Neue Firmware B119 als OTA verfügbar

  • 92 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Firmware B119 als OTA verfügbar im Root / Custom-ROMs / Modding für Telekom Move im Bereich Telekom Move Forum.
H

Hadrosaurier

Neues Mitglied
Hex Leute, hab gerade auf dem Mo e meiner Freundin festgestellt, das es ein Ca. 55 MB großes Update der Telekom gibt.

Features:

Multitouch,
höhere Stabilität
verbesserte Akkustandsanzeige

schnell laden, testen!

Gruß, Hadrosaurier


------------------------------------------------------

Den Downloadlink zum Update findet ihr hier:

http://update-nl.huawei.com/Phone_Europe/files/r3882/f1/full/update.zip

Hinzugefügt durch MorphX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

p01.01

Gesperrt
hallo und gutes neues:smile:hätte ein paar fragen zum huawei u8600
habe noch die orginalfirmware:
v100R001c85B115
damit läuft mein move auch gut konnte bisher noch nichts negatives feststellen

nun wird mir aber ein neues update übers tel angeboten
sollte man dieses machen?

und oder könnte man gegebenenfalls wenns zu problemen kommt auch wieder downgraden?

gibt es schon ein flashtool fürs huawei?
und kann man vielleicht schon sagen welches die "beste"firmware für das move ist?
grüsse:smile:
 
Maik-HP

Maik-HP

Neues Mitglied
danke für den tipp. wird später gleich mal getestet :)
 
R

rolaf

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ja tatsächlich, es gibt ein Online-Update.

In den Infos steht:

- Multitouchunterstützung
- Höhere Stabilität
- Verbesserte Akku-Ladestandsanzeige

Hört sich interessant an. Hmmm, die Frage ist tatsächlich kommt man zurück zur alten Version, falls das nix ist? Das würde mich auch interessieren.
 
P

p01.01

Gesperrt
ja klingt irgendwie schon verlockend wenn das mit multitouch dann auch noch gehen würde
ich glaube werds mal"wagen" hoffe nur drauf das huawei weiss was sie tun,bzw. getan haben:unsure:

und falls doch schief geht hab ich zur not erstmal noch das lg e400 hier bis dann ein *hoff* ein neues repair update kommt:D
ich lade das move nun erst mal voll auf dann mach ich mal das update :smile:
 
Handyjunkie

Handyjunkie

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich warte noch darauf, daß meine Bestellung ausgeliefert wird, ist angeblich momentan nicht lieferbar und soll nachgeliefert werden.

Wenn ich jetzt ein Move bekommen würde, wo die neue Firmware von Neujahr schon drauf ist, kann ich dann trotzdem die Root-Anleitung von der alten Firmware benutzen?

Oder muß man dann auf etwas Neues warten?
 
No_User_Manual

No_User_Manual

Stammgast
Kann man das auch hier Online stellen, nicht das es irgendwann nicht mehr verfügbar ist.
 
No_User_Manual

No_User_Manual

Stammgast
Hört such gut. Gib bitte Bescheid ob's geklappt hat, vor allem ob Multitouch geht.
 
H

Hadrosaurier

Neues Mitglied
Ich denke das die alle die Firmware drauf haben dir rootbar ist nach der Anleitung (die müssten ja sonst die noch in den regalen liegenden Geräte (die im Abverkauf sind) starten und updaten, macht denke ich nicht viel Sinn).

Das Update ist ja auch keine große Sache, der gesamte Android Unterbau bleibt wohl der selbe, bloß Multitouch Treiber bzw. die Möglichkeit mehrere Eingaben auch zu verarbeiten wurde implementiert, deswegen wohl auch nur 57 MB.

Aber GANZ SICHER kann ich das natürlich nicht sagen, aber ich gehe zu 95 % davon aus...:)
 
No_User_Manual

No_User_Manual

Stammgast
Kann schon jemand bestätigen das Multitouch funktioniert?
 
H

Hadrosaurier

Neues Mitglied
Ich kann das leider nicht bestätigen, aber das liegt nicht daran das es nicht geht, sondern das ich ohne WLan bin^^

Und daher kann ich nur daruaf hinweisen aber nix updaten, erst zuhause wieder...

Möööhhh:-/

Aber viel Spaß beim Testen...
 
P

p01.01

Gesperrt
so hab jetzt mal auf v100R001C85B119 upgegradet waren so um die 54 mb im download
mein erster subjektiver eindruck läuft schon alles ein wenig flüssiger
und multitouch soweit ichs bis jetzt testen konnte funktioniert auch einwandfrei

nachtrag:eben noch den musikplayer getestet kommt mir auch lauter vor

nur ich meine das sich die kamera ein wenig verschlechtert hat
und habe das gefühl das der autofokus schneller auslöst

hatte kurz vor dem update ein paar test bilder gemacht und eben jetzt danach
und ich habe den eindruck das die bilder leider nicht mehr "so scharf,kontrastreich" sind

aber vielleicht ist das auch nur dem trüben wetter geschuldet und ich täusche mich da hingehend
(und oder falls nicht das man das mit einer kamera app wieder ausbügeln kann und oder sie das in einem neuen update wieder verbessern)

falls von euch auch noch jemand das update macht würde es mich interessieren wies bei euch ist, wie ihr das mit der kamera seht.
 
Zuletzt bearbeitet:
No_User_Manual

No_User_Manual

Stammgast
Danke für die Info. Da mir Multitouch wichtiger ist als die Kamera, hört sich
das für mich sehr gut an :thumbsup: .
 
P

p01.01

Gesperrt
the|Gamer schrieb:
Hallo,
einen Downloadlink zum Update findet ihr hier:

http://update-nl.huawei.com:80/Phone_Europe/files/r3882/f1/full/update.zip

Edit:

Ach und... kann mir jmd. seinen cust Ordner schicken... meiner ist futsch da ich mit den Chinaroms gespielt habe
Grüße!
muss ich mal unwissend fragen womit flasht man die firmware?
und
ich hab jetzt mal inzwischen die sogenannte HiSuit gefunden ist es mit der vielleicht möglich verschiedene firmware versionen auf das move zu flashen?
 
E

ebjspecials

Neues Mitglied
p01.01 schrieb:
ich hab jetzt mal inzwischen die sogenannte HiSuit gefunden ist es mit der vielleicht möglich verschiedene firmware versionen auf das move zu flashen?
Die HiSuite ist fester Bestandteil auf der mitgelieferten SD-Karte. Der HiSuiteClient wird über USB aufs Handy installiert oder man sucht sich die APK im PC-Installationsordner und installiert sie manuell aufs Handy.
Die HiSuite ist ein AllInOne Tool fürs Handy um alles mögliche zu sichern und es kann auch die Firmware prüfen.
Da es sich jedoch um ein OEM Telefon für die Telekom/Tmobile handelt und das heutige update von Tmobile und nicht von Huawei selbst stammt, wird diese Firmware-Version auch nicht von der HiSuite gefunden.
 
S

segler11

Gast
einen ordner auf der sd Karte "dload" tel. starten. Ist bei allen Huawei gleich...
 
woingenau

woingenau

Fortgeschrittenes Mitglied
Mit dload ist das Update nicht zu installieren, weil es nicht die "updata.app" beinhaltet. Hier gibt es eine "update.app" und mehrere Ordner. Habe es als nicht entpackte zip mit CWM versucht; geht aber nicht. Genauso wenig hilft ein Umbenennen der update.app in updata.app.

Hat jemand einen Tip, wie man die heruntergeladene Update.zip installiert?
Danke!
 
V

videojo

Fortgeschrittenes Mitglied
segler11 schrieb:
einen ordner auf der sd Karte "dload" tel. starten. Ist bei allen Huawei gleich...
das ist schon klar, kommt in den dload ordner die update.zip oder entpacke ich die zip vorher und kopiere die 4 enthaltenen ordner + update.app nach dload? oder nur die update.app ohne die 4 ordner (system,patch, data,meta-inf) ?
oder beim starten lautstärke+taste und power-taste und dann über das recovery-menu die zip datei auswählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Ich weiß jetzt nicht wie eure CWM Recovery aussieht aber hast du mal folgendes probiert:

Nach "install zip from sdcard" kann man entweder "choose zip from sdcard" oder "apply /sdcard/update.zip" auswählen. Hast du mal letzteres probiert.

Wenn das auch nicht geht, funktionierts wohl nur mit der original Recovery.