Mi 10T Pro TWRP und ROM

Floppy5885

Floppy5885

Stammgast
489
Hallo bevor ich wieder ein falsche TWRP lade und einen Softbrick habe (Mi 9t Prro), wollte ich fragen ob jemand von euch ein funktionierendes TWRP (Mi 10T Pro) für mich hat. Ich habe die Global European mit Miui 12.5.3. . Bootloader ist bereits entsperrt.

Und wenn ich einmal dabei bin, welche Rom ist besser, die Xiaomi EU Rom oder die MIUIMIX?
 
Ich nutze zur Zeit die aktuelle Version des TWRP vom LR Team. Im Normalfall bin ich ein großer Verfechter der MiuiMMX Rom. Zurzeit nutze ich aber die Stable 12.5.3 der xiaomi.eu (nicht weekly). Die läuft sehr gut. Ist alles hier zu finden: Downloads for : -Android- Generic Device/Other | AndroidFileHost.com | Download GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers.
E gibt mittlerweile auch ein OrangeFox TWRP. Ich hatte aber bislang noch keine Zeit das zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Floppy5885
Dankeeeee 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Browar, Floppy5885 und M--G
Meine nächste Frage ich habe die Rom geladen Redmi K30S Ultra/Apollo/Mi10T. Ich habe aber ein MI 10T Pro in der Liste Xiaomi EU steht es nochmals extra aufgeführt als ApolloPro aber es gibt keinen Rom-DownloadLink mit ApolloPro.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok es funktioniert nicht, nach Installation startet das Gerät wieder ins TWRP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Floppy5885 schrieb:
Ok es funktioniert nicht, nach Installation startet das Gerät wieder ins TWRP.
Welches Twrp hast du verwendet und wurde Format Data vor installieren der Rom durchgeführt ?
Es gibt nur noch eine Rom für das Redmi K30S Ultra/Xiaomi Mi 10 T bzw Mi 10 T Pro.
 
Ich habe dein TWRP genommen. Über Fastboot geflasht. Dann Format Data, Install, USB Ausgewählt, Rom ausgewählt, Installiert, keine Fehlermeldung, Wipe Cache und Reboot. Es erscheint das Redmi Logo, danach erneut Reboot und ich bin wieder im TWRP.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe heute Nacht echt keine Lust mehr gehabt. Und über MiFlash die TGZ Rom installiert. Das gin Problemlos. Es läuft wieder stock. Hab natürlich nur auf Clean all gestellt und nicht auf Lock.
Jemand eine Idee was es sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Floppy5885
Ja das Problem gibt es immer mal wieder. Deshalb installiere ich generell eine Custom Rom aus einem TWRP was ich mittel adb shell au dem Fastboot Mode mit
Code:
 fastboot boot twrp.img
starte. Dann wird das MIUI Recovery nämlich nicht gekillt und man kann damit einen Werksreset durchführen. Dann hat man das Problem nicht mehr und hinterher kann man dann das TWRP installieren und einmal Format "yes" machen. Und schon klappts auch mit dem Nachbarn ...
Ich hatte das Problem schon öfter.

[Nachtrag]
TWRP für Apollo und ApolloPro sind identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885 und medion1113
Danke werde es mal am Samstag probieren. Und kann dann eine Rückmeldung geben. Hast du eine kurze Anleitung wie man mit adb Shell das ganze macht?
 
Du musst Dir die ADB Driver herunterladen und installieren.
Dann eine cmd Shell aufmachen und in den Ordner wechseln, wohin Du adb installiert hast.
Anschließend Dein Phone in den Fastboot Modus bringen (Ausschalten und danach mit Vol- und Power Starten bis Fastboot zusehen ist).
Dann einfach auf der Shell eingeben
Code:
 fastboot boot twrp.img
. Das twrp img muss auch in dem adb Ordner liegen.
Wenn Du alles richtig gemacht hast, startet Dein Phone ins TWRP ohne das es installiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Floppy5885
Top Danke
 
Ich habe heute Nachmittag versucht das Problem mit dem Twrp 3.5.2. und Orangefox Twrp zu reproduzieren.
Der Wechsel von der EEA Rom zur Xiaomi .eu Rom bzw One OS Rom hat jeweils ohne Probleme funktioniert.
Keine Ahnung warum du solche Probleme hattest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@medion1113
Ich kenne die Probleme. Ich hatte die auch seiner Zeit. Mein Gerät war auch einmal in der Reparatur deswegen. Da hatte es mir nämlich das komplette Partitionslayout zerstört und nix ging mehr. Danach hatte ich die selben Probleme wie hier beschrieben ...
Von daher nichts ungewöhnliches ...
 
Das mit deinem defekten Mi 10 T Pro hatte ich gelesen.
Ich hatte mit dem Mi 10 T bis jetzt keine Probleme mit den Twrp's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde jetzt auch auf OrangeFox umstellen. Mal sehen, welches Rom das Nächste sein wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit der One OS 21.8.2 ( letze Rom ohne den Bug mit einfrieren des Bildschirms ) sehr zufrieden.
Akkulaufzeit ist wirklich Top ,besonders positiv finde ich den geringen Standby Verbrauch .
 
OneOS habe ich früher auch genutzt. Die sind nicht schlecht. Als ich die Probleme mit meinem Mi 10T Pro hatte, wollte ich gerade ein OneOS Rom installieren. Seit dem habe ich die Finger davon gelassen. Ich hatte nämlich die Vermutung, dass genau das am Brick Schuld war ... Aber Einbildung ... was soll ich sagen ...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und medion1113
Ich finde die Rom mittlerweile besser als Miui Mix .
@M--G meinte im Nachbarform das der Dev gewechselt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und mcc2005
Ah OK. Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@medion1113
Ja aber beim Mi 10T Lite. Wie es bei anderen Geräten aussieht weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.352
Cris
Cris
L
Antworten
0
Aufrufe
748
linuxnutzer
L
L
Antworten
0
Aufrufe
424
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten