Custom Roms für Mi 10

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pascha46

Neues Mitglied
3
Für das MI 10 gibt es mehrere custom roms:

-Pure Android 10/11 GSI
-Project 404 Rippa
-Project Streak
-Evolution-X
-Arrow OS
-Paranoid OS
-Dot OS
-Pixel Experience
-Lineage OS
-Evolution OS
-Fluid OS
-ShapShift OS

Manche sind für Android 10 andere für Android 11.
Hat jemand Erfahrung mit einen der genannten gemacht und wie ist der Eindruck?
Lohnt sich ein testen oder gar Umstieg vom Miui 12.5?

Lohnt sich nicht, weil keine richtig gut läuft, da Xiaomi nicht den (gesamten) Kernel veröffentlicht.

Gerade wegen Miui habe ich Xiaomi Smartphones. Die anderen Roms haben für mich kein Mehrwert. Irgend etwas funktioniert immer nicht richtig und da ist egal welches Handy man hat. Davon abgesehen ist Miui genauso ein Custom Rom.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ganymed01
@pascha46 da hilft nur selbst testen, aus meiner Erfahrung kann ich sagen das Momentan die weekly xiaomi.eu in der letzten Version sehr angenehm ( ohne Probleme wird es langweilig ) läuft, sehr Energieeffizient und stets aktuell betreffend des Sicherheitspatches, falls du Miui nicht magst (was ja sein kann) ist die Frage warum du dir dann nicht direkt ein Pixel gekauft hast ? Aufgrund der GSI Kompatibilität ist die Aussage von @Abramovic völliger Blödsinn, zumal er selbst sein MI 10 noch nie entsperrt hat, also frage lieber betreffend der Roms die User im passendem XDA Forum. Grundsätzlich lässt sich allerdings sagen, dass die Rom`s mit Android 10 als Base vermutlich besser/störungsfreier laufen, als die Pedanten mit Android 11.

@Abramovic was ein Blödsinn, du glaubst alles was du liest oder und die eine Aussage, die falsch und unsinnig ist, die ist dann für dich verbindlich?? Kauf dir ein anderes Handy wenn du doch sooo gebeutelt bist vom umi oder Xiaomi. Ach und den Kernel kann sich jeder entpacken, wovon der User bei XDA schreibt ist was anderes was er meint ist aber seit GSI nicht mehr erforderlich du kannst auch Treble Rom googeln wenn du ein paar Infos benötigst. Und stell mich bitte wieder auf Igno muss ich dir ja nicht erklären warum?

• Böse
  • Danke
Reaktionen: KeyserSoze und Dragon44
@Firedance1961 dir geht es noch gut? Helf doch dem User und poste Ihm ein Link, welche Rom zu empfehlen ist... ohh... gibt es nicht... warum wohl? 🤣

Nicht einmal 1% in der Custom Rom Szene nutzen GSI und wenn die Entwickler aufgeben (die werden es wohl wissen), weil Xiaomi den Source Code nicht vollständig veröffentlicht, in jedem Thread alle die gleichen Bugs haben (weil eben dieser Teil fehlt) und immer darauf hingewiesen wird...

Was ist das den bitte für eine Argumentation? "Kauf dir ein anderes Handy" 🤣🤣🤣🤣

• Danke
Reaktionen: Dragon44, Ralf66Vorpommern und MatthiasWe
Hallo, bitte keinen Streit. Ich hätte den ganzen Eintrag wohl sein lassen sollen.

Ich komme aus der OnePlus Welt mit insgesamt 8 Geräten und da war/ist es allzu natürlich custom roms anzubieten und wer will auszuprobieren. Klar bin ich jetzt auf einem MI 10 und habe MIUI 12.5 installiert mit 2 Tel. Anbietern.
Sollten wir nicht aber auch über den Rand schauen und auf andere Entwicklungen blicken? Wer schon mal ein anderes rom benutzt hat kann doch ruhig seine Erfahrungen uns mitteilen. Wir hier können davon nur lernen, z.B. dass unser MIUI ganz gut ist, oder doch nicht?

Bitte aber nicht streiten, dass regt mich als Senior mit Herzinfarkt nur auf.

• Danke
Reaktionen: Ralf66Vorpommern
Die einzig wahre Rom ist die von Xiaomi.eu

• Danke
Reaktionen: Rakker
Schuld liegt hier bei Xiaomi.

Du solltest dabei schreiben, dass es für dich so ist, am Ende glaubt es noch jemand......

• Danke
Reaktionen: medion1113
@Abramovic

Die Schuld liegt an Leute die nicht wissen was sie tun. und mit dem handy rumspielen müßen.

• Böse
Reaktionen: KeyserSoze
@Dragon44 nein, es fehlen wichtige Teile von der Kernel Source, deshalb funktioniert zum Beispiel der Fingerabdruck oder der Sound nicht richtig und einige Dev's sind abgesprungen, da auch mit Android 11 Teile fehlen.

@Firedance1961 sagte der User, der einen China Shop und Versand aus China gegenüber Amazon vorzieht und sich dann hier ausheult 🤣

Mahlzeit,
gibt es ein Rom das alle Kameralinsen und Auflösungen unterstützt? Bin hin und hergerissen. Einerseits will ich die Möglichkeiten eines CustomRoms und andererseits aber auch nicht auf die geile Kamera verzichten

@Abramovic

Du bist wohl der Oberprofi und weißt alles ...... Besser. Nur werde ich Dir garnichts glauben. Nur scheinst Du ja auf deiner allwissenden Schiene weiter zu laufen 🤣😂🤣😂🤣😂🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@handychrasher

Schaue Dir die Xiaomi.eu Rom an. Ansonsten gibt es keine andere Rom die perfekt funktioniert.

Ich aber würde an deiner stelle auf Miui 13 Android 12 warten, was ja jetzt bald kommt. Es lohnt nicht Roms auszuprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Ja, 13 gibt es schon stable. Hab ich schon drauf gehabt. Mir fehlen aber so Kleinigkeiten wie Weckerschlummern wenn man das Phone einfach umdreht, oder Helligkeit per slide über die Statusleiste.

@handychrasher

Dann solltest Du D8ch mak mehr mit den Einstellungen von Miui 12 und 13 auseinander setzen. Gibt genug Einstellungen die Du willst.

• Haha
Dragon44 schrieb:
Du bist wohl der Oberprofi und weißt alles ...... Besser. Nur werde ich Dir garnichts glauben. Nur scheinst Du ja auf deiner allwissenden Schiene weiter zu laufen 🤣😂🤣😂🤣😂🤣
Danke, wusste das aber bereits alles. Immerhin hast du es nach Monaten auch verstanden 👍

• Freude
  • Danke
Reaktionen: KeyserSoze und Otandis_Isunos
@Abramovic

Mehr Angeberei gibt es nicht hier als von Dir. Überall sein Senf dabei geben, nur dabei ist zu beachten das es nur Müll ist.

• Böse
#Mod-Info
Bitte friedlich bleiben, Leute.

• Danke
Zurück
Oben Unten