Soft-Brick des Mi 10 Pro nach Flashversuch auf xiaomi.eu

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Soft-Brick des Mi 10 Pro nach Flashversuch auf xiaomi.eu im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 10 Pro im Bereich Xiaomi Mi 10 Pro Forum.
K

kloul

Neues Mitglied
@cz26m
Moin,
jetzt ist mir ähnliches mit einem Mi 10 Pro passiert, TWRP hatte ich installiert, erst die
xiaomi.eu_multi_MI10Pro_20.12.10_v12-11
installiert, lief bzw. startete nicht, dann die
xiaomi.eu_multi_MI10Pro_20.10.29_v12-11
installiert, die startete auch nicht und hat mir alles gelöscht, sogar TWRP.
TWRP über Minimal ADB and Fastboot funktioniert nicht ......
Hast Du eine Idee wie ich es retten kann?
Danke für die Mühe im voraus.
 
K

kloul

Neues Mitglied
Habe es gelöst:
Deine automatische Mi 10 twrp Installationsdatei genommen, installiert und über diese dann die twrp fürs Mi 10 Pro installiert 😊
 
K

kloul

Neues Mitglied
@Firedance1961
Moin,
ich hoffe das liest noch jemand ....
Hat jemand ein TWRP für ein Xiaomi Mi 10 Pro das sich automatisch über FASTBOOT installiert,
so wie das fürs Mi 10?
Habe beim Mi 10 Pro alles Ordnungsgemäß durchgeführt, bis ich die xiaomi.eu_multi_MI10Pro_20.10.30_v12-11
installieren gedrückt habe und mir einfiel, sch...... WIPE vergessen .
Alles weg/blockiert??!!, komme zwar noch in den Fastboot aber nichts funktioniert mehr.
Weder tgz noch über ADB oder XiaomiToolV2.
Damals konnte ich bei dem Mi 10 noch das TWRP installieren um dann per Stick installieren.....
Danke für die Antworten und Hilfe im voraus.
Internetten Gruß
 
K

kloul

Neues Mitglied
P.s.:
falls das etwas aussagt, einmal konnte ich das automatische TWRP für das Mi 10 aktivieren bzw installieren, funktionierte aber nicht damit das TWRP für das Mi 10 pro zu installieren, seit dem kann ich das auch nicht mehr installieren .....
Eigentlich gar nichts mehr.....
Habe ich eventuell einen Hart Brick erzeugt??!! 😣
 
A

Abramovic

Guru
Ich muss zugeben... ich verstehe nicht einmal, was du tun möchtest :D

Wenn dein Mi10 Pro im fastboot ist, dann solltest du über die fastboot Befehl TWRP flashen. Beschreib doch einfach mal Schritt für Schritt wie du vorgehst...
 
K

kloul

Neues Mitglied
@Abramovic

Moin,
danke für die Antwort,
wie schon geschrieben, bis nach dem Unlock hat alles reibungslos funktioniert, habe das TWRP von XiaomiToolV2 installieren lassen, weil ich beim letzten mal mit Windows 7 und dem Mi 10 über ADB Schwierigkeiten hatte,
jetzt beim Windows 10 hat es auch nicht funktioniert, egal ob mit oder ohne digitaler Treibersignatur, dann beim installieren der xiaomi.eu_multi_MI10Pro_20.10.30_v12-11 habe ich vergessen vorher einen Wipe durchzuführen, die Installation lief schon also habe ich gewartet was passiert.
Es kamen natürlich Fehlermeldungen und das Mi 10 Pro ging in den Fastboot.
Dann habe ich tgz Fastboot Roms heruntergeladen, unter anderem hier :

https://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?guide=2

Xiaomi Flash Fastbootinstaller , geschätzte 25 tgz Dateien ausprobiert,
Nach der Anleitung:

Anleitung: Fastboot Xiaomi ROM installieren - Chinahandys.net

egal in welchen Ordner oder Reihenfolge des Entpackens, weil ich gelesen habe bei zu vielen Unterordnern gibts eventuell Ärger, aber alle enden nach kurzem grünen Anlauf in Rot mit error:Antirollback check error.

habe es dann sogar mit clean and lock probiert, wäre mir auch egal, Hauptsache es läuft ....
Beitrag automatisch zusammengefügt:

... falls ich nicht Zeitnah antworte liegt es daran dass ich diesen Beitrag nicht immer sofort finde .......;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Lexikon
@kloul
Vielleicht wäre es besser dein Fragen zum Mi 10 Pro im passenden Unterforum zu stellen.
Die Lösung des Problems interessiert eventuell andere Nutzer des Mi 10 Pro.

Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 10 Pro
PS:

kloul schrieb:
xiaomi.eu_multi_MI10Pro_20.10.30_v12-11
installieren gedrückt habe und mir einfiel, sch...... WIPE vergessen .
Ich würde immer die aktuellen Rom's und Twrp's installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kloul

Neues Mitglied
@medion1113
Moin,
wie schon angemerkt, ich wusste nicht dass ich hier falsch bin, mit Unterforen kenne ich mich auch nicht aus, ich bitte um Nachsicht ;-)

..... eigentlich habe ich nur das Problem dass ich ums Verrecken kein TWRP mehr installiert bekomme,
bekomme über ADB immer die Fehler :

error: no devices/emulators found

error: cannot load 'twrp.img': No such file or directory
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@medion1113

.... ich weiß ja noch nicht einmal wie ich hier gelandet bin, habe nur auf Antworten von @Abramovic
reagiert ......
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abramovic

Guru
Ah du nutzt das XiaomiToolV2.
Damit kenne ich mich nicht aus.

Die Vorausserzungen sind ja bei dir gegeben (Bootloader offen und Fastboot). Du musst bei der Wahl der Daten ein wenig aufpassen. 20.10.30 wäre 30.10.2020 und somit ganz schön veraltet.

1. [RECOVERY][3.5.1][UNOFFICIAL] TWRP Xiaomi Mi 10 Pro [cmi]

Lad dir erst einmal TWRP herunter (ganz unten im ersten Beitrag).
Verbinde dein Mi10 Pro (Fastboot) und öffne CMD. Fastboot und adb sollte bereits durch das Tool installiert worden sein.

fastboot device

Jetzt sollte dein Mi10 Pro angezeigt werden, als Zahl unter fastboot devices: 0123456xyz123.
Ist das der Fall, dann gehst du so vor:

fastboot flash recovery namevonderheruntergeladenendateimitendung.img

Sobald erledigt startest du TWRP mit:

fastboot boot namevonderheruntergeladenendateimitendung.img

Jetzt müsstest du TWRP auf deinem Mi10 Pro sehen.

2. Würde dann diese Datei herunterladen:
xiaomi.eu_multi_MI10Pro_V12.5.5.0.RJACNXM_v12-11.zip

Xiaomi.eu Multilang MIUI ROMs - Browse /xiaomi.eu/MIUI-STABLE-RELEASES/MIUIv12 at SourceForge.net

Hier findest du diese.
Schau einfach mal wie weit du kommst. Ich könnte dir nur auf dem Weg helfen (wenn überhaupt).
Beitrag automatisch zusammengefügt:

error: no devices/emulators found

error: cannot load 'twrp.img': No such file or directory
Er findet dein Mi10 Pro nicht. Nutz das mitgelieferte Kabel, versuch es mit einen anderen USB Port, usw.
Der aufgeführte Befehl fastboot devices sollte dann dein Mi10 Pro auch nicht anzeigen.

Zweite Fehlermeldung meldet das TWRP nicht gefunden wird. Bist im falschen Ordner oder hast nicht angegeben, wo sich TWRP befindet. Musst aber erst einmal die Verbindung aufbauen, bevor du zu dem Punkt kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kloul

Neues Mitglied
Moin,
fastboot device

Jetzt sollte dein Mi10 Pro angezeigt werden, als Zahl unter fastboot devices: 0123456xyz123.

leider wird es nicht angezeigt. Nur
Microsoft Windows [Version 10.0.17763.1577]
(c) 2018 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\medion>


...habe ich einen Hard Brick ??!!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe alle 3 USB Ports und 3 verschiedene Kabel getestet, auch das Originale, nix ......
Beitrag automatisch zusammengefügt:

egal ob mit oder ohne digitaler Treibersignatur ....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abramovic

Guru
@kloul verdammt, du hattest mich nicht zitiert und deshalb habe ich es nicht gesehen. Bist du weiter gekommen?

Unter C:\Users\medion> muss stehen "C:\Users\medion> fastboot devices" und dann Enter.
 
K

kloul

Neues Mitglied
Moin,
bis jetzt bin ich soweit dass ich über ADB TWRP installieren kann, aber TWRP startet nicht 😒
Bekomme ich die nächsten Wochen bestimmt auch noch hin 😒😒😒
 
A

Abramovic

Guru
Du musst die Schritte beschreiben, da wir sonst nicht auf Fehlersuche gehen können.

Installier es und boote, so wie du es tun würdest und kopiere den Text hier rein, beschreibe den Fehler. Startet TWRP überhaupt nicht oder erwcheint das Logo und es geht nicht weiter? Welche Dateien hast du heruntergeladen?
 
Ähnliche Themen - Soft-Brick des Mi 10 Pro nach Flashversuch auf xiaomi.eu Antworten Datum
4
Ähnliche Themen
Miui 12.5 für das Mi 10 Pro