Internen Speicher komplett / vollständig kopieren

A

Anno.Nüüm

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo, mit welchem Dateimanager oder auf welche Art gelingt es, den internen Speicher (also ich meine das interne Laufwerk) wirklich vollständig auf eine externe Quelle zu spielenn (sichern), und wenn es geht, natürlich so schnell wie möglich? Ich vermute, der integrierte Dateimanager schafft das nicht, denn der darf sicherlich nicht alle Dateien lesen/kopieren(?)
 
Hallo @Anno.Nüüm,

das geht, wenn überhaupt, ausschließlich mit root-Zugriff. Von welchem Gerät reden wir?

Grüße
Raz3r
 
XIaomi Mi 10 T lite. Root-Rechte habe ich bisher nicht, aber der bootloader ist geöffnet. Würde es ohne root von außen gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur, um Dein Anliegen zu verstehen. Geht es Dir rein um Deine Daten oder sollen es wirklich alle Daten, also auch Systemdaten sein?
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Wo auf dem internen Laufwerk sind denn überall Systemdaten versteckt? Ausschließlich im "Androidordner"? Momentanes Ziel ist, so viel wie möglich von dem Internen Laufwerk zu überspielen/sichern, aber sicherlich sind die Daten das Wichtigste, wenn ich nur wüsste, was alles relevant ist.

ERGÄNZUNG: Der interne Speicher soll zusätzlich zu den TWRP-backups gesichert werden, weil er sich ja nicht darin einschließen lässt, was ich sehr bedauere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Android 11 wird das nicht funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten