Keine Rom lässt sich Flashen

  • 12 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

Glenn997D

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo, bei mir lässt sich keine Rom flashen , ich hätte gerne die Htc Sense Rom oder die von Samsung (Am liebsten Samsung ) von Udo , aber bei mir bleibt es immer beim wiko logo hängen , ich nutze das recovery von udo , Per Wiko Rom von der alten Explay 4.4 auf 4.2 runter , dann Frameroot installiert , rebootet , mtk droid installiert und udos recovery geflasht , dann Wipe Cache , Wipe devlikn oder wie es heißt , und dann das factory reset , später format system gemacht , dann einmal wieder ins recovery rebootet (auch schon ohne reboot probiert ) Es bleibt aber immer beim wiko logo hängen , und wenn nicht bleibt es bei dem samsung logo stecken ? Was habe ich nicht beachtet bitte um hilfe ! :)
 
G

Glenn997D

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ja das hat ja auch alles funktioniert ,aber ich will zurück zu 4.2.2 zu der htc oder Sasmung rom , das sind ja beides nur skins wo 4.4.2 steht , obwohl es 4.2.2 ist wie udo geschrieben hat !
 
G

Glenn997D

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
G

Glenn997D

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Es geht um die Roms:
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-wiko-rainbow.1723/rom-port-senseuiv1-0-htc-deodexed-aqua-rio-rom-s5500-18-06-2014.579011.html
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-wiko-rainbow.1723/hdc-galaxy-s5-sm-g900f-4-2-2-s5-clone-rom-16-07-2014.575126.html
Frameroot -> gerootet -> Udos Recovery installiert -> Wip cache , delkvin , factory reset und dann format system , danach die Zip installiert , wo ist der fehler ?
Habe es mit dem Wikp Update Tool auf standart zurück gesetzt , und dann alles gemacht wie beschrieben , aber es bleibt beim wiko logo oder dem custom boot logo 30 min hängen ..
Weiß hier wer Rat ,oder gibt es ein Flash tool ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ich möchte dich hiermit bitten, keine weiteren Themen zum gleichen Problem zu eröffnen. Eins reicht völlig aus. Da dein altes Thema nicht mal 4 Stunden alt ist, solltest du etwas Geduld haben. Ich habe dein neues Thema ins bestehende eingefügt.
 
G

Glenn997D

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Muss man zufällig den Bootloader dafür unlocken ?
 
G

Glenn997D

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Die einzige rom unter jellybean die sich flashen läst ist die colouros rom ,aber diese mag ich nicht ...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

Jemand eine idee wie man es fixen kann ?
 
G

Glenn997D

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Es gibt doch leute die flashen konnten kann keiner helfen ?
 
D

dolomin

Gast
Hallo ,udo macht nix mehr und die die es mal drauf hatten ,denke ich das die wegen den fehlern ,wieder die stockrom drauf haben.

Habe aus dem grund weil alle roms probleme haben ,bei mir die stockrom drauf ,will auch nicht meine garantie verschenken.
Laut wiko soll doch im oktober die 4.4 rauskommen ,habe das schriftlich in einer mail von denen zugesagt bekommen.Sollte im oktober nix kommen dann werde ich die nochmal anschreiben.

was ist denn mit der fresh rom geht die nicht ,die sollte doch eigentlich gehen?

ich war voher auch cyanogen mod gewöhnt,kann aber dank xposed und gravitybox ,alles so abändern wie bei cyanogen.Und vermissen tu ich cm garnicht mehr
 
G

Glenn997D

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Doch, aber ich mag sie nicht, ich war nur in die htc oder samsung rom interessiert, ich liebe einfach den htc style, aber im studium ist nicht so viel geld für das handy da

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
D

dolomin

Gast
Gibt es denn keine app oder ein theme was den htc style macht.Habe mal eine app gesehen damit sah das android dann aus wie ein windows handy.mußte mal schauen sowas gibt es.
 
Oben Unten