Individualisierung bzw. Einstellungsfragen

Admiral

Admiral

Stammgast
133
Hallo Leute!
Wechsle gerade von einem Samsung Gio mit Cyanogen 4.2.2 auf das wirklich feine Darknight mit 4.2.1 .
Bin wirklich begeistert von dem Ding und fast erschlagen von seiner Größe.
Drei Dinge der individuellen Einstellung der Oberfläche bzw. des Homescreens fehlen mir noch zu meinem Glück:

1. Gibt es nicht mehr die Möglichkeit, Kontakte 1x1 auf den Homescreen zu legen? Man kann entweder Anruf oder Mitteilung bzw. den riesigen 4x1 Balken verwenden. Ich suche die Möglichkeit, dass ich für einen bestimmten Kontakt bei einem 1x1 Feld auswählen kann ob Anruf oder Mitteilung.

2. Wenn man die Statusleiste mit einem Finger nach unten zieht, konnte ich bei meinem Gio Kurzwahlsymbole wie GPS, WLAN, 2G/3G, ... auswählen.

3. Wie kann man die Liste der kürzlich geöffneten Apps (langer Druck auf Homebutton) in einem Schwung löschen? Habe nur die Löschung einzeln entdeckt.

Oder sind alle diese Features erst ab 4.2.2 oder eine Spezialität von CM?
 
Für dein erstes Problem habe ich noch kein Boardmittel gefunden, aber wie es so schön heisst "there is an APP for that".. nur habe ich die auch noch nicht gefunden.

zum 2ten Punkt: Nimm mal zwei Finger und zieh die Statusleiste runter...dann sieht es so ähnlich aus wie hier :)

zum3ten Punkt: Wenn du die Liste aller kürzlich geöffneten APPS siehts dann oben in der rechten Ecke auf die drei verschoben Balken tippen : Voila :) Screenshot_2013-12-01-17-14-04.png

Screenshot_2013-12-01-17-18-22.png
 
@ Nachor
Danke für deine Hilfe.

2. mit beiden Fingern ist mir klar. Wenn ich aber mit einem Finger bei 4.2.2 runterziehe, sehe ich die Infos wie neue SMS, Mail, ... und die Möglichkeit diverser Schnelleinstellungen:
011213191028_Screenshot_2013-12-01-18-57-17.png


wie hast du es geschafft mehr Einstellmöglichkeiten wie 2G reinzupacken?

3. und genau diese drei versetzten Balken um alles zu schließen, fehlen bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die drei versetzten Balken kannst du auch über gravity box aktiveren. Ebenso mehr einstellungskacheln.An die Statusleiste mit den Schaltern kann ich mich gerade nicht erinnern. Hab auch kein gerät mit 4.2.2 hier
 
Einen Teil meiner Punkte, siehe Ausgangspost, konnte ich "beheben" und bin mit dem Ergebnis eigentlich recht zufrieden. Vielleicht hilft ja irgendjemanden meine Vorgehensweise.

1. Gibt es nicht mehr die Möglichkeit, Kontakte 1x1 auf den Homescreen zu legen? Man kann entweder Anruf oder Mitteilung bzw. den riesigen 4x1 Balken verwenden. Ich suche die Möglichkeit, dass ich für einen bestimmten Kontakt bei einem 1x1 Feld auswählen kann ob Anruf oder Mitteilung.
Gelöst mit: https://play.google.com/store/apps/details?id=br.livroandroid.widget.contatos&hl=de

2. Wenn man die Statusleiste mit einem Finger nach unten zieht, konnte ich bei meinem Gio Kurzwahlsymbole wie GPS, WLAN, 2G/3G, ... auswählen.
Gelöst mit: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.painless.pc&hl=de und sieht dann so aus wenn man mit einem Finger die Statusleiste nach unten zieht:
1bofrr22k9.png


3. Wie kann man die Liste der kürzlich geöffneten Apps (langer Druck auf Homebutton) in einem Schwung löschen? Habe nur die Löschung einzeln entdeckt.
Dafür habe ich noch keine Lösung gefunden. Es fehlen die drei versetzten Balken, um alle zu schließen.
fd6aj4n4qj1b.png


Eine weitere Frage hat sich auch noch aufgedrängt. Wie schaltet man nur 2G ein? Nichts dazu bei Mobilfunknetzen gefunden.
 
Wie gesagt die drei Balken bekommst du mit gravity box hin..dann kannst du alle apps schließen.. Oder sowas wie 360 seurity. Da gibt es so eine floating Anzeige mit der man den Arbeitsspeicher aufräumen kann
 
Danke dir. Aber mit GravityBox warte ich noch wegen Root und möglichen Updates. Behalte ich aber natürlich im Hinterkopf. :thumbup:
 
Damit wäre ich auch vorsichtig, insbesondere, wenn dein Gerät vielleicht einen Hardwareknacks haben könnte??!!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
32
Aufrufe
6.335
Wiko_fan
Wiko_fan
Zurück
Oben Unten