Keine Rom lässt sich Flashen

G

Glenn997D

Erfahrenes Mitglied
67
Hallo, bei mir lässt sich keine Rom flashen , ich hätte gerne die Htc Sense Rom oder die von Samsung (Am liebsten Samsung ) von Udo , aber bei mir bleibt es immer beim wiko logo hängen , ich nutze das recovery von udo , Per Wiko Rom von der alten Explay 4.4 auf 4.2 runter , dann Frameroot installiert , rebootet , mtk droid installiert und udos recovery geflasht , dann Wipe Cache , Wipe devlikn oder wie es heißt , und dann das factory reset , später format system gemacht , dann einmal wieder ins recovery rebootet (auch schon ohne reboot probiert ) Es bleibt aber immer beim wiko logo hängen , und wenn nicht bleibt es bei dem samsung logo stecken ? Was habe ich nicht beachtet bitte um hilfe ! :)
 
Ja das hat ja auch alles funktioniert ,aber ich will zurück zu 4.2.2 zu der htc oder Sasmung rom , das sind ja beides nur skins wo 4.4.2 steht , obwohl es 4.2.2 ist wie udo geschrieben hat !
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...00f-4-2-2-s5-clone-rom-16-07-2014.575126.html und der anderen von htc ,der link war richtig :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

Gibt es z.b ein flash tool für windows oder sonstigem womit es vieleicht funktionieren könnte

Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

Ach ja nach einem ganz normalen chache wipe bootet das handy auch nicht mehr !
 
Es geht um die Roms:
https://www.android-hilfe.de/forum/...xed-aqua-rio-rom-s5500-18-06-2014.579011.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...00f-4-2-2-s5-clone-rom-16-07-2014.575126.html
Frameroot -> gerootet -> Udos Recovery installiert -> Wip cache , delkvin , factory reset und dann format system , danach die Zip installiert , wo ist der fehler ?
Habe es mit dem Wikp Update Tool auf standart zurück gesetzt , und dann alles gemacht wie beschrieben , aber es bleibt beim wiko logo oder dem custom boot logo 30 min hängen ..
Weiß hier wer Rat ,oder gibt es ein Flash tool ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte dich hiermit bitten, keine weiteren Themen zum gleichen Problem zu eröffnen. Eins reicht völlig aus. Da dein altes Thema nicht mal 4 Stunden alt ist, solltest du etwas Geduld haben. Ich habe dein neues Thema ins bestehende eingefügt.
 
Muss man zufällig den Bootloader dafür unlocken ?
 
Die einzige rom unter jellybean die sich flashen läst ist die colouros rom ,aber diese mag ich nicht ...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

Jemand eine idee wie man es fixen kann ?
 
Es gibt doch leute die flashen konnten kann keiner helfen ?
 
Hallo ,udo macht nix mehr und die die es mal drauf hatten ,denke ich das die wegen den fehlern ,wieder die stockrom drauf haben.

Habe aus dem grund weil alle roms probleme haben ,bei mir die stockrom drauf ,will auch nicht meine garantie verschenken.
Laut wiko soll doch im oktober die 4.4 rauskommen ,habe das schriftlich in einer mail von denen zugesagt bekommen.Sollte im oktober nix kommen dann werde ich die nochmal anschreiben.

was ist denn mit der fresh rom geht die nicht ,die sollte doch eigentlich gehen?

ich war voher auch cyanogen mod gewöhnt,kann aber dank xposed und gravitybox ,alles so abändern wie bei cyanogen.Und vermissen tu ich cm garnicht mehr
 
Doch, aber ich mag sie nicht, ich war nur in die htc oder samsung rom interessiert, ich liebe einfach den htc style, aber im studium ist nicht so viel geld für das handy da

Gesendet von meinem ME173X mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es denn keine app oder ein theme was den htc style macht.Habe mal eine app gesehen damit sah das android dann aus wie ein windows handy.mußte mal schauen sowas gibt es.
 

Ähnliche Themen

primetime
Antworten
2
Aufrufe
2.284
ALcAtRas
A
t0W1i3
Antworten
7
Aufrufe
2.128
ALcAtRas
A
MagicAnon
Antworten
5
Aufrufe
2.485
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten