CWM Recovery bootet nicht

Mr-Android

Mr-Android

Erfahrenes Mitglied
157
hallo zusammen
seit heute ist mein x9 endlich auch da...ich hab es gerootet und hab über mobile uncle tool die standard cwm img runtergeladen...aber ich komme nicht ins recovery rein...egal wie ich es mache ich komme immer wieder ins handy...kann mir jemand weiter helfen?

mfg Mr-Android
 
Was meinst du mit "über Mobile Uncle runtergeladen" ?
Hast du direkt in Mobile nach einer CWM Recovery gesucht oder vorher auf die SD Karte kopiert??

In Mobile Uncle werden nämlich nicht nur welche für das X9 gelistet
 
Hallo zusammen,

ich hab das X9 jetzt seit gestern, habe das Gerät gerootet, Root-Checker bestätigt erfolgreichen root.

Wenn ich jetzt über MobileUncle die im Sammelhread aufgeführten CWM's einspiele sieht alles bestens aus, auch die "Neustart in Recovery-Meldung" erscheint - aber er geht nicht in den Recoverymodus, sondern fährt normal wieder hoch. Egal welches der CWMs ich verwende.

Auch die übliche Tastenkombination beim einschalten power + lautstärke up funzt nicht, dies führt lediglich zu einer Boot-Schleife, die erste Start-Animation startet einfach ständig wieder von vorne nach einigen Sekunden.

Hab im Sammelthread und irgendwo anders ebenfalls bereits identische Erfahrungsberichte gelesen.

Hat irgendwer nen Tipp was man mal versuchen könnte, oder woran es liegen könnte? Wäre da echt dankbar :)

Installiert ist ab Werk übrigens die CaiOS 1.04. Interessant in dem Zusammenhang ist vielleicht auch, dass das Update auf die 1.05 ebenso schief läuft: Download OTA klappt, neustart um das Update zu flashen erfolgt, aber das ganze fährt normal wieder hoch, ohne upzudaten...
 
@Rise Against ich meinte damit das ich mir die img runtergeladen habe... dann habe ich die img auf den internen Speicher getan weil ich noch keine Speicherkarte habe und dann habe ich über mobile uncle Tool die img ausgewählt und installiert aber ich komme nicht ins Recovery rein
 
Wie hast du dein Gerät gerootet?
Motochopper oder irgendwas anderes?
Ansonsten würde ich vorschlagen, dass ganze noch mal zu versuchen Manuell per adb zu machen?!
 
also mit meinem x9 stimmt was nicht...ich komme weder ins recovery, noch kann ich bei mobile uncle tools im engineer mode "engineer mode mtk" auswählen...wenn ich da drauf klicke komme ich auf die startseite von mobile uncle tools...hab die app auch schon deinstalliert und wieder neu installiert...hat auch nix gebracht...ich bin ratlos...will mir das thl 100 port rom drauf machen...aber ohne recovery ist das wohl schlecht...hat keiner einen rat?
 
Mr-Android schrieb:
also mit meinem x9 stimmt was nicht...ich komme weder ins recovery, noch kann ich bei mobile uncle tools im engineer mode "engineer mode mtk" auswählen...
Der engineer mode läuft unter CaiOs nicht - steht ja auch groß vorne auf der ersten Seite des Threads. Das hat also nicht mit einem "Gerät das nicht stimmt" zu tun. Und bezüglich des Recovery-Problems haben wir beide offenbar das selbe Problem, aber noch keine Lösung...
 
lpix schrieb:
Wie hast du dein Gerät gerootet?
Motochopper oder irgendwas anderes?
Ansonsten würde ich vorschlagen, dass ganze noch mal zu versuchen Manuell per adb zu machen?!
Ich hab das Gerät über die "motochopper_auto_root" run.bat gerootet. Offenbar ja auch erfolgreich, meldet jedenfalls Root-Checker...

Ich schau mal wegen manuell und adb, sagt mir grad noch nix :)
 
michaddorf schrieb:
Die Downloads bei MEGA fordern einen "decryption key". Hat irgendwer ne Idee wo ich den finden?

du musst den link anpassen. da ist am Ende ein Punkt zu viel.
 
michaddorf schrieb:
Die Downloads bei MEGA fordern einen "decryption key". Hat irgendwer ne Idee wo ich den finde?

müsste wieder gehen aber was meinst du mit "Downloads" ich hab nur einen fehlerhaften Link gefunden und zwar die bearbeitete .bat zum rooten ?!

rooby schrieb:
Wo kann ich denn beim caios schnelles booten ausstellen? ich finde den punkt einfacht nicht ???
das müsste unter Bedienhilfen sein
 
gut das mit dem engineer modus ist erst mal unrelevant...aber das recovery problem nicht...hab es gerade noch mal von neu gemacht aber wieder ohne erfolg...langsam werde ich echt sauer
 
Irgendwas machste falsch.
Welche CWM Version möchtest du denn flashen?
 
RiseAgainst schrieb:
müsste wieder gehen aber was meinst du mit "Downloads" ich hab nur einen fehlerhaften Link gefunden und zwar die bearbeitete .bat zum rooten ?!
Okee, dann hab ich mich da verhauen. Mir war so als wären es mehrere Dateien gewesen.. Mein Fehler...
 
RiseAgainst schrieb:
Irgendwas machste falsch.
Welche CWM Version möchtest du denn flashen?
Bei meinem nicht in CWM booten zu können (siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...x9.1413/cwm-recovery-bootet-nicht.495170.html) ist mir jetzt aufgefallen, das wenn ich das Gerät mittels MTKDroidTools anschließe, mir unten links nur ein gelbes Feld angezeigt wird, was ja bei erfolgreichem root eigentlich grün sein sollte... Habs mit dem Motochopper gerootet und laut rootchecker ist es auch root :-/
 
@ Rise against das wäre mir erst mal egal...eine womit ich dann die thl w100 rom installieren kann...ich hab aber wirklich alles laut anleitung gemacht...ich versteh es auch nicht
 
steht bei mobile uncle oben links auch "root" in schwarz wenn du es startest ?
 
RiseAgainst schrieb:
steht bei mobile uncle oben links auch "root" in schwarz wenn du es startest ?
nein, root steht dort in grün..
 
ups dann ebend grün dachte es wäre schwarz ^^
ne aber dann ist das Gerät aufjedenfall gerootet ..

hast du denn eine SD Karte ?
ich habe es nämlich nocht nie mit dem internen Speicher probiert
 
RiseAgainst schrieb:
hast du denn eine SD Karte ? ich habe es nämlich nocht nie mit dem internen Speicher probiert
Bisher habe ich vom internen speicher aus die cwm_recovery.img eingespielt, jetzt aber auch nochmal von externen SD... Resultat ist das selbe, kein recovery modus und bei volume+ beim start eine permanente bootschleife so lange man die volume+ -taste drückt...

Jemand nen Tip wie man "Manuell per adb" rootet? Ne Anleitung irgendwo die zum X9 passt?
 

Ähnliche Themen

Langohrigel
Antworten
6
Aufrufe
4.742
meniot
meniot
O
  • oberfreak
Antworten
1
Aufrufe
902
--peter--
P
I
  • itzalak2
Antworten
0
Aufrufe
863
itzalak2
I
Zurück
Oben Unten