrieben, wenn die Treiberinstallation automatisch erfolgt, müssen manuell keine Treiber mehr installiert werden.

Dennoch ging es nicht weiter, wenn ich cwm.bat am PC gestartet habe. Das Device wurde nicht gefunden.

Erst als ich manuell die Treiber installiert habe, die bei am PC angeschlossenem Gerät auf dem eigenen Laufwerksbuchstaben liegen (als CD-Laufwerk bezeichnet), hat cwm.bat das Gerät gefunden. Ab dann ging es wie beschrieben.

Vielen Dank an die geduldigen Helfer hier!

marcopolo.
 
hm soweit hab ich es jetzt glaub ich begriffen nur das mit von usb-debugging umschalten auf usb-storage muss ich zuvor dafür die verbindung zum pc trennen oder kann ich das move dabei mit pc verbunden lassen?
 
ne musste nicht vom pc trennen für das umschalten usb-debugging
 
Auch ich habe das Move immer am PC angeschlossen gehabt. Habe USB Debugging aktiviert und das die ganze Zeit über aktiv gehalten. USB Storage habe ich nicht aktiviert. Ich glaube auch irgendwo gelesen zu haben, dass USB Storage nicht aktiviert werden soll.

marcopolo.
 
ah ok danke nur eines ist mir noch bisschen unklar bzw. also die datei installapks kann ich beruhigt im ganzen löschen?!
weil im falle eines wiederaufpielens der orginal telekom-firmware die datei install apks ja im orginal backup wieder zufinden ist oder?
 
du kannst dir die datei ja vorher auf deinem pc sichern oder einfach verschieben...aber die brauchst du eh nicht mehr...
 
ok danke euch dann gehe ichs jetzt mal an:rolleyes2:
 
Beim restore ist das Handy abgesturzt.
Jetzt lässt es sich nicht einschalten - weißes Bildschirm nur...
Wenn ich mit CWM probiere neue Backup zu installieren bekomme ich :
Checking MD5 sums...
Erasing boot before restore....
Restoring boot image .....
Error while flashing boot image !

Was kann ich noch machen ?
 
"Lies doch mal hier: Nach root Display weiß"


Leider komm ich nicht weiter mit Restore. Bekomme immer Fehlermeldung, egal welcher Backup ich nehme

Immer diese "Error while flashing boot image !"
 
Die Anleitung hier finde ich ok. Das einzige was ich etwas undeutig für Anfänger finde ist cwm, cwm.bat. Das es sich hier um eine cwm-Recovery handelt und nichts mit der .bat zu tun hat verstehen wohl hier die wenigsten.

Grüße von der Insel
 
Ich würde die Anleitung so umschreiben, dass man per "fastboot boot recovery.img" in die Recovery bootet. Dann lernt man wenigstes mal, wie man mit der Eingabeaufforderung umgeht. Für ADB usw. braucht mans auch und da ist das Geschreie dann wieder los, weil keiner weiß wie das funktioniert. :)

Aber ist ja jeden selber überlassen, wie man die Anleitung schreibt. ^^
 
Sorry, disagree! In anderen Foren sind Mods nicht nur dafür da um die Zitiertenpassagen aus den Post rauszulöschen:eek:. Sorry...Ihr könntet auch Support leisten und nicht nur "moderieren":cool2:.

EDIT: MorphX's Post wäre ja objektiv betrachtet off-topic und das löscht det-happy doch so gerne. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Idschy
Antworten
17
Aufrufe
3.206
Idschy
Idschy
Andy
Antworten
24
Aufrufe
11.013
lailalaikos
L
JonasOS
Antworten
57
Aufrufe
15.565
Maik-HP
Maik-HP
Zurück
Oben Unten