[Suche] Nvram Backup oder Lösung

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Suche] Nvram Backup oder Lösung im Root / Custom-ROMs / Modding für Wiko Highway Signs im Bereich Wiko Highway Signs Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zweiblumzwei

Zweiblumzwei

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem beim Flaschen einer Custom-Rom den Nvram gleich mit gelöscht. Das erstellte Backup (mittels MtkDroidTools) ist leider fehlerhaft. Momentan habe ich nur eine temporäre Lösung. Nach jedem neuen aufsetzen einer Android-Version stelle ich über MobileUncle die IMEI wieder her. Die Lösung hilft mir aber nicht bei allen Roms. Etwas dauerhaftes wird benötigt.
Die IMEI ist für die aktuelle Rom zwar hergestellt, aber unter den Sim- und Netzinfos sind - trotz funktionierender Datenverbindung und aktiver Sim - nicht die aktuelle Telefonnummer angezeigt (unbekanntes Netzwerk, -Nummer)

Könnte mir eventuell jemand sein Nvram-Backup senden oder hat eine andere Lösung für mich?

Freundliche Grüße
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Da mit dem NVRAM auch fremde IMEIs auf deinem Gerät landen würden, ist die Verwendung eines fremden NVRAMs leider nicht sinnvoll. Aus diesem Grund mache ich hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.