Roamingzeichen bei jeder Custom Rom

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
Steaven

Steaven

Stammgast
Threadstarter
Bei dem Rainbow meiner Frau, ist ständig das " R " Zeichen bei jeder Custom Rom zu sehen. Bei der originalen Firmware ist das nicht der Fall. Anbieter bei uns ist O2.

Bei meinem Rainbow ist das nie der Fall. Ich habe nun alles nachgelesen im Netz, was ich darüber finden konnte. Selbst eine Zip. Datei hier aus dem Forum darüber installiert. Jedoch ohne Erfolg. Starte ich das Handy meiner Frau neu, ist das Zeichen erstmal weg. Doch beim erneuten Start ist es wieder da. Ich finde es merkwürdig, dass bei den gleicher Rom wie auf meinem Handy, dieses Problem auftritt. Wie gesagt, bei jeder Custom Rom auf ihrem Handy.

Hat jemand evtl. eine Lösung dafür oder das gleiche Problem?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Bei o2 und Roaming hätte ich jetzt mal spontan auf das Problem durch die Fusion von o2 und Eplus getippt (siehe: Wiko Rainbow Roaming Problem durch Fusion von o2 und Eplus). Sobald sich das Gerät ins (jetzt erlaubte) Eplus-Netz einwählt, erscheint das "R". Wiko hat das Problem per OTA gefixt - insofern kein "R" mehr beim Stock-ROM. Custom-ROMs, die auf ausländischen ROMs basieren oder vor der Fusion erstellt wurden, haben die Fusion noch nicht integriert und zeigen somit Roaming an. Das ist das, was ich eigentlich erwarten würde - und das entspricht ja auch dem Gerät deiner Frau. Die interessante Frage ist jetzt: Warum ist das bei dir anders? Hast du vielleicht einfach Datenroaming erlaubt und merkst nicht, dass du teilweise auch im Eplus-Netz bist?
 
Steaven

Steaven

Stammgast
Threadstarter
Moin Verpeilter Neuling,

Bei mir ist das Datenroaming deaktiviert, genau wie bei meiner Frau. Ich bin schon am überlegen, ob es vielleicht an der Simkarte meiner Frau liegt. Die ist nämlich vor 2 Monaten auf Grund eines Defektes erneuert worden. Aber wie oben schon erwähnt, ist es bei der V13 von Wiko nicht. Im Grunde ist es egal, da ja alles funktioniert. Doch mich wurmt es total.....
 
Oben Unten