Mi 10T Pro - Ich hänge im Bootloop fest!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
=Anonymous=

=Anonymous=

Neues Mitglied
6
Hallo alle zusammen,
und zwar habe ich mit XiaoMiTool V2 versucht mir ein neues System zu installieren jetzt hänge ich im Bootloop fest.
Meine Befürchtung ist wahr geworden.
Ich habe leider nicht mal die Möglichkeit das gerät mit dem PC zu verbinden.
Was jetzt? Wegwerfen?

Mit freundlichen Grüßen
 
Empfohlene Antwort(en)
  • Danke
Reaktionen: =Anonymous=
Alle Antworten (11)
Versuche ins TWRP zu booten und führe einen Wipe Data durch. Danach sollte das System wieder starten.
 
@enricosteph das Problem ist TWRP ist nicht installiert.
 
Kommst du ins Fastboot? Dann könntest du TWRP mit Fastboot boot recovery von PC aus starten und den Wipe durchführen
 
  • Danke
Reaktionen: =Anonymous=
  • Danke
Reaktionen: =Anonymous=
Hier auch nochmal von mir ein Tipp, was die TWRPs angeht... Bei allen Roms ausgenommen die AOSP Custom Roms verzichte ich mittlerweile wieder, TWRP zu installieren, einfach weil ich immer wieder die Erfahrung machen musste, dass das Fehler mit sich bringen kann. So ist mir das letztens wieder passiert, dass ich die Rom installiert hatte und ich immer wieder in einen TWRP Bootloop gefangen wurde. Hier hilft nur aus einer der letzten TGZs ein Recovery.img zu extrahieren und dieses per
Code:
 fastboot flash recovery recovery.img
zu installieren und dort einen Werksreset herbei zu führen. Daher nutze ich zur Zeit das TWRP nur temp. aus dem Fastboot Modus heraus mittels
Code:
 fastboot boot twrp.img
Damit ist zwar auch das Update von Custom Roms für mich etwas mühevoller geworden. Allerdings mittlerweile ohne diese leidigen Bootloops und Fehlermeldungen...
 
Also ich habe das TWRP von whyle installieren von ROM'S per OTG USB Stick mit wenn ich zurück auf Stock will es installiere ich die Stock Recovery
TWRP bietet einem einfach mehr Möglichkeiten, etwa eine Magisk.zip oder was auch immer zu installieren.
 
Naja das geht ja auch über die temp. Variante/Nutzung, die ich beschrieben habe. Darüber kann ich auch eine magisk.zip installieren oder einen Rom installieren oder so...
 
Weiß ich schon...
Nur will auch das mal ohne Computer machen können.
 
  • Danke
Reaktionen: =Anonymous=
Und bei dem Whyle TWRP kommen mir viel zu viele rote Fehlermeldungen ... einfach weil das Teil eben nicht alles rankommt, woe es normaler Weise rankommen muss bzw. soll. Is halt einfach nicht ersichtlich, ob das wichtig ist oder nicht. Daher ist dieses TWRP nicht meine erste Wahl ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt leider, ist bei mir auch so....
Bei dem von Dir empfohlenen hatte ich Probleme beim installieren von ROM's ich hatte einen Bootloop ins Recovery
 
Ja genau und das ist eben der Grund, weswegen ich mir in letzter Zeit immer wieder mal die aktuellste LR Team Version hole und die dann von Fastboot aus starte und anschließend das installiere was ich möchte. Das funktionierte bei mir bislang (seit den letzten 14 Tagen) am aller Besten. Ich habe zwischendurch immer Mal wieder ein anderes probiert. Ob Whyle oder das Griechische beide haben mich immer mal wieder ins TWRP booten lassen. Das bekommt man dann nur weg, in dem man das originale Recovery installiert bzw über das originale Recovery einen Werksreset durchführt. Anders konnte ich nicht in das installierte System booten. Das nervt zwar, funktioniert aber.
 
  • Danke
Reaktionen: Borsti1966
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
781
linuxnutzer
L
L
Antworten
1
Aufrufe
1.416
Cris
Cris
L
Antworten
2
Aufrufe
1.009
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten