[Android 11][MIUI 12.5][Custom ROM][Weekly] XIAOMI.EU

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Android 11][MIUI 12.5][Custom ROM][Weekly] XIAOMI.EU im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 10 Pro im Bereich Xiaomi Mi 10 Pro Forum.
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Version 21/02/24 ist online....

CHANGELOG
System
Optimierung - Aktualisierter Android-Sicherheitspatch bis März 2021 [Redmi Note 7]
Optimierung - Android-Sicherheitspatch auf Februar 2021 aktualisiert [Redmi 9T]
Optimierung - Ersetzte den chinesischen Mi Browser durch den globalen
Optimierung - Widevine L1 und OK Google Unterstützung wiederhergestellt [Mi 10T Lite]

Scanner
Fix - Dokumentenvorschau wurde im Menü Bearbeiten in anderen Sprachen als Englisch nicht angezeigt

Downloads
Fix - Downloads-App zeigte beim Start einen Dialog mit Update-Vorschlägen an

Dateien
Fix - Bestimmte Layout-Probleme behoben

Einstellungen
Optimierung - Änderungen im Wi-Fi-Assistenten [Android 11-Geräte]

Galerie
Optimierung - Überarbeitetes Layout von "Mit Cloud synchronisieren
Fix - Behebung des Problems mit abnormalen Daten, das zum Abschalten der Synchronisierung mit der Xiaomi Cloud führte
 
A

achimlk9

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat schon jemand die neue Version 21/02/24 auf dem Mi 10 pro getestet?
 
A

achimlk9

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habe die Version 21.2.24 auf meinem Mi 10 Pro installiert. Läuft super. Scheint noch etwas flüssiger zulaufen als die 21.2.3. Ich habe auch den Eindruck, dass der Fingerabdruckscanner und die Gesichtserkennung etwas flotter sind. Bisher habe ich keine Probleme entdeckt. Google Pay und "ok Google" funktionieren weiterhin.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
VERSION 210303 ist online
Changelog
System
Fix - VoLTE- und/oder VoWiFi-Statusleistensymbole wurden für bestimmte Netzbetreiber ausgeblendet
Fix - Schwarze Linien erschienen in der Mitte des Bildschirms, während eine App in einem schwebenden Fenster im horizontalen Modus ausgeführt wurde [Mi 11]

Xiaomi Cloud
Fix - Cloud-Backup konnte nicht wiederhergestellt oder erstellt werden

System-Startprogramm
Fix - Falsches Spracheingabe-Symbol in der Suchleiste [nur Mi 11]

Musik
Fix - Fehlende Übersetzungen (z.B. Chinesisch) in App-Version 5.2.23i [behoben in neuester Version]

Mi Share
Neu - Unterstützung für ZTE-, Asus-, ROG- und Hisense-Telefone hinzugefügt
 
A

achimlk9

Fortgeschrittenes Mitglied
beicuxhaven schrieb:
VERSION 210303 ist online
Changelog
Habe die 21.3.3 auf meinem Mi 10 pro installiert. Läuft problemlos. Wie eine Stable Version.
 
A

achimlk9

Fortgeschrittenes Mitglied
Seit kurzem habe ich mit der weekly Rom von Xiaomi.eu Version 21.3.3 ein Problem mit dem TWRP Backup. Ich bekommen am Ende eine error message 255 - backup failed. Im TWRP log file steht:
failed to lookup tar policy for '/data/extm' - '78d061efb27572fe'
I:Error adding file '/data/extm' to '/usb-otg/TWRP/BACKUPS/6bf84729/2021-03-06--23-22-06/data.f2fs.win015'
Error creating backup.
Ich habe schon versucht das Verzeichnis /data/extm' mit dem TWRP file manager zu löschen, hat aber nicht geholfen. Hat jemand eine Idee?

Update: ich habe die Ursache des Problems gefunden. Ich hatte das Backup auf einen OTG USB Stick gemacht. Versehentlich war der USB-Stick mit FAT32 formatiert und konnte deshalb nur Dateien bis maximal 4 GB speichern. Eine Datei im twrp Backup ist aber 9 GB groß. Deshalb ist das Backup natürlich abgebrochen. Nach der Konvertierung auf NTFS funktioniert es jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

achimlk9

Fortgeschrittenes Mitglied
Das neue weekly Rom 21.3.10 läuft wie geschnitten Brot aus dem Mi 10 pro. Habe bisher keinerlei Probleme gefunden.
 
Tasar

Tasar

Lexikon
achimlk9 schrieb:
Normalerweise verwende ich keine Dual apps aber ich habe heute morgen zum Test mal WhatsApp als Dual app installiert. Bisher habe ich keine Probleme
Hab mich auf deine Aussage verlassen und das neuste Rom jetzt mal geflasht. Leider geht weder WhatsApp noch Telegramm als Dual App. Handy macht sogar sofort einen reboot, wenn man Dual App versucht zu aktivieren.

Und safetynet check ging nur mit Magisk Canary. Mit der 22er Magisk war alles auf Rot.
 
Rakker

Rakker

Fortgeschrittenes Mitglied
@Tasar Keine Ahnung was bei dir los ist. Bei mir geht Google Pay. Ich habe eine App die funktioniert mit Duale Apps und WhatsApp lässt sich auch bei mir klonen. Bin allerdings nicht weiter bis zu den Punkt wo ich die Telefon Nummer eingeben kann. Es ist nichts abgestürzt in der Benutzung mit der Dualen App Funktion. Allerdings habe ich die neue Version erst heute installiert.

Magisk nutze ich nicht, habe kein Root mehr seit dem ich Blockada nutze auf dem Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

achimlk9

Fortgeschrittenes Mitglied
@Tasar Andere user bestätigen auch, dass Dual apps funktioniert.

MIUI 12.5 - 21.3.10/11

Kleiner tipp: du benötigst keine app wie blokada um Werbung zu blockieren. Einfach dns.adguard.com als private dns anlegen, fertig.
IMG_20210314_080649.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Bild verkleinert und direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Rakker

Rakker

Fortgeschrittenes Mitglied
@achimlk9 ist jetzt zwar OT. Aber es gibt keine Whitelist! Wenn zu viel geblockt wird kann ich bei Blockada eine Domain auf die Whitelist packen 😉
 
Tasar

Tasar

Lexikon
achimlk9 schrieb:
@Tasar Andere user bestätigen auch, dass Dual apps funktioniert
Mag ja sein, obwohl ich noch keine positiven Erfahrungen gefunden hab, aber weder WhatsApp noch Telegram lassen sich hier klonen, was unter Miui mit A10 noch problemlos funktionierte.
Leider funktionieren auch Gesten in Verbindung mit dem Nova Launcher nicht mehr aber das wusste ich vorher. Im Moment hält sich meine Begeisterung für 12.5 noch in Grenzen... Muss wohl erstmal die Vorteile entdecken.
 
A

achimlk9

Fortgeschrittenes Mitglied
Tasar

Tasar

Lexikon
@achimlk9 ,ein riesen Dankeschön an dich! Da wäre ich im leben nicht drauf gekommen aber jetzt funktioniert es.
 
Rakker

Rakker

Fortgeschrittenes Mitglied
In den Change log steht...
" New - You can check battery health status now [Mi 10T/Pro, Mi 10 Ultra] "

Soll das der Eintrag Akkuverbrauch - Schlecht, Normal, Gut und Ausgezeichnet sein?
 
R

ronnysusi

Stammgast
Hey,
welches TWRP benötige ich für ein Mi 10 Pro (EEA) mit Android 11, wenn ich die xiaomi.eu ROM flashen möchte?
 
Rakker

Rakker

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - [Android 11][MIUI 12.5][Custom ROM][Weekly] XIAOMI.EU Antworten Datum
1
0
0