Custom-ROM für das Xiaomi Mi 10T Lite gesucht

Franhub12

Franhub12

Ambitioniertes Mitglied
20
Hallo zusammen,

ich suche hier auf dem Weg eine "vernünftige" Custom ROM, beziehungsweise bitte euch um Feedback oder um Ratschläge, welche ihr am besten findet.

Ich habe zur Zeit das Standard OS (MIUI- Android 11- V12.0.1.0) installiert und möchte gerne auf eine Custom ROM wechseln.

Ich weiß, dass es einige Custom ROMs für das Mi 10T Lite gibt, jedoch hab ich kaum Reviews für diese finden können. Mir geht es besonders um die Nachteile oder Vorteile die die jeweilige ROM mit sich bringt.

Ich bedanke mich im Voraus! Schönen Sonntag Abend euch.
 
Hallo @Franhub12,

so pauschal wird das schwierig. Vielleicht konkretisiert Du noch, was Du von einer Custom-ROM erwartest bzw. welche Funktionen Dir besonders wichtig sind?
 
@Raz3r am wichtigsten ist mir, dass Basisfunktionen wie Bluetooth und Fingerprint funktionieren und dass die ROM möglichst stabil läuft und bei wenigen Apps Probleme verursacht.
 
Du kannst CrDroid nehmen. Bis auf WLAN Telefonie und Media Browsing via Bluetooth habe ich bisher keinerlei Probleme gehabt.
 
Bin am hin und her überlegen zwischen Pixel Experience und Dotos
 
Ich hatte auch mal im anderen Thead nach Custom ROM Empfehlungen gefragt - jetzt eigener Thread dafür - cool... Ich suche was jenseits von MIUI, also möglichst nah an Plain Vanilla Android.

Hier das habe ich noch hinsichtlich Kamera-Support gefunden: ANXCamera by AEonAX
Werde ich auf alle Fälle ausprobieren (+ GCam natürlich).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Voraussetzung für mich ist auf alle Fälle, dass die Basisfunktionen gewährleistet sind: Telefonie, WLAN, Datenverbindung, Bluetooth, GPS, NFC, Hotspot, IR und so, das muss schon gehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach so - bisher kenne ich bloß LinageOS, sonst nix. LinageOS habe ich eigentlich immer ganz gern gemocht, aber die UI gefällt mir von der Optik her nicht so gut - bspw. die Symbole in der Statusleiste sind hässlich. Also irgendwas Vergleichbares, aber Schöneres muss her. Ganz wichtig noch: Kompatibilität zu Safety Net muss gegeben sein, denn auf Google Pay und Banking möchte ich nicht verzichten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Franhub12 und Wattsolls
ich werde hier nix reinstellen weil das Thema gibt es schon: Custom ROM und Modding für das Mi 10T Lite / Redmi Note 9 Pro 5G (Gauguin) Daher doppelt und die Custom ROM für Redmi Note 9 pro 5G und MI 10t lite sind gleich
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
  • waro
Antworten
1
Aufrufe
677
waro
W
Wattsolls
Antworten
0
Aufrufe
1.006
Wattsolls
Wattsolls
M
Antworten
5
Aufrufe
642
Marjellchen
M
Zurück
Oben Unten