Vodafone 858 nicht rootbar

Das letzte Update war die 2.2.2 von Vodafone inkl. Rootschutz:thumbdn:

was mich wundert ist das es kein Update von z4root oder superoneclick gibt und man es damit dann doch wieder rooten könnte
 
was mich wundert ist das es kein Update von z4root oder superoneclick gibt und man es damit dann doch wieder rooten könnte

Das liegt daran, das Z4root nur einen allgemeinen Androidbug nutzt, um die Rootrechte einzufügen. Das hat nichts mit dem Gerät zu tun. Das Update verändert einfach die Struktur von Android bzw den Partionen ein wenig, und schon ist es "rootsicher". Das hält dann bis übermorgen und dann ist das auch wieder geknackt.

Zeit heilt Wunden ;)
 
Sorry Leute aber das Problem kann ich nicht nachvollziehen. Als ich das 858 smart für meinen junior gerootet habe und mit einem neuen custom Rom versehen habe, gab es null Probleme. Habe jetzt mal auf dem PC nachgesehen mit welchem tool ich das gerootet habe da jedes phone seinen eigenen Ordner hat in dem alle Tools lagern. Root tool war z4root allerdings in der Version 1.4
Ältere Versionen gingen nicht.

Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich versuchte mein u8180 mit superoneclickzu rooten unter Windows 7. Aber irgendwie konnte ich das so oft machen wie ich wohlte ständig meldete ROOT Checker kein ROOT.
Hab das ganze unter ner XP Kiste gemacht und lief prima...........

Gruß
 
Du musst das ganze mit Adminrechten ausführen. Der Rechtsklick führt zum Ziel ;)
 
Helix schrieb:
Du musst das ganze mit Adminrechten ausführen. Der Rechtsklick führt zum Ziel ;)

Hatte ich versucht und mit Kompatiblität, nichts führte zu einem erfolgreichen rooten.

Gruß
 
Ok, andere Frage: Hast du die aktuellen ADB Treiber drauf?
 
Also da ich es nicht glauben wollte, habe ich mal Orginal Firmware Installiert und dann das update. Man kann dann nicht direkt mit z4root oder superoneclick rooten.

Geht aber schon zum rooten. Habe über Fastboot die neuste CWM Recovery geflasht. Dann die Su Binary als ZIP (meta-inf) auf die SD-Karte. Ins Recovery booten die Zip flashen danch normal booten. Jezt z4root installieren und schwups hast du Root Rechte.
 
  • Danke
Reaktionen: emurayden
Ich habe es mir einfacher gemacht. Einfach einen downgrade auf die 2.2.1 Download stock Rom u8160 Germany Vodafone zip und dann mit z4root ging es ohne probleme. Nun bin ich fleissig die Rom`s am testen :razz:. Als nächstes versuche ich mich am Huawei Ideos X3

Hinweis ses: Anhang wurde glöscht - Virus Warnung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: emurayden und Kevin2k1
Habe erst letzte Woche ein Vodafone 858 CallYa Paket gekauft und es auch absichtlich auf Android 2.2.2 upgedatet...

Folgender Ablauf um root zu bekommen ...

SuperOneClickv2.3.1-ShortFuse hier aus dem Forum (SuchFunktion nutzen)
Treiber habe ich jetzt keine besonderen genutzt bzw. wenn sind diese von dieser SuperOneClickv2.3.1-ShortFuse Version.

Debugging eingeschaltet und Handy neugestartet um die nötigen ADB Treiber installieren zu lassen....
Dann Handy ausschalten und folgendes in SOC:

Auf Button "Root" klicken. Handy einschalten ohne irgendwelche kombination. Handy startet und wird 2 Sekunden vor der eigentlichen Vodafone Bootanimation mit dem rooten beginnen. Warscheinlich (3 mal probiert und 3 mal war es so !) wird das Handy nicht durchstarten. Battery raus und usb Kabel ab. Dann usb Kabel dran und battery rein. Wieder in SOC "Root" betätigen. Handy startet wie oben beschrieben mit root vorgang durch und tada... Root ;-)

Wie geschrieben 3x probiert und 3x geklappt...

:love:
 
raphael93485 schrieb:
Kannst du bitte eine Anleitung dazugeben ? Hab es tausendmal ausprobiert weis nicht wie das gehn soll.
BITTE:confused2::unsure::ohmy:



1. Entpacke die U8160 V100R001C02B617 (Germany Vodafone).zip
2. Suche in dem Ordner U8160 V100R001C02B617 (Germany Vodafone) die Datei "updata.app"
3. Kopiere diese Datei (updata.app) in das Stammverzeichnis der SD-Karte
4. Handy ausschalten.
5. Drücke jetzt Volume+, Volume- & Power gleichzeitig
6. Jetzt wird die updata.app ins Handy geflasht
 
  • Danke
Reaktionen: Android-freak 12
Habe das Huawei U8160 (Vodafone 858) von mir und meiner Frau mit dem Script von DoomLord gerootet

Super einfach:

> Debuggin-Modus an
> Telefon aus
> Script starten
> Telefon an mit Power & Vol +
> und fertig ...

Doomlord Root - Download
 
Shadow_Fighter schrieb:
Habe das Huawei U8160 (Vodafone 858) von mir und meiner Frau mit dem Script von DoomLord gerootet

Super einfach:

> Debuggin-Modus an
> Telefon aus
> Script starten
> Telefon an mit Power & Vol +
> und fertig ...

Doomlord Root - Download

Hi Shadow_Fighter!

Welche Version ist da denn die richtige bzw. die brauchbarste?

v1, v2, v3, v4 oder doch noch eine ganz andere???

Gruß,

Heiko
 
  • Danke
Reaktionen: Android-freak 12
> Also für's U8160 habe ich die DoomLord v1 genutzt !

Siehste, das ich hatte ich völlig vergessen zu erwähnen.
 
hallo,

ich habe folgendes problem... ich habe ein vodafone smart 2 und würde es gerne rooten damit ich die vorinstallieren apps wie twitter usw. deinstallieren kann... gefunden habe ich auch schon einiges wie z.b. rooten uber recovery und sd card... das problem war nur das ich kein recovery- zugriff auf die sd card habe... bekomme nur einen bildschirm angezeigt wo folgendes in mehren sprachen steht... "Alle Daten gehen verloren, trotzdem fortfahren?"... dort kann ich nur mit ja oder nein bestätigen... also ich kann das gerät nur in den werkseinstellungszustand zurück setzen... dann fand ich noch einen weg über usb... das handy anschließen und auf dem pc den gräte manager starten... dort dann das handy auswählen und ein "update" welches die root datei sein soll installieren...

und da kam das nächste problem... in den videos die gesehen habe, hatte das gerät im geräte manager schon angezeigt, dass es einen update braucht... bei mir ist das leider anders... wenn ich versuche zu installieren, bekomme ich angezeigt, dass das gerät bereit die aktuellen treiber installiert hat...

ich habe bisher vermutet, dass ich auf ein neues update warten muss... aber ich habe keine ahnung, weshalb ich mich hier angemeldet habe und einfach mal direkt frage...

ich weiss einfach nicht mehr weiter und hoffe jemand weis rat für mich...

ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure hilfestellungen!!!

ps: sry ich weis nicht wie man einen neuen thread eröfnet -.-
 
kogs86 schrieb:
hallo,

ich habe folgendes problem... ich habe ein vodafone smart 2 und würde es gerne rooten damit ich die vorinstallieren apps wie twitter usw. deinstallieren kann... gefunden habe ich auch schon einiges wie z.b. rooten uber recovery und sd card... das problem war nur das ich kein recovery- zugriff auf die sd card habe... bekomme nur einen bildschirm angezeigt wo folgendes in mehren sprachen steht... "Alle Daten gehen verloren, trotzdem fortfahren?"... dort kann ich nur mit ja oder nein bestätigen... also ich kann das gerät nur in den werkseinstellungszustand zurück setzen... dann fand ich noch einen weg über usb... das handy anschließen und auf dem pc den gräte manager starten... dort dann das handy auswählen und ein "update" welches die root datei sein soll installieren...

und da kam das nächste problem... in den videos die gesehen habe, hatte das gerät im geräte manager schon angezeigt, dass es einen update braucht... bei mir ist das leider anders... wenn ich versuche zu installieren, bekomme ich angezeigt, dass das gerät bereit die aktuellen treiber installiert hat...

ich habe bisher vermutet, dass ich auf ein neues update warten muss... aber ich habe keine ahnung, weshalb ich mich hier angemeldet habe und einfach mal direkt frage...

ich weiss einfach nicht mehr weiter und hoffe jemand weis rat für mich...

ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure hilfestellungen!!!

ps: sry ich weis nicht wie man einen neuen thread eröfnet -.-

also am einfachsten geht es mit z4root oder dem DoomLord-Script (wobei es hier unterschiede in den Versionen gibt, da ein Script nicht alle gängen Smartphones abdeckt)

Werksreset ist nicht gleich root.

Wichtig dafür ist, das du den Debuggin-Modus in den Einstellungen aktiviert hast.

Versuch es mal wie hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...nicht-rootbar.223826-page-2.html#post-3860659
 
Zuletzt bearbeitet:
hi danke für deine schnelle antwort... ich habe das mit superoneclick ausprobiert, aber das programm zeigt das plötzlich keine rückmeldung an... habe den debugg modus eingeschaltet und das abgeschaltete handy ans usb kabel angeschlossen... dann bei SOC auf "root" geklickt (am pc) und dann direkt das handy angeschaltet...

bei z4root ist es ziemlich das gleiche... ich starte es aufm handy und dann kommt ein weißer oder schwarzer bildschirm... kann durch die home-taste wieder raus ausm prog.
aber erneut starten geht erst, wenn das handy neu gestartet wurde...

das mit doomlord versteh ich überhaupt nicht weil es da ungefähr 10000 verschiedene versionen gibt... :-(

mach ich irgendwas falsch??? :-(
 

Ähnliche Themen

D
  • derwegistdasziel
Antworten
0
Aufrufe
1.874
derwegistdasziel
D
J
Antworten
2
Aufrufe
3.138
Claus3006
Claus3006
T
Antworten
15
Aufrufe
3.647
dancle
D
Zurück
Oben Unten