Gibt es eine Beta-Version der Software für das Mi 10T Pro?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gibt es eine Beta-Version der Software für das Mi 10T Pro? im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi 10T Pro im Bereich Xiaomi Mi 10T Pro Forum.
ginalotte

ginalotte

Erfahrenes Mitglied
Gibt es eigentlich auch eine Weekly Version für das Mi 10 t pro?.
Kann man auch die für das Mi 10 T nehmen?
Kann mich irgendwer verlinken,hatte die Beta auf dem Mi 9 t pro und war sehr zufrieden.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Lexikon
Xiaomi.eu nimmt fürs Mi 10 T Pro als Basis die Global Rom.
Für die Global Rom gibt's aber keine Beta .
Nur beim Mi 10 T wird die China Rom inklusive Beta vom Redmi K 30 s Ultra verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Lexikon
@Cris
Vorsicht die Daily Roms sind alles China Betas bzw Closed Betas.
 
mcc2005

mcc2005

Moderator
Teammitglied
@medion1113 das ist richtig. Die Basis für Mi 10T und Mi 10T Pro ist generell apollo, das heißt: bei den Custom Roms von xiaomi.eu und MIUI-MMX wird kein Unterschied zwischen den beiden Modellen gemacht. Ich war Beta Tester für die ersten MMX Roms. Die hatten aber immer noch ein paar Probleme mit der Camera, der Performance und Battery Drain... Ich nehme an, dass man deshalb bei xiaomi.eu die Globalen Roms als Basis genommen hatte, um erstmal ein Custom Rom anbieten zu können, welches keine Probleme hat...
 
B

bobhauk90

Neues Mitglied
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@bobhauk90

1610534183070.png

Hier bist Du immer auf dem neusten Stand über Roms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ich habe die China Beta 12.5/ Android 11 jetzt installiert. Läuft auch recht stabil und ist pfeilschnell. Aber Vorsicht, die alte TWRP passt nicht so recht. Damit zu flaschen ist nicht möglich. Auch erkennt das MI Flashtool nicht das Phone, um z.B. ein Rollback zu machen.
 
mcc2005

mcc2005

Moderator
Teammitglied
@Cris ja das TWRP vom LR Team bzw Version 3.4.x haben ein Problem was die Geräte PIN angeht um die Verschlüsselung zu überwinden... Was die Geschichte mit dem Flashtool angeht, hier kann man sich mit dem TWRP behelfen und darüber eine Recovery Rom flashen. Das funktionierte bei mir.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@mcc2005
Bei mir geht kein Rückwertsflash. Bekomme immer die Anzeige, dass ein Rollback mit der Beta nicht geht. Auch nicht mit der 3.5 TWRP, oder dem Flashtool. Macht aber alles nichts, habe ich ja schon mit gerechnet. Ich lasse die MIUI 12.5 jetzt drauf, da ich ja ganz zufrieden damit bin. Habe ich außerdem ja so gewollt. Mache schön regelmäßig die Updates und warte bis die offizielle Android 11 Update kommt.
 
medion1113

medion1113

Lexikon
Cris schrieb:
Aber Vorsicht, die alte TWRP passt nicht so recht. Damit zu flaschen ist nicht möglich.
Speicher verschlüsselt ?
 
mcc2005

mcc2005

Moderator
Teammitglied
Mit der TWRP 3.5beta habe ich per OTG meine Images geflasht. Hat funktioniert und das Entsperren des Speichers funktioniert damit auch...
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Habe ich nun auch so gemacht. Läuft fast alles super. Nur hab ich ein echtes Problem, was ich nicht nachvollziehen kann. Egal mit welchem Browser, kann ich keine Up- und Downloads durchführen. Noch nicht einmal hier im Forum. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Es passiert einfach nichts. Reset und Neuinstallation haben nichts gebracht. Auch geht das Entschlüsseln in TWRP nicht. Auch keine ZIP Installationen, außer Magisk.
 
mcc2005

mcc2005

Moderator
Teammitglied
@Cris so ein Problem hab ich nicht. Meine Browser (Edge und Chrome) laufen einwandfrei und Downloads funktionieren auch. Das entschlüsseln im TWRP läuft mit der TWRP3.5-10Beta super. Allerdings die Updates installiere ich auch immer noch per OTG vom Stick. Aber nach dem nächsten Update werde ich mal einen clean Install durchführen (also alles frisch installieren) - mal sehen, ob das das Problem behebt.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@mcc2005
Ich habe es jetzt auch mit einer Clean Install hinbekommen, per OTG vom Stick. Alles wieder gut. ☺
 
mcc2005

mcc2005

Moderator
Teammitglied
@Cris hab gestern auch nochmal alles clean installiert. Funktioniert tadellos.