Partitionslayout vom Telekom Move Huawei U8600 veraendern?

  • 60 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Partitionslayout vom Telekom Move Huawei U8600 veraendern? im Root / Custom-ROMs / Modding für Telekom Move im Bereich Telekom Move Forum.
A

Andromi

Ambitioniertes Mitglied
Die Einträge sind in jungfräulichen Dateien auch nicht alle enthalten.

Am besten Du benutzt die schon veränderten Dateien und passt diese an Deine Bedürfnisse an.

Zip-Datei entpacken und dann die recovery.img und die boot.img mit einem Hex-Editor anpassen.

z.B Hex-Editor MX - Download - CHIP Online

Es muß zum Ändern der Größe der Systempartition nur jeweils ein Wert geändert werden. (In beiden Dateien auf den gleichen Wert)

Nach den Änderungen, die Dateien einfach wieder in die zip hineinziehen. Die alten Dateien werden dabei von den neuen ersetzt, zumindest wenn man winrar benutzt.

Im angehängten Beispiel steht die 166, für die Größe der Systempartition von 166 MB.

Hier z.B vorbereitete Dateien für 160 MB und CWM 5.xx

install_new_partition_layout160.zip

oder hier

k8500 schrieb:
Getestet und funktioniert! Fabelhafte Arbeit, Andromi! :thumbup:
Und noch ein kleiner Bonus: Andromis Version basiert auf CWM v5, ich bevorzuge aber CWM v6. Daher hab ich nochmal die CWM v6 recovery.img entsprechend angepasst. Das komplette Paket (mit CWM v6 statt v5, 160MB System) ist hier angehängt.

https://www.android-hilfe.de/attach...dern-install_new_partition_layout160_cwm6.zip
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: